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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Howard Frankland Bridge (old)Tampa - St. PetersburgBalkenbrückeDie Howard Frankland Bridge hat insgesamt 348 Felder mit vorgefertigten Sathlbetonplatten auf Spannbetonträgern.

The Bridge was constructed utilizing a low level trestle with a high clearance at the midway point of the bridge (which is commonly known as the hump) plus dredged causeways on both the St. Petersburg and Tampa sides.

When the Howard Frankland Bridge first opened it had only a low center concrete divider; this created a dangerous situation with oncoming traffic plus a narrow span. The head-on collisions had gotten so numerous that a raised concrete wall divider (called a Jersey Barrier) had to be installed. Over the years the Howard Frankland Bridge had earned some distinctive nicknames such as the Howard Frankenstein and the Car Strangled Banner due to the volume of accidents that have occurred and the resulting traffic backups on the four-lane span.

Die Brücke führt die Richtungsspuren Osten über die Bay.
Howard's BridgeGeorgiaBalkenbrückeDie Brücke hat mit 58,8 m eine der größten Spannweiten von Holzbrücken.

Ihr Tragwerk besteht aus einem Town Lattice Truss
Hozu BridgeExtradosedDie Extradosed Bridge hat 2 kurze Doppelpylone.
Hranický ViaduktBogenbrückeJedná se o mostní objekt výšky cca 18,5 m, délky 399 m o 30 železobetonových spojitých skor(epinových klenbách shora zabetonovaných a uložených na kamenných pilír(ích. Konstrukc(ní uspor(ádání mostu je provedeno jako 6 opakujících se celku* po 4 klenbách sve(tlosti 11,4 m a vzepe(tím 5,7 m. Mezi te(mito celky jsou sdružené pilír(e s malou klenbou o sve(tlosti 6,7 m a vzepe(tím 4,5 m. Uprostr(ed mostu jsou potom dva mostní otvory o sve(tlosti 8,4 m a vzepe(tím kleneb 5,1 m. Tvar všech kleneb je parabolický.
Spodní stavba je z kamenného zdiva s kvalitním žulovým obkladem. Pu*dorysný rozme(r be(žných pilír(u* je 2,6 x 10,8 m, sdružených 4,0 x 10,8 m. Výška pilír(u* se pohybuje v rozmezí od 5,5 m do 11,0 m. Most je založen plošne( na vrstve( písc(itých až jílovitých šte(rku*.
Hsilo BridgeBalkenbrückeDie Brücke war bei ihrer Errichtuung die längste Brücke Taiwans.
Hsinbyushin BridgeChaung OoBalkenbrückeIn der Brückenmitte verläuft die Eisenbahn, seitlich davon die Richtungsspuren und Gehwege.
Hua Chiang BridgeTaipeiBalkenbrückeDie Hauuptbrücke über den Fluss ist 540 m lang.

The superstructure adopts 60m multispan continuous steel box girders and a steel bridge slab platform.
Huaihe BridgeBengbu, Anhui Prov.SchrägseilbrückeDie Brücke hat zwei mit Querriegeln verbundene Doppelpylone und Öffnungen von 38 - 76 - 224 - 76 - 38 m.

Die Fahrbahn ist aus Spannbeton.

Huaihe BridgeHuaibinBalkenbrückeDie zweigleisige Brücke quert den Huaihe und seinen Nebenarm Wulongjiang.

Sie hat 80 Felder von 32 m Weite mit P.C. simply supported T girders und 22 Felder von je 40 m Weite mit P.C. simply supported T girders.

It won the golden award of National Splendid Design in 1999.
Hualien Liwu River BridgeHualienBogenbrückeDie Hauptbrücke besteht aus 5 Nielsen-Bogenträger mit Spannweiten zwischen 50 m und 70 m.

Der Hauptbogen ist 25 m, die seitlichen sind 18,5 bzw. 12 m hoch.
Huallaga BridgeTocacheHängebrückeDie 711 t schwere Brückentafel und die Pylone sind aus Stahl.

Die Hautöffnung ist 219,6 m weit.
Huang Ho 2nd BridgeZhengzhou, Henan Prov.BalkenbrückeDie zweigleisige Eisenbahnbrücke befindet sich einen halben Kilometer flußabwärts von der alten Brücke. Sie besteht aus Stahlplatten über 71 Felder mit Spannweiten von je 40 m.

Die Pfeiler bestehen aus jeweils zwei niedrigen Stahlbetonsäulen mit einem Durchmesser von 3,6 m.
Huang Ho BridgeShanxiBalkenbrückeDer Fachwerkbalken ruht auf 23 runden Stahlbetonpfählen.
Huangbohe BridgeYichang, Hubei Prov.BogenbrückeDie Brücke hat mindestens 6 Bogen mit aufliegender Fahrbahntafel.

Die Bogen bestehen aus Hohlkästen aus Stahlbeton.

· Box arch ring precasted in 3 segments
Huanghuayuan BridgeChongqingBalkenbrückeEarlier this year, the Yu Ao bridge across Jialing River, jointly built by Chongqing and Macao with an investment of 800 million yuan, was completed .

