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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Estrella Parkway BridgeBalkenbrückeDie flache Brücke über den Gila-River 19 Meilen westlich von Phoenix hat 18 Felder.

Der Brückenbalken aus Spannbeton ruht auf Doppelsäulen von 1,5 m Durchmesser mit gemeinsamen Pfeilerkopf.

EtschbrückeCavanello d'Adige - VoltoBalkenbrückeDie letzte Brücke über die Etsch vor ihrer Mündung in die Adria hat 3 Stromfelder und jeweils ein Seitenfeld.
EtschbrückeCavanello d'Adige - VoltoBalkenbrückeDie letzte Eisenbahnbrücke über die Etsch hat 3 Fachwerkträger mit untenliegendem Gleis.
EtschbrückeVeronaBogenbrückeDie zweigleisige Brücke hat mehrere Segmentbogen.
EtschstegLaagSchrägseilbrückeDie Radwegbrücke bei Laag verbindet den Radweg Bozen - Salurn mit Kurtinig und war ursprünglich nur für die Abwasserleitung vorgesehen. Die Schrägseilbrücke überspannt die Etsch auf etwa 110 m .
EttenbachviaduktFreudenstadt-WittlensweilerBalkenbrückeDer Wittlensweiler Viadukt gehört zur Eisenbahnlinie Freudenstadt - Eutingen (-Stuttgart). Er ist der kleinste der 4 stählernen Eisenbahnviadukte um Freudenstadt.

Der Fachwerkträger hat ein mehrfaches Strebenfachwerk mit obenliegendem Gleis.

Die Stützweiten betragen 49,5 - 60 - 49,5 m.
EtzelsbachtalbrückeWingerodeBalkenbrückeDie Zwillingsbrücken haben 10 Felder mit Weiten bis zu 62 m.
Die pfeiler sind bis zu 43 m hoch.
Eugene BridgeEugene, INBogenbrückeDie Brücke hatte mit 58,5 m Weite eine der größten Spannweiten von Holzbrücken. Sie hat einen Burr Arch Truss als Tragwerk.
Eume BrückeMino-Cabanas-FeneBalkenbrückeDie Brücke hat 9 Felder. Die Hauptbrücke ist 460 m lang und hat 5 Felder von je 92 m Länge.

Identisch mit Peon de Pedra?
Euphrat BridgeDeir EzzorHängebrückeDie Brücke ist eine von 5 Brücken in Deir Ezzor bzw. Der Al Zor
Euphrat BridgeJarabulusBalkenbrückeDie Brücke ist die erste Brücke über den Euphrat in Syrien.
EuphratbrückeAlpBalkenbrücke und BogenDie Brücke hat einen Fachwerkträger mit obenliegendem Gleis. Über den Hangbereichen hat die Brücke drei bzw. ein massives Gewölbe.
EuphratbrückeBagdadBalkenbrückeDoppelstockbrücke
EuphratbrückeEricBalkenbrücke und BogenDie Brücke hat einen Fachwerkträger mit obenliegendem Gleis. Über den Hangbereichen hat die Brücke sechsi bzw. zwei massives Gewölbe.
EuphratbrückeGülübagBogenbrückeDie Brücke hat einen Vorlandbogen und einen Hauptbogen mit aufgeständerter Fahrbahntafel über dem Fluss.
EuphratbrückeMdainahBalkenbrückeDie Brücke hat einen mehrstegigen Plattenbalken über 18 Felder von je 35 m Weite.
EuphratbrückeMussayibBalkenbrückeDie Brücke hat 9 Felder von je 36 m Weite
Eurico Gaspar Dutra BridgeCorumbaBogenbrückeDie nach einem brasilianischen Präsidenten benannte eingleisige Brücke hat mehrere Bögen mit obenliegender Fahrbahn.

Die Bögen sind zwischen breite Pfeiler eingespannt, die fensterartige Öffnungen haben. In den Bogenzwickeln wird die Fahrbahn von jeweils 2 x 4 dünnen Säulen gestützt.
EuropabrückeFrankfurtBalkenbrückeDie Feldweiten betragen 93 - 128,3 - 92 m.
Die Zwillingsbrücken sind 23,0 und 22,9 m breit.
EuropabrückeInnsbruck, südl.BalkenbrückeDie 5-spurige Brücke mit beidseitigen Gehwegen war bei ihrer Errichtung die höchste Autobahnbrücke Europas.

