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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Gignac, Pont deGignacBogenbrückeDie Feldweiten betragen 25,97 - 50,72 - 25,97 m

Der Hauptbogen ist mit einer Breite von 8,8 m schmaler als die beiden Seitenbögen mit jeweils 14,3 m.
Gilgit BridgeHängebrückeDie Hängebrücke hat gemauerte Türme.

Die Fahrbahntafel ist aus Holz.
Gill BridgeConsettBogenbrückeDer Viadukt aus Ziegelsteinen hat 12 Bogen von je 15,2 m Weite.
Gilly, Pont deAlbertville-GillySchrägseilbrückeDie Brücke hat einen um 20° nach hinten geneigten A-Pylon.

Die Öffnungen sind 103 m und 67 m weit.
Gimsøystraumen BruVagan, NordlandBalkenbrückeDie Brücke verbindet die Lofoten-Inseln Gimsøy und Austvägøy.

Die Stützweiten der gevouteten Balkenbrücke betragen 25 - 30 - 52 - 130 - 148 - 137,5 - 2 x 126 - 65 m.
Girard Point BridgePhiladelphia, PAAuslegerbrückeDie Doppelstockbrücke hat einen Stahlausleger über 3 Felder mit Weiten von 106,7 - 213,3 - 106,7 m.

Seitlich schliessen sich einfache Fachwerkträger mit Weiten zwischen 61 m und 91 m an.
Girard ViaductGirard, PABalkenbrückeThe high single-track viaducts, constructed in 1902 near Girard and Swanville, Pennsylvania, are 1,470 feet and 870 feet respectively. The trestles are generally composed of alternating 30 and 60 feet deck girder spans. The tallest bents of each trestle are approximately 80 feet high.
GisundbruaFinnsnes - Silsand, TromsBalkenbrückeDie Brücke verbindet die Insel Senja mit dem Festland.

Der Balken ist über der Hauptöffnung gevoutet. Die Brücke hat 25 Felder.
Givors, Pont deGivors - Chasse-sur-RhôneHängebrückeDie Hängebrücke hat 2 gemauerte Flusspylone mit torartiger Öffnung.
Die Fahrbahnträger bestehen aus Stahlfachwerken.
Giza BridgeKairoBalkenbrückeDie Brücke verbindet Kairo mit Giza.

Die Brücke ist die erste Nilbrücke, die durch ein ägyptisches Unternehmen erbaut wurde.
GjemnessundbruaKristiansund, Møre og RomsdalHängebrückeDie Gjemnessundbrücke ist zusammen mit der Schwimmbrücke über den Bergsøysund Teil einer festen Küstenverbindung, die durch einen Tunnel auch mit dem 12 km nördlichen Kristiansund verbunden ist.

Bei der Eröffnung war die Brücke die längste Hängebrücke Norwegens. Sie hat eine zweispurige Fahrbahn und einen Gehweg. Die gesamte Brücke hat 21 Felder.

Die Pylone sind 108 m hoch.


Glacières, Viaduc desNantuaBalkenbrückeDer Fachwerkträger ist aus Spannbeton.
Glacis BrückeIngolstadtRahmenbrücke (Sprengw)Die Brücke ist eine Kombination aus einer Rahmenbrücke für den Straßenverkehr und seitlichen Spannbandbrücken für die Fußgänger. Diese haben einen Durchhang von 3 m.

Die Brückenfelder sind 42 - 76 - 42 m weit.
Die beiden an den Uferböschungen stehenden Stützen sind zum Fluß hin geneigt und monolithisch mit der Fahrbahn verbunden.
Glade Creek BridgeBeckley, WVBalkenbrückeDie Brücke hat die weiteste, mit einem Stahl-Fachwerkträger überspannte Öffnung in den Vereinigten Staaten.

Der gevoutete Fachwerkträger ruht auf zwei Betonpfeilern.
Gladesville BridgeSydneyBogenbrückeDie Gladesville Brücke befindet sich 1,6 km oberhalb der Hafenbrücke. Sie hatte bei ihrer Errichtung den weitesten Betonbogen der Welt.

Die Fahrbahntafel liegt auf dem Bogen auf und wird darüberhinaus von schmalen Pfeilerpaaren mit gemeinsamen Pfeilerköpfen gestützt.
GlanbrückeMeisenbachBogenbrückeDie Brücke hat 3 Bogen. Die Fahrbahn wurde mit einer ausdkragenden Betontafel verbreitert.
Glasgow BridgeGlasgowBogenbrückeDie auch als Jamaica Street Bridge bezeichnete Brücke ersetzte eine von Telford errichtete siebenbogige Brücke aus dem Jahr 1836.

In 1894, new plans were made to build a 100ft wide, four arch bridge but such was the public outcry over the changes that it was altered to an 80ft width.

