NAME | ORT | TYP | BEMERKUNG |
I Street Bridge | Sacramento, CA | Balkenbrücke | Die Brücke ersetzte eine Doppeldeck-Drehbrücke aus dem Jahr 1895.
Die doppelstöckige Drehbrücke führt auf der oberen Ebene die Straße und auf der unteren Ebene die Eisenbahn über den Fluss. |
I-205 Portland LRT Bridge | Portland | Balkenbrücke | Die Brücke besteht aus einer 91,4 m langen Vorbrücke und der 262,1 m langen Hauptbrücke mit einem in diesem Bereich gevouteten Balken.
Die Spannweiten der Hauptbrücke betragen 54,8 - 76,2 - 76,2 - 54,8 m. |
I-270 Bridge (old) | St. Louis, MO | Balkenbrücke | Die Brücke liegt 1 Meile nördlich der Old Chain of Rocks Bridge. Sie hat mehrere Einzel-Fachwerkträger mit untenliegender Fahrbahn.
Sie dient nur noch als Geh- und Radweg. |
I-280 Bridge | Rock Island, IL - Davenport,IA | Bogenbrücke | Die Brücke hat über der Hauptöffnung einen Stahlbogen mit abgehängter Fahrbahntafel.
Seitlich daran schließen sich Felder Mit Stahlbalken an. Die Pfeiler bestehen aus Reihen von je 4 Säulen mit gemeinsamen Pfeilerfuß und Pfeilerkopf. |
I-480 Bridge | Omaha,NE - Council Bluffs, IA | Balkenbrücke | Die Brücke ersetzte die Ak-Sar-Ben Bridge aus dem Jahr 1888.
The structure carries l-480 over the Missouri River between Omaha, Nebraska and Council Bluffs, Iowa. Inspection of the 160-span structure included both mainline and eight ramps, together having a total length of about 3.4 miles. The spans involved both tangent and curved alignments with designs consisting of rolled beams, steel welded girders, steel-haunched plate girders, and welded steel box girders. The main span carries traffic over a 400-foot-wide navigation channel. |
I-5 Bridge | Vancouver | Balkenbrücke | Die Brücke hat neben der Hauptöffnung noch drei kleinere Öffnungen, von denen das mittlere als Hubbrücke ausgestaltet wurde.
Die Feldweiten betragen 161,9 - 83,5 - 84,9 - 83,2 m. |
I-65 Bridges | Mobile, AL | Bogenbrücke | Die Zwillingsbrücken führen die Interstate 65 auf 6 Meilen über Sumpf und Flüsse.
Die Brücke hat einen weit gespannten Stabbogen mit abgehängter Fahrbahntafel. |
I-694 Bridge | Minneapolis, MN | The I-694 Bridge is a pair of girder bridges that spans the Mississippi River between Brooklyn Center, Minnesota and Fridley, Minnesota. The westbound bridge was built in 1963 by the Minnesota Department of Transportation, and widened in 1987 with a new structure above the piers. The eastbound bridge was built in 1988 by the Minnesota Department of Transportation.
The former eastbound bridge was built in 1945 as part of the construction of Minnesota State Highway 100 to New Brighton, Minnesota. When Interstate 694 was built, the Highway 100 bridge was widened and used for the eastbound lanes, while a new bridge was built for the westbound lanes. The eastbound bridge, showing its age, was demolished in 1988 and a new bridge was built. | |
I-74 Bridge (1st) | Moline, IL - Bettendorf, IA | Hängebrücke | Neben der 1935 errichteten Hängebrücke wurde 1959 eine Zwillingsbrücke gebaut.
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I-74 Bridge (2nd) | Moline, IL - Bettendorf, IA | Hängebrücke | Neben der 1935 errichteten Hängebrücke wurde 1959 eine Zwillingsbrücke gebaut. |
I-80 Bridges | Summit County, OH | Zwillingsbrücke | |
Ibi Gawa Bridge | Nagashima-Cho | Extradosed | Die 6-spurige Brücke ist Teil des New Meishin Expressways, der in kurzem Abstand die Flüsse Kiso und Ibi kurz vor ihren Mündungen quert. Beide Brücken haben in der Brückenachse externe Spannstähle, die über 5 niedrige Mittelpylone geführt werden.
Die extern gespannten Betonträger sind in den 2 inneren Hauptöffnungen durch 95 m lange und in den beiden äußeren Mittelöffnungen durch 100 m lange Stahlträger verbunden. Die Feldweiten betragen 154,0 - 4 x 271,5 - 157,0 m |
Iena, Pont d' | Paris | Bogenbrücke | 1937 wurde die Brücke durch Anfügen von Betongewölben auf beiden Seiten von 19 m auf 35 m verbreitert. Die Betongewölbe wurden mit Stein verkleidet und mit den Plastiken der ursprünglichen Frontseiten versehen.
Die Brücke wird von 4 Quadern mit Plastiken eingerahmt. Die Brücke hat 5 Bogen zu je 28 m. |
Igelstabron | Södertälje | Balkenbrücke | Die zweigleisige Brücke ist Schwedens längste und höchste Eisenbahnbrücke.
Sie hat einen Hohlkasten aus Spannbeton, der über der Hauptöffnung gevoutet ist. |
Ihmebrücke | Ricklingen | Balkenbrücke | Die ehemals eingleisige Eisenbahnbrücke hat 3 Schwedlerträger von je 30,9 m Stützweite.
Die Brücke dient heute als Fuß- und Radwegbrücke. |
IJsselbrücke | Deventer | Balkenbrücke | Die Brücke führt über mindestens 14 Felder. |
Ike Skelton Bridge | Lexington, MO | Balkenbrücke | The Ike Skelton Bridge is a set of girder bridges on Missouri Route 13 over the Missouri River at Lexington, Missouri between Ray County, Missouri and Lafayette County, Missouri.