Der 657 m lange Stahlhohlkasten ist 10 m breit und bis zu 7,7 m hoch und hat eine orthotrope auskragende Fahrbahnplatte. Er ruht auf sieben Stahlbeton-Pfeilern, von denen der höchste 164 m hoch ist.

Die Stützweiten betragen 81 - 108 - 198 - 108 - 81 - 81 m.

1984 wurde die Brücke verbreitert und hat seither eine 5. Spur.
Die Längsneigung beträgt bis zu 4,05 %.

Die 120 m lange Vorlandbrücke besteht aus Spannbeton.
EuropabrückeKehl - StraßburgBalkenbrückeDie Brücke ersetzte eine Behelfsbrücke aus dem Jahr 1951.

Sie hat zwei leicht gevoutete Stahlhohlkasten über 2 Stromfelder und ein kurzes Balkenfeld auf deutscher Seite.
EuropabrückeKelheimBalkenbrückeDie Brücke führt über Donau und Main-Donau-Kanal kurz vor ihrem Zusammenfluss.
EuropabrückeKoblenzBalkenbrückeDie Brücke wurde 1934 als Adolf-Hitler-Brücke eingeweiht. Nach der Kriegszerstörung wurde sie 1952-1954 als Neue Moselbrücke 4-spurig wieder aufgebaut. 1974 erfolgte eine Verbreiterung auf 8 Spuren. Die Verkehrsfreigabe der verbreiterten Neuen Moselbrücke erfolgte am 17. Dezember 1974. Die Länge der Brücke beträgt rd. 400m in drei Bogen über die Mosel und 180m als Parallelbalkenbrücke im Lützeler Vorderlandbereich mit Abzweigung von rd. 80m in Fahrtrichtung Metternich.

In den 90-Jahren wurde sie in Europabrücke umbenannt.

Die Strombrücke hat zwei gevouteten Hohlkästen aus Spannbeton mit einer gemeinsamen, beidseitig auskragenden Fahrbahnplatte. Die Hohlkästen sind 4,52 m breit und haben einen Abstand von 5,5 m. Die Bauhöhe beträgt 7,0 m über den Stützen und 2,5 m in der Feldmitte.

Die Stützweiten betragen 122,85 - 113,9 - 101,47 m.

EuropabrückeRade bei RendsburgBalkenbrückeDie Brücke wird auch als Raderinsel-Brücke bezeichnet.
Rampen und Hauptöffnung ruhen auf freistehenden Stützenpaaren.

Im Bereich der Hauptöffnung sind die Vollwandträger gevoutet Ihre Bauhöhe steigt dort von 5 m auf 9,5 m an.

Die Spannweiten betragen 111,7 - 221,5 - 111,7 m.
Europe, Pont d'FumelBalkenbrückeDie Brücke hat einen gevouteten Hohlkasten aus Spannbeton über 3 Felder.
Europe, Pont de l'AvignonBalkenbrückeDie Brücke führt mit 2 eigenständigen Bauwerken über die beiden Rhonearme.

Jede Querung besteht aus zwei gevouteten Hohlkästen aus Spannbeton über 3 Felder.
Europe, Pont de l'OrleansBogenbrückeDie auch Pont Ouest genannte Brücke ist die vierte Brücke in Orléans.

Die Brücke hat eine Länge von 470,70 m und ist auf jeder Uferseite auf einem Dreibein aus weißem Beton gestützt. Der mittlere Teil der Brücke mit einer Länge von 378 m besteht aus Stahl, während die Anschlußstücke im Norden und Süden aus vorgespanntem Beton hergestellt werden.

Der aus sechs Teilen zusammengesetzte Bogen mit seiner Parabelform ist 200 m lang und stark geneigt. Die Pfeiler sind aus Beton
Europe, Pont de l'VichyBalkenbrückeDie gevouteten Vollwandträger aus Stahl ruhen auf 5 Strompfeilern.
Evans Crary BridgeStuart, FLBalkenbrückeDie Zwillingsbrücken haben durchlaufende Balken.

When completed, it will be a record for the United States for span-by-span construction.


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