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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Gossensass ViaduktGossensassAuslegerbrückeDer Viadukt heißt nach der italienischen Bezeichnung Viadotto Colle Isarco.

Er hat Plattenbalken als Einhängeträger.
Die Pfeiler sind zwischen 30 m und 70 m hoch.
Gossensass Viadukt nordGossensass nördl.BalkenbrückeAn eine Hangbrücke oberhalb von Gossensass schließ sich ein Viadukt an, der mit 20 Feldern zweimal über die Eisack führt.
Er hat Einfeldträger aus Plattenbalken.
GötschetalbrückeHalle-LobejünBalkenbrückeDie Brücke hat getrennte Überbauten aus einzelligen Hohlkästen aus Spannbeton.

Die Feldweiten betragen 56,0 - 9 x 63,5 - 55,0 - 48,0 m
Gotteron BrückeFribourgBogenbrückeDie Brücke ersetzte eine Hängebrücke aus dem Jahr 1834, die 1919 einstürzte.

Die Brücke hat 2 Betonrippen mit aufliegender Fahrbahn.
GotzkowskybrückeBerlinBogenbrückeDie Brücke hat einen flachen Zweigelengbogen aus mehreren Stahlrippen.
Gouffre noir, Pont duSaint-Jean-de-FosBogenbrückeDie Brücke am Beginn der Herault-Schlucht wird auch als Pont du Diable bezeichnet.

Accroché aux berges abruptes de la montagne, ce remarquable édifice, que l'on dit être le plus vieux pont roman de France, résiste depuis bientôt 1000 ans aux colères des crues automnales, capables d'élever de 10 mètres le niveau du fleuve. L'ouvrage fût construit vers 1036 et à frais partagés par les deux proches abbayes de Gellone et d'Aniane qui contrôlaient jalousement les deux rives du fleuve. Le Monastère St Sauveur d'Aniane et ses moines s'engageaient à payer les matériaux : pierres, chaux, sable, fer, plomb et cordes. L'Abbaye de Gellone et ses moines devaient pour leur part payer l'architecte et le maître maçon.

Le Pont connu sous le nom de Pont du Diable depuis le XIVè siècle, était anciennement appelé le Pont sur le Gouffre noir.
Gouritz BridgeMossel BayRahmenbrücke (Sprengw)Die Rahmenbrücke ersetzte die Fachwerkbrücke aus dem Jahr 1892.
Sie hat zwei Paar Sprieße, die nach unten auseinanderlaufen.

Die Stützweiten des gevouteten Riegels betragen 55,0 - 105,0 - 65,0 - 45,0 m. Die Spannweite des Rahmens beträgt 169,7 m.

Die Sprieße sind aus Stahlbeton.
Gouritz Bridge (old)Mossel-BayBalkenbrückeDie Fachwerkträger mit obenliegender Fahrbahn liegen auf 3 Gerüstpfeilern und einem Betonpfeiler auf.
Gov. Thomas Johnson BridgeSolomons IslandBalkenbrückeCrossing the lower Patuxent River at Solomons Island, Maryland, this plate girder span 4,536 ton project was built by Harris for the Maryland Department of Transportation.
Government BridgeRock Island - DavenportBalkenbrückeDie Government Bridge wird auch als Arsenal Bridge bezeichnet. Sie ersetzte eine alte eingleisige Brücke aus dem Jahr 1872, die zu schwach für die neuen Verkehrslasten war.

Das Drehsegment befindet sich über den beiden Schleusenkammern. Neben dem Drehsegment hat die Brücke fünf Pratt-Träger. Sie hat auf dem Oberdeck 2 Eisenbahngleise, auf dem unteren Deck 2 Fahrspuren und außerhalb der Fachwerkträger Gehwege.
Governor Nice Memorial BridgeDahlgrenBalkenbrückeDie als Potomac River Toll Bridge eröffnete Brücke ist die letzte Brücke über den Potomac. Sie wurde 1967 in Governor Harry W. Nice memorial bridge umbenannt. Nice hatte sich erfolgreich für den Bau der Brücke eingesetzt. 1967 wurde sie umfassend saniert.

Die Brücke hat 29 Felder. Über der Hauptöffnung wölbt sich der Fachwerkträger nach oben, sodaß dort die Fahrbahn auf Untergurthöhe verläuft.

In 1940 Route 301,a shorter north-south route through Maryland and Virginia, was completed. To carry this road over the Potomac, the Potomac River Toll Bridge was built. The loose mud of the river required extensive subterranean support work. 1700 piles and 7 special drivers were necessary. The bridge actually extends farther below the surface than it does above. Steel caissons were then floated out and used as concrete molds. The superstructure rises from its piles an at an angle, almost forming a triangle before angling out again.

Governor O. K. Allen BridgeBaton Rouge, LAAuslegerbrückeDie Brücke wird auch als Baton Rouge Railway Bridge bezeichnet. Ihre Ausleger erstrecken sich über 5 Felder.
Gözlü BridgeGözlüBogenbrückeDie Brücke hat mindestens 8 Bogen.
Grace Memorial BridgeCharleston - Mt. Pleasant, SCAuslegerbrückeDie auch als Cooper River Bridge bezeichnete Brücke führt von der Drum Island über den gemeinsamen Mündungstrichter von Cooper River und Wando River.

Wegen der engen Fahrbahn wurde neben der Brücke 1966 die Silas N. Pearman Bridge errichtet, sodaß für jede Richtungsspur eine eigene Brücke zur Verfügung stand. Die Grace Memorial Bridge wurde 2000 wegen Baumängel geschlossen. Beide Brücken sollen durch einen Neubau ersetzt werden.