The bridge, 4,400 meters long, parallels the Jialingjiang Bridge, located on the lower reaches of the Jialing River. It allows automobiles to enter Chongqing via the Yu Ao Bridge and exit via the Jialingjiang Bridge, easing the city's traffic jams.
Huanghugang BridgeHunan Prov.BogenbrückeDie Brücke ist Teil des Shimen-Qingguandu Highways, Hunan Prov.

Bei ihrer Fertigstellung hatte die Brücke den weitest gespannten Steinbogen Chinas. In den Bogenzwickeln hat sie jeweils drei Sparbögen.

Auf einer Seite schließt noch ein kleinerer Bogen über das Hanggelände an.
Huangjinggou Narrow Gaug ViaductHuangjinggouBalkenbrückeDie Brücke der Schmalspurbahn hat Einfeldträger, die auf mindestens 7 hohen gemauerten Pfeilern aufliegen.

Die Brücke ist gekrümmt.
Huanglingji BridgeHuanyang, Hubei Prov.AuslegerbrückeDie Spannweiten betragen 7 × 20 - 53 - 90 - 53 - 2 × 20 m.

Main span: 90m
· P.C. Trussed T-frame highway bridge
· Truss members erected by cantilever assembling
· Caisson foundation

Completed in 1979
Huangpu Bridge (north)Guangzhou AreaSchrägseilbrückeZhujiang Huangpu Bridge, 7,049m long, is the easternmost of the eight bridges. It will span the main channel of Zhujiang River (Pearl River) from the north of Boluomiao Dockyard to Cangtang village of Hualong Town of Panyu District, and become the first bridge connecting the east and south parts of Guangzhou.

Die Spannweiten betragen 383 - 197 - 2 x 62,5 m.

Der Pylon ist 201 m hoch.
Huangshi BridgeHuangshigang, Hubei Prov.RahmenbrückeDie Brücke hat 5 Hauptöffnungen mit Spannweiten von 162,5 - 3 x 245 - 162,5 m.
Die Spannweite ist Chinas größte Spannweite dieser Bauart.

Die 4 mittleren Pfeiler sind als hintereinanderstehende Doppelscheiben ausgeführt und bilden mit dem durchlaufenden, gevouteten Fahrbahnträger einen Rahmen.

Seitlich daran schließen sich jeweils viele Felder der Rampenbrücken an.

·Substructure: Double wall steel cofferdam with boring piles foundation

Completed in Designed by Highway Planning and Design Institute, Ministry of Communications
Constructed by China Road Bridge Corp.
Huatupo Railway BridgeDie Brücke hat 15 Pfeiler, von denen der höchste 110 m hoch ist..
Huayudong BridgeQingzhen, Guizhou ProvBogenbrückeDie Brücke hat einen Fachwerkbogen aus Beton mit aufgeständerter Fahrbahn (Trussed Combination Arch)

·P.C. trussed combination arch bridge
·Continuous rigid-framed structure in side spans

Designed by Communication Dept. of Guizhou Prov.
Constructed by Bridge Engineering Co. of Guizhou Prov.
HubbrückePlauBalkenbrückeDie Hubbrücke ersetzte eine alte Zugbrücke. Sie wurde 1992 generalsaniert und erhielt 2000 eine fernbedienbare Antriebstechnik.

Die Hubhöhe beträgt 1,6 m.
Hubbrücke EisenspaltereiEberswaldeBalkenbrückeDer Überbau besteht aus einem schiefwinkligen Trägerrost mit orthotroper Fahrbahnplatte.
Hubbrücke MagdeburgMagdeburgBalkenbrückeDie Brücke wurde 1847 als Drehbrücke errichtet und 1895 durch eine Hubbrücke mit einer Weite von 33 m und einer Hubhöhe von 1,7 m ersetzt.

1934 entfernte man einen Pfeiler und erweiterte das Hubteil auf 90 m. Die Hubhöhe beträgt seither 2,9 m. Die Hubtürme sind 11 m hoch.
Hudson Hope BridgeHudson Hope, B.C.HängebrückeFahrbahntafel und Pylone sind aus Beton.
Hudson Railroad BridgeAlbany, NYBalkenbrückeDie Brücke hat über dem Strom einen Fachwerkbalken mit untenliegender Fahrbahn.

Seritlich daran schließen sich mehrere kurze Trapezträger an.
Huerva ViaduktSaragossaDer Viadukt ist Teil der Neubaustrecke Madrid - Barcelona.
Huey P. Long BridgeNew Orleans, LAAuslegerbrückeDie 1074 m lange Strombrücke besteht aus einer 563,9 m langen Auslegerkonstruktion über 3 Öffnungen mit Stützweiten von 161,2 - 240,8 - 161,2 m und einem 152,4 m langen Einzelfachwerkträgrer.

Im Osten schließt eine 2,5 km lange, auf 71 Tragewerken ruhende Vorbrücke und im Westen eine 3 km lange, auf 87 Tragewerken ruhende Vorbrücke an.

Die Steigungen der Rampen betragen 1,2 % für die Bahn und 4 % für die Straße. Die Vorlandbrücken für die Straße sind daher um 600 m bzw. 1000 m kürzer.

Einige Pfeiler sind in einer Tiefe von 51 m unter dem Wasserspiegel gegründet.

Innerhalb der Fachwerkträger verlaufen 2 Gleise, außerhalb der Fachwerkträger die Straßenspuren.


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