It opened on June 25, 2005. It is named for Lexington native, Congressman Ike Skelton. Senate Bill 233 in Missouri also named the new Senator Christopher S. Bond Bridge in Hermann, Missouri over the river as well as section of Interstate 44 in Phelps County, Missouri for former Governor Mel Carnahan. The bridge is two miles east of the former Lexington Bridge (Lexington, Missouri). It is three-quarters-of-a-mile long and 78 feet wide. Its design includes two 12-foot lanes in each direction and two 10-foot outside shoulders and two 4-foot inside shoulders. |
Ikeda Hesokko Bridge | Bogenbrücke | Die Hauptöffnung besteht aus einem Vollbogen, der in den Seitenfeldern von 2 Halbbogen flankiert wird. Daran schließen sich Felder mit gevouteten Balken an. | |
Ikema Bridge | Miyako - Ikema | Balkenbrücke | Die Miyako Islands liegen zwischen Okinawa und Taiwan und bestehen aus acht Inseln.
Die Ikema-Brücke verbindet die Inseln Miyako und Ikema. |
Ikuchi Bridge | Onomichi - Imabari | Schrägseilbrücke | Die Brücke ist Teil des Nishiseto Expressway, der westlichen Verbindung der Insel Shikoko mit Honshu.
Die Brücke hat 2 Uferpylone. Die Spannweiten betragen 150 - 490 - 150 m. In den Seitenfeldern wurden jeweils 2 zusätzliche Pfeiler als Zugglieder erstellt. |
Ikutsuki Bridge | Nagasaki - Hirado | Auslegerbrücke | Die nur 6,5 m breite Brücke verbindet nördlich von Nagasaki die Inseln Ikutsuki und Hirado.
Die Brücke hat den längsten Fachwerkbalken ohne Gerbergelenke. |
Ile Barbe, Pont de l' | Lyon | Hängebrücke | Die einspurige Hängebrücke führt über zwei Flussarme und die Inselspitze.
Die Öffnungen sind jeweils 102 m weit. |
Ile d' Orleans, Pont d' | Quebec | Hängebrücke | Die Hauptöffnung über den St.-Lorenzstrom besteht aus einer 677 m langen Hängebrücke mit Weiten von 127 - 323 - 127 m.
Der Versteifungsträger besteht aus einem Stahlfachwerk, die Stahltürme stehen auf Betonsockeln und haben eine Aussteifung aus Andreaskreuzen. Die Rampenbrücken bestehen über dem Wasser aus parallelgurtigen Fachwerkträgern mit obenliegender Fahrbahn und im Vorlandbereich aus Deckbalken. |
Ile de Re, Pont de l' | La Rochelle | Balkenbrücke | Die Brücke verbindet die Insel Re mit dem Festland. Sie hat einen Kurvenradius von 5000 m.
Sie ruht auf 26 Pfeilern mit 24 Öffnungen zu 110 m und 3 Endöffnungen. |
Iles Falcon, Viaduc de | Sierre,VS | Balkenbrücke | Die Brücken haben durchlaufende Hohlkasten aus Spannbeton.
Die Überbauten sind 13,15 und 16,45 m breit. Die Stützweiten betragen 4 x 36,5 - 45,6 - 2 x 54,75 - 3 x 73,0 - 54,75 - 45,6 - 2 x 36,5 - 27,.37 m. |
Iles Falcons, Passerelle | Sierre | Hängebrücke | Die stark gewölbte stählerne Fahrbahntafel ist an zwei nach außen schräg gestellten Masten von 28 m Höhe aufgehängt.
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Illerbrücke | Kempten | Bogenbrücke | Für den Zulauf zum Kemptener Kopfbahnhof und für die Güterumgehungsbahnwurden nebeneinander 2 nahezu identische Brücken erstellt. Jede Brücke ist aus unbewehrtem Beton und hat 4 Öffnungen von 21,6 - 21,6 - 63,8 - 21,6 m, sodaß dasselbe Lehrgerüst verwendet werden konnte.
Die Hauptbogen über den Fluss sind als Dreigelenbogen ausgeführt. Während die breitere Brücke seit 1969 dem Straßenverkehr dient, wird die schmalere, zweigleisige Brücke noch immer für die Eisenbahn genutzt. |
Illerbrücke | Kempten | Bogenbrücke | Für den Zulauf zum Kemptener Kopfbahnhof und für die Güterumgehungsbahn wurden nebeneinander 2 nahezu identische Brücken erstellt. Jede Brücke ist aus unbewehrtem Beton und hat 4 Öffnungen von 21,6 - 21,6 - 63,8 - 21,6 m, sodaß dasselbe Lehrgerüst verwendet werden konnte.
Die breitere, früher viergleisige Brücke hat 2 getrennte Überbauten auf gemeinsamen Fundamenten. Die Hauptbogen über den Fluss sind als Dreigelenbogen ausgeführt. Seit 1969 dient die Brücke dem Straßenverkehr mit 4 Fahrspuren. |
Illerbrücke | Kempten | Balkenbrücke | Die Brücke der König-Ludwig-Nord-Süd-Eisenbahn über die Iller hatte einen Howe-Träger über 3 Felder.
Die hölzernen Teile der Brücke sind durch eiserne Zugstangen vorgespannt. Dieses System war sehr erfolgreich; allerdings wurden in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts statisch bestimmte Konstruktionen, die auch einer Berechnung zugänglich waren, bevorzugt. Durch die Umwidmung in eine Straßenbrücke, heute Fußgängerbrücke, blieb die Brücke bei Kempten erhalten. Die Spannweiten betragen 35 - 53 - 26 m. |