And the seven arch design of its forerunners was retained along with many of Telford's granite facings.
Today it is named Glasgow Bridge although it is frequently referred to as.
Glasgow Highway BridgeGlasgow, MOBalkenbrückeGlasgow Bridge from southwest along with rail bridge upstream from it. The bridge is single lane now with a stop light on either side.

The Glasgow Bridge is five-span through truss bridge over the Missouri River on Missouri State Highway 240 between Howard County, Missouri and Saline County, Missouri at Glasgow, Missouri.

It was built in 1925 and rehabilitated in 1986. Its main span is 343.7 feet and its total length is 2,243.5 feet. It has a deck width of 20.3 feet and vertical clearance of 14.8 feet.
Glasgow RR BridgeGlasgow, MOBalkenbrückeThe Glasgow Railroad Bridge is four-span through truss bridge over the Missouri River belonging to the Kansas City Southern railroad between Chariton County, Missouri and Saline County, Missouri.

It was originally built in 1878-79 by Gen. William Sooy Smith for the Chicago and Alton railroad as a five-span Whipple through truss and described as the world's first all-steel bridge. In 1900 it was rebuilt with Parker truss spans. Its previous owner was Gateway Western. It was damaged in the Great Flood of 1993.
GlattbrückeNeuneckBogenbrückeDie Brücke aus Buntsandstein hat einen Segmentbogen.
GlattviaduktFlawilBogenbrückeDie Brücke ersetzte eine alte Betonbrücke mit 5 Gewölben aus dem Jahr 1925.

Die Brücke hat 2 Bogenrippen, die nur im Bogenscheitel über den Fahrbahnträger miteinander verbunden sind. Der Fahrbahnträger ist mit jeweils weiteren 3 rechteckigen Doppelsäulen auf den Rippen aufgeständert.

Zwischen den Bogenrippen verläuft unterhalb des Fahrbahnträgers ein Fußgängersteg.
GlattwiesenbrückeLeinstettenBalkenbrückeDie Brücke hat auf einer Seite ein steinernes Widerlager und liegt auf der anderen Seite auf dem Fels auf.

Sie hat einen Jochpfeiler in der Bachmitte und einen Jochpfeiler am Steilufer. Die Jochpfeiler und die Brückenbalken bestehen aus runden Stämmen.

Die Brücke ist auf Unterstrom ganz und auf Oberstrom zur Hälfte eingedeckt.
Glebe Island BridgeSydneySchrägseilbrückeDie Brücke wird auch als Anzac Bridge bezeichnet. Sie ist die längste Schrägseilbrücke Australiens.

Die Fahrbahntafel ist aus Spannbeton.
Die Spannweiten betragen 140 - 345 - 140 m.
Die Pylone sind 120 m hoch.
GlemstalbrückeMarkgröningenBalkenbrückeDie zweigleisige Brücke ist Teil der Neubaustrecke Mannheim - Stuttgart.

Die Brücke hat 6 Einfeldträger von je 58 m Weite in Form von einzelligen Hohlkästen aus Spannbeton mit konstanter Bauhöhe und auskragender Fahrbahnplatte.

Die Pfeiler sind aus Stahlbeton und haben einen Hohlquerschnitt.
GlemstalbrückeSchwieberdingenBogenbrückeDie Brücke hat einen Bogen, der sich zu den Kämpfern hin aufspreizt.
Der als Hohlkasten ausgebildete Überbau ist fest mit dem Bogen im Scheitelbereich verbunden.

Die Spannweiten der Aufständerung betragen im Westteil 21,6 - 22,85 - 24,55 - 26,4 m und im Ostteil 18,4 - 19,65 - 21,75 m.

Der Bogenstich beträgt 37,8 m.
Glen Canyon BridgePage, AZBogenbrückeDie zweispurige Brücke unterhalb des Glen Canyon Damms hat einen zwischen Felsen eingespannten Fachwerkbogen mit einer mit zierlichen Stützen aufgeständerten Fahrbahn.

An elegant, light arch, it won the AISC most beautiful steel bridge award in 1959.
Glen Ogle ViaductCallenderBogenbrückeDer 12-bogige Viadukt wurde für die Eisenbahnlinie Callander -Crianlarich errichtet.

Der Eisenbahnverkehr wurde stillgelegt. Der Viadukt dient seither Radfahrern.
Glenfinnan ViaductGlenfinnanBogenbrückeDer eingleisige Viadukt ist Teil der Bahnlinie Fort William - Mallaig in Schottland.

Die 21 Bögen des geschwungenen Viadukts waren die erste große Betonkonstruktion Großbritanniens.
Glenn Jackson BridgePortland, ORBalkenbrückeDie vierspurige Brücke verbindet Oregon und Washington.
Sie führt mit 2273 m über den Nordarm, mit 356 m über die Governement Insel und mit 951 m über den Südarm. Sie ist S-förmig gekrümmt.

Sie hat 2 zweizellige, durchlaufende Hohlkästen aus Spannbeton.


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