Die Spannweiten der Auslegerkonstruktion betragen 137,2 - 320,0 - 137,2 m. Der eingehängte Gerberträger ist 135 m lang.
Graf Schenk von Stauffenberg-BrückeOffenburgBalkenbrückeDie gekrümmte Brücke führt im Norden von Offenburg über das Bahngelände.

Sie hat einen durchlaufenden Hohlkasten aus Spannbeton über sechs Felder.
Grand Canal d'Alsace, Pont sur leChalampeBalkenbrückeDie Brücke hat parallelen Eisenbahn- und Straßenverkehr.
Die Stützweiten des trogförmigen Fachwerkbalkens betragen 3 x 73 m.
Grand Canal d'Alsace, Pont sur leOttmarsheimAuslegerbrückeDie Brücke überquert den Kraftwerks- und den Rheinseitenkanal.

Die Zwillingsbrücken haben gevoutete Hohlkästen aus Spannbeton über 5 Felder. Die Bauhöhe beträgt 3 m bis 9 m.

Die niedrigen Pfeiler laufen nach allen Seiten konkav aus
Grand Canal du Havre, Pont sur leLe HavreRahmenbrücke (V)Die Brücke hat über dem Kanal einen Trapezrahmen mit V-förmigen Stützen aus Stahl.

Die Hauptöffnungen betragen 107,5 - 275 - 107,5 m.
Die nördliche Rampenbrücke hat 8 Stützenpaare aus Stahlbeton, die südliche Rampenbrücke hat 7 Stützenpaare. Die Rampenbrücken bestehen aus einem Stahlverbund, die Hauptbrücke hat eine orthotrope Tafel.

Die Brücke hat einen Krümmungsradius von 2000 m und weist auch eine stark gekrümmte Gradiente aus.
Grand Coulee Dam BridgeGrand Coulee Dam, WAAuslegerbrückeDie 290 m lange Fachwerkkonstruktion unterhalb des Grand Coulee Dams läuft über 3 Felder.
Dei Spannweiten betragen 60,96 - 167,64 - 60,96 m.
Grand Glaize BridgeOsage Beach, MissouriBalkenbrückeThe above project entailed constructing a new bridge off of an existing bridge in a south central Missouri resort area.
The work involved the erection of 12 foot deep steel plate girders over a 100 foot deep lake. 3,400,000 lbs. of structural steel were erected for continuous spans of 240 linear feet each. Typical structural steel units were 120 feet long and weighed up to 80,000 lbs. each. The continuous steel spans were decked with a conventional concrete riding surface.

Precast concrete girder approach spans were constructed at both ends of the bridge. The bridge is 1650 feet long and 50 feet wide.
Grand Mere BridgeQuebecHängebrückeBei der einspurigen Hängebrücke ist nur die stählerne Brückentafel zwischen den Pylonen abgehängt. Die kurzen Seitenfelder werden mit Deckbalken überbrückt.
Die Türme bestehen aus Stahlfachwerken.
Grand PontDigne-les-BainsBogenbrückeDie Brücke hat 7 Bogen.
Grand PontLausanneBogenbrückeDie zweireihige Bogenbrücke hat in der unteren Reihe 6 Bogen und in der oberen Reihe 19 Bogen.

D’une hauteur de 25 m au-dessus du Flon, il fait 175 m de longueur (culées comprises). Il y a une ouverture de 7.20 m des arches. La route de 6.60 m de largeur, avec ces 2 trottoirs de 1.40m (surprenant pour l’époque car la rue était un espace public, mais peut être du à une accumulation de crottin de cheval au centre de la rue) qui furent " Mac Adam isés " en 1855.

Die Brücke wurde 1892 von 10 m auf 13 m und 1933 auf 15 m verbreitert.
Grand PontPort-sur-SaoneBogenbrückeVon den ursprünglich 13 Bogen hat die Brücke heute noch 9 Bogen
Grand PontSaint-ClaudeBogenbrückeDie Brücke hat eine auf dem Bogen aufgeständerte Fahrbahn.

Grand Pont d'AquitaineBordeauxHängebrückeDie Brücke im Norden von Bordeaux hat 4 Fahrspuren und 2 Radwege. Sie hat die zweitlängste Spannweite der französischen Hängebrücken.

Die 679 m lange stählerne Hauptbrücke hat einen Fachwerk-Kastenträger.
Die Spannweiten betragen 143 - 393,7 - 143 m. Am rechten Ufer der Garonne schließt sich ein 911 m langer Viadukt mit 21 Öffnungen zwischen 30,3 m und 47,0 m an.

Die Pylone sind aus Stahlbeton und 103 m hoch. Ein Pylon steht am Ufer, der andere im Fluss.
Grand Pont des MortsMetzBogenbrückeDie Brücke hat 13 Bogen.

Ces noms s'expliquent par l'origine de leur construction. Ils furent en effet financés par l'hôpital Saint-Nicolas qui percevait alors un impôt curieux : le meilleur vêtement de chaque mort à Metz revenait à l'hôpital, qui les vendait et finançait ainsi en partie les ponts.
Grand Rapids BridgeGrand Rapids, MIBogenbrückeDie Brücke hat 5 flache Segmentbogen.
Grand River RR BridgeFort GibsonBalkenbrückeBuilt in 1923 by The Virginia Bridge & Iron Co., of Roanoke, Va, this impressive 2-span through Pratt bridge crosses the Grand River at Fort Gibson.

Above, the east approach. If you look, you will see that the east abutment is also stone. We believe that a third truss span once spanned from the abutment to the pier supporting the truss span. The pier is concrete instead of stone, suggesting that it was rebuilt.


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