Erste Seite | Vorherige Seite | Nächste Seite | Letzte Seite

NAMEORTTYPBEMERKUNG
Fürstenfeld ViaduktBruggenBogenbrückeDie Brücke hat 2 Bogenrippen mit einer aufgeständerten und im Bogenscheitel aufliegenden Fahrbahntafel.
Furukawa ViaductBalkenbrücke41 Felder?
FußgängerbrückeRaunheimSchrägseilbrückeDie Brücke hat einen geneigten A-Pylon.
Fußgängerbrücke J.-Wild-StrasseNürnbergSchrägseilbrückeDie Brücke hat einen am Ufer stehenden Mastpylon.
Fußgängerbrücke Storkower StraßeBerlinBalkenbrückeDie längste Fußgängerbrücke Berlins verbindet zwei Wohngebiete über das Gelände des zentralen Vieh- und Schlachthofes.

Die ursprünglich nur 420 m lange Brücke ist eine Trogkonstruktion aus genieteten Stahlträgern mit einer Gehbahn aus Stahlbeton. Sie ist vollständig überdacht und beidseitig verglast. Nach dem Weltkrieg wurde sie um rd. 100 m verlängert.
Fützener ViaduktFützenBalkenbrückeDer Viadukt gehört zur "Sauschwänzlesbahn". Wie alle vier Brücken dieser Kanonenbahn wurde er auf die Überführung der 160 t schweren Krupp-Kanonen ausgelegt.

Die Kalksteinpfeiler wurden für eine zweigleisige Brücke ausgelegt. Die Balken sind nach unten gerichtete Parabelträger.

Der Viadukt hat vier Öffnungen mit 38,0 - 2 x 38,5 - 38,0 m Stützweite.

Im Gegensatz zum Biesenbach - Viadukt ruhen hier die Überbauten auf steinernen Pfeilern aus Kalkstein, die wie die Widerlager mit Sandstein verblendet wurden.
Fuyang BridgeFuyang, Zhejiang Prov.Balkenbrücke Main span: 80m
· 52+3×80+52(m) P.C. continuous box girder bridge
· Largest bridge on the Fuchun River
· Erected by cantilever casting
Fuzhou Arch BridgeFuzhou,Fujian Prov.BogenbrückeDie Brücke hat 5 Bogen, die von der Fahrbahntafel geschnitten werden.
Fyksesund BruHordalandHängebrückeDie einspurige Hängebrücke der R7 über den Fyksesund war bei ihrer Eröffnung die längste Hängebrücke Nord-Europas

Die Pylone sind aus Stahlbeton.
Gabbio BrückeAlbo, Val d'OssolaDie Zwillingsbrücken queren den Talgrund als Hochstraße.
Gad BridgeBalkenbrückeDie Brücke hat 14 Felder mit Weiten von je 33 m.
GaddvikbronBalkenbrückeDie Spannweiten betragen 37 - 12 x 45 - 37 m.

Die Pfeiler sind bis zu 16 m hoch.
Gadow Estakada-ViaduktBreslauBalkenbrückeDie Zwillingsbrücken sind 610 und 625 m lang.
Ihr Krümmungsradius beträgt 900 m.
GaduetbrückeBransatBogenbrückeDie Brücke hat 2 Bogen.
Gagarinovo BrückeBalkenbrückeDie Zwillingsbrücken sind 772 m und 692 m lang.
Gaisburger BrückeStuttgartBogenbrückeDie Gaisburger Brücke hat zwei große Bogen über den Neckar und einen kleineren Bogen über die Versuchsstrecke des Daimlerwerkes.

In den Wiederlagern beidseitig des Neckars hat sie Durchlässe für die Radwege.
Galas AquäduktFontaine de VaucluseBogenbrückeDer Aquädukt hat 13 Bogen.
Galata BrückeIstanbulBalkenbrückeDie Brücke ist bereits die fünfte Brücke an dieser Stelle.
Sie hat 6 Fahrspuren und 2 Gehwege.

Der Überbau besteht aus 2 je 193 m langen doppelstöckigen Segmenten aus Spannbeton und 2 Klappen aus Beton.
GalecopperbrugUtrechtSchrägseilbrückeDie Zwillingsbrücken haben jeweils zwei 64,4 m hohe Mittelpylone.
Die Spannweiten betragen 70 - 180 - 70 m.
Die Abspannung erfolgt in 2 Seilebenen mit jeweils 8 Seilen.
GallegobrückeMurillo de GallegoBogenbrückeDie Brücke hat über dem Fluß einen großen Bogen mit 6 Sparbögen. Seitlich schließen sich Gewölbereihen mit 2 bzw. 4 Bogen an.
Galveston Bay BridgeGalveston, TXBalkenbrückeDie Zwillingsbrücken steigen zur Hauptöffnung hin an.
Galveston Causeway BridgeGalveston, TXBalkenbrückeDie Brücke wurde als kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke errichtet. 1938 wurde der Straßenverkehr und zwischenzeitlich auch der Eisenbahnverkehr eingestellt.

Die Brücke bestand aus 28 Betonbogen von je 21,3 m Weite und einer Klappbrücke. Seitlich schlossen sich insgesamt mehr als 2400 m Erddämme an. Von 1915 bis 1922 wurden diese Erddämme durch Betonbogen in der bestehenden Art ersetzt.

Die Brückenklappe ist ein Fachwerkbalken. Sie steht offen.
Gambellato ViaduktRoccobilaccioBogenbrückeDer Viadukt ist Teil der Appenin-Querung der Autostrada del Sole.

Er besteht aus einem Betonbogen mit aufgeständerter Fahrbahn und folgt unmittelbar dem Merizzano Viadukt.
Gamperlgraben ViaduktSemmeringBogenbrückeDie Brücke ist Teil der ersten Gebirgsbahn Europas über den Semmering. Sie ist die drittlängste von 16 Brücken dieser Bahn.

Die zwei Bogenreihen haben 5 bzw. 7 Gewölbe.
Ganda, Ponte diMorbegnoBogenbrückeDie Brücke hat 3 Bogen.
Gandak BridgeBiharBalkenbrückeDer Balken ruht auf mehreren Säulenpfeilern mit Hammerköpfen auf.
Gandak BridgeHajipur - SonpuDie für die Eisenbahn errichtete Brücke wurde nach dem Bau der neuen Eisenbahnbrücke zur Straßenbrücke umgewidmet.

Sie hat 8 Hauptfelder von je 76 m Weite.
Gande TalbrückeBad GandersheimBalkenbrückeDie zweigleisige Brücke ist Teil der Neubaustrecke Würzburg - Hannover.

Die Brücke hat 2 Durchlaufträger in Form von einzelligen Hohlkästen aus Spannbeton über 5 bzw. 4 Felder von je 44 m Weite.
Gandhi Setu BridgeBiharDie Brücke ist Indiens längste Straßenbrücke


Erstellt mit Lotus® Approach®