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NAMEORTTYPBEMERKUNG
GschwendtobelbrückeLingenau - GroßdorfBogenbrückeDie Brücke diente bis 1980 der Abwicklung des gesamten Verkehrs zwischen Lingenau und Egg Großdorf.

Sie wurde von Alois von Negrelli, dem Planer des Suezkanals, gebaut. Bemerkenswert ist das hölzerne Rippengewölbe.

Guadalfeo ViaduktEl tercer viaducto llamado “Viaducto del Guadalfeo” es un puente metálico en celosía de 585 m. de longitud construido “in situ” y puesto en obra mediante empuje. La sección es trapezoidal con un canto de 10 m. y soporta una losa de hormigón armado de 24 m. de anchura. Las luces son variables y tiene 2 vanos centrales de 140 m., con pilas de hasta 95 m. de altura. Dicho puente ostentará un record mundial de puente metálico empujado por luces de 140 metros lineales. El peso de la estructura supone las 10.000 toneladas de acero.
Guadalquivir BrückeBalkenbrückePuente para FF.CC.

Dintel contínuo de hormigón pretensado, realizado con elementos autoportantes de hormigón; el diseño original de las pilas proporciona una sensación de columnata clásica.


GuadalquivirbrückeBogenbrückeDie Brücke hat über dem Fluss einen großen Bogen mit abgehängter Fahrbahntafel. Die Vorbrücken haben 2 und 14 Felder.
GuadalquivirbrückeLora del RioBalkenbrückeDie Brücke hat 5 parallelgurtige Fachwerkträger mit untenliegender Fahrbahn.
Guadiana ViaduktMouraoBalkenbrückeUm das 1.230 m weite Tal bei Mourão direkt überqueren zu können, sind für dieses neue Brückenbauwerk zwölf Pfeiler bis zu 60 m Höhe notwendig. Im Grundriss weisen diese eine achteckige Form auf.

Der 12,50 m breite Fahrbahnüberbau erfolgt als Hohlkasten.
GuadianabrückeAlentejoBalkenbrückeDie Brücke hat Gitterträger über 8 Felder. Das Gleis befindet sich auf Untergurthöhe.
GuadianabrückeMertolaBalkenbrückeDie gekrümmte Brücke hat 8 Felder.
GuadianabrückeSerpaBalkenbrückeDie Brücke hat mehrere einfeldrige Fachwerkträger mit untenliegendem Gleis.
Guaiba River BridgePorto AlegreBalkenbrückeDie 777 m lange Brücke besteht aus Vorbrücken mit Feldweiten von 21,5 m und der Hauptbrücke mit Weiten von 43 - 55,8 - 43 m.

Das Hubteil besteht aus einem Stahlkasten. Die Vorbrücken haben Balken aus Spannbeton. Die Hubtürme sind aus Beton. Die Brückentafel kann um 40 m gehoben werden.


Guandu BridgeYaibeiBogenbrückeDie 539 m lange Hauptbrücke besteht aus 3 Stahlbogen, die von der Fahrbahntafel geschnitten werden.

Seitlich daran schließen sich mehrere Felder mit Deckbalken an.
Guangfu BridgeTaibeiSchrägseilbrückeThe Guangfu Bridge was the main route between Taipei and Banciao. For the poor structural condition and narrow pavement of the old suspension bridge, reconstruction of Guangfu Bridge was completed in 1977. The bridge was the first cable-stayed suspension bridge and length was 402 meters.

Die Brücke hat 3 Rahmenpylone.
GudenabroerneRandersBalkenbrückeZwillingsbrücken
Guétin, Pont Canal duGuétin bei NeversBogenbrückeDie Kanalbrücke führt den Loire-Seitenkanal auf 18 Bogen mit je 16 m Weite über den Allier.

Der Kanal ist 6 m breit und 2,2 m tief.
Guétin, Pont duGuétin - GimouilleBalkenbrückeDie Straßenbrücke führt neben der Kanalbrücke über den Fluss.
Gueuroz, Pont duGueurozBogenbrückeDer Stahlbetonbogen der Brücke wird durch den Fahrbahnträger versteift.

Die Spannweiten betragen 3 x 16 - 98,56 - 3 x 16 m.

1993 wurde neben der Bogenbrücke von Sarrasin eine neue Brücke
als Sprengwerk in Stahlbeton-Verbundbauweise gebaut, die
derzeit den gesamten Straßenverkehr aufnimmt.
Gueydan, Pont dePont de GueydanBalkenbrückeDie Brücke hat 2 Fachwerkträger von 43,6 und 44,6 m Länge.
Guggenloch ViaduktLütisburgBogenbrückeDer Neubau ersetzte eine Eisenkonstruktion aus dem Jahr 1875.

Der Viadukt hat mehrere Gewölbe auf hohen Pfeilern.
Guillaumasse, Viaduc de laBogenbrückeDer Viadukt der Schmalspurbahn Nizza - Digne hat 5 Bogen von je 15 m Weite.
Guillotière, Pont de laLyonBalkenbrückeDie Brücke ersetzte eine Steinbogenbrücke.
Sie hat einen gevouteten Stahlbalken über 3 Stromfelder.
Guily-Glaz, Viaduc dePort-LaunayBogenbrückeDie Brücke hat 12 hochgestellte Bogen von je 22,5 m Weite.
Guiniguada-ViaduktLas PalmasRahmenbrückeDie Zwillingsbrücken haben 4 Felder.
Die Pfeiler sind bis zu 100 m hoch.
GulptalviaduktRemersdaalBogenbrückeDie Talbrücke bei Remersdaal hat eine Länge von 390 m und besteht aus 14 Bögen mit je 20 m Spannweite. Sie wurde von Dyckerhoff & Widmann in Stampfbeton ausgeführt.
Güls-Moselweißer BrückeKoblenzBogenbrückeDie zweigleisige Brücke hat 3 Felder mit je 64 m weit gespannten Stahlbogen und 2 Endfelder von je 17 m Weite aus Stahlbeton. Die Eisenbahntrasse liegt auf den Bogen auf.

Die Fundamente stammen zum Teil noch von der ersten Brücke aus dem Jahr 1878, die Betonpfeiler aus dem Jahr 1926.
Gümmener ViaduktGümmenenBalkenbrücke und BogenNeben dem paralellgurtigen Fachwerkträger mit obenliegendem Gleis über der Hauptöffnung hat der Viadukt noch eine Arkadenreihe von mindestens 22 Bogen.
GundolfbrückeGundelsheimBalkenbrückeDie Brücke führt über das Stauwehr und die Schleusen.
Günter-Bankmann-StegTübingenBalkenbrückeDie Gehbahn des Stegs verläuft in der Mitte der dreifeldrigen Fachwerkträger.
Gura Bicului BridgeGura - BiculuiBalkenbrückeDie Brücke wurd 1992 durch Kampfhandlungen beschädigt und wird derzeit wieder hergestellt.

Sie hat einen durchgehenden Hohlkasten aus Spannbeton über 12 Felder.
Gustav-Heinemann-BrückeBerlinBalkenbrückeDer Fußgängersteg führt am neuen Hauptbahnhof über die Spree.


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