| NAME | ORT | TYP | BEMERKUNG |
| Dneprbrücke | Dnepropetrovsk | Balkenbrücke | Die östliche Brücke hat über den 4 Hauptöffnungen 3 gevoutete Hohlkästen aus Spannbeton. |
| Dneprbrücke | Dnepropetrovsk | Balkenbrücke | Die Südbrücke hat Balken mit konstanter Bauhöhe. |
| Dneprbrücke | Dnepropetrovsk | Balkenbrücke | Der Brückenzug der Westbrücke hat zwei von einer Insel getrennte Bauwerke von 530 m und 850 m Länge. |
| Dneprbrücke | Kremenchuk | Balkenbrücke | Die Brücke hat getrennte Fachwerküberbauten für Eisenbahn und Straße.
Die Hubteile sind 80 m lang |
| Dnjeprbrücke | Kiew | Schrägseilbrücke | Die Fahrbahntafel ist aus Stahlbeton.
Die Spannweiten der Schrägseilbrücke betragen 65,85 - 144,0 - 65,85 m. Die Pylone sind 63 m hoch. |
| Dnjeprbrücke | Saporoshje | Bogenbrücke | Die Fahrbahntafel ist aufgeständert. |
| Dnjestrbrücke | Podolski | Balkenbrücke | Die Fachwerkträger liegen auf 7 abgestuften Pfeilern.
Das Gleis verläuft auf Obergurthöhe. |
| Dnjestrbrücke | Zatoka | Balkenbrücke | Die Brücke über die Mündung des Dnjestr hat eine Fachwerkkonstruktion über 5 Felder. Der 60 m lange Träger über dem Mittelfeld kann angehoben werden.
Das Eisenbahngleis verläuft innerhal, die beiden Straßenspuren außerhalb der Fachwerkträger. |
| Dobra Viadukt | Balkenbrücke | Die Zwillingsbrücken haben 4-stegige Plattenbalken mit einer Standard-Feldweite von 35 m. | |
| Dogali Bridge | Dogali | Bogenbrücke | Bei Dogali führt die längste Eisenbahnbrücke von Eritrea über das Trockenbett eines Flusses.
Die Brücke, die auch auf einem Geldschein Eritreas abgebildet ist, hat mindestens 10 Segmentbogen. |
| Dolhein, Viaduc de | Dolhein | Bogenbrücke | Der Viadukt hat mindestens 18 Bogen. |
| Dolsan Bridge | Yosu | Schrägseilbrücke | Die Dolsan Brücke verbindet Namsan-dong in Yosu City mit Udu-ri in Tolsan-eup.
Brückentafel und Pylone sind aus Stahl. Die Spannweiten betragen 85 - 280 - 85 m. |
| Domovinski Brücke | Zagreb | Balkenbrücke | Die Brücke hat einen durchlaufenden 5-zelligen Hohlkasten aus Spannbeton.
Die Spannweiten betragen 48 - 6 x 60 - 72 - 120 - 72 - 2 x 60 - 48 m. |
| Donald Goodkind Bridge | New Brunswick, NJ | Balkenbrücke | Die neben der Morris Goodkind Bridge erbaute Brücke hat gevoutete Vollwandträger aus Stahl. |
| Donald L. Lobaugh Bridge | Freeport | Auslegerbrücke | Die 334 m lange Fachwerkkonstruktion mit obenliegender Fahrbahn läuft über 3 Felder.
|
| Donald R. Lobaugh Bridge | Harmar - Plum | Balkenbrücke | Die Brücke wird auch als Freeport Bridge oder Turnpike Allegheny River Bridge bezeichnet.
Der Fachwerkträger erstreckt sich über 5 Felder. Auf einer Seite schliessen sich Stahlkastenbalken über mehrere Felder an. |
| Donaubrücke | Aschach | Balkenbrücke | Die Brücke hat einen durchlaufenden Stahlverbundträger über 3 Felder.
Der Stahlverbundträger besteht aus einer 11,5 m breiten Betonplatte und zwei 5,2 m hohen Vollwandträgern mit einem Stegabstand von 6,2 m. Die Spannweiten betragen 96,3 - 132,4 - 96,3 m. |
| Donaubrücke | Bad Abbach | Schrägseilbrücke | Pfeiler und Pylon sind aus Stahlbeton. |
| Donaubrücke | Beuron | Balkenbrücke | Die Eisenbahnbrücke oberhalb von Beuron hat einen Stahlbalken auf runden Betonsäulen. |
| Donaubrücke | Beuron | Balkenbrücke | Die Eisenbahnbrücke unterhalb von Beuron hat einen Fachwerkträger mit pfostenlosem Strebenfachwerk mit untenliegendem Gleis, der über die Flußöffnung und über eine Flutöffnung führt. |
| Donaubrücke | Bezdan | Balkenbrücke | Die Spannweiten der Brücke betragen 30,6 - 31,1 - 96,0 - 169,6 - 96,0 - 61,3 - 31,1 - 30,6 - 30,0 m. |
| Donaubrücke | Cernavoda | Balkenbrücke | Die Brücke wurde neben der Brücke Carol I. errichtet.
Der Überbau für die Eisenbahn besteht aus einem parallelgurtigen Fachwerkträger mit untenliegender Fahrbahn. Die Hauptöffnungen sind 140 - 190 - 140 m weit. |
| Donaubrücke | Deggenau | Schrägseilbrücke | Die stählerne Strombrücke hat Öffnungen von 290 m und 145 m. An sie führt eine 412,5 m langeen Vorlandbrücken aus Spannbeton heran. Der Übergang zwischen den beiden Brückenabschnitten erfolgt auf einem 53 m langen und 7 m breiten Trennpfeiler.
Der am linken Donauufer stehende Pylon ist aus Stahl und 86,7 m hoch. |
| Donaubrücke | Deggendorf | Bogenbrücke | Die Brücke hat einen Stabbogen mit abgehängter Fahrbahntafel.
Die Vorlandbrücken bestehen aus Betonbalken. Unterführung einer eingleisigen Eisenbahnstrecke durch das Widerlager Nord Vorlandbrücke Nord als Spannbetonhohlkasten auf Lehrgerüst Vorlandbrücke Süd als Spannbetonhohlkasten im Taktschiebeverfahren Stützweiten 6 x 36,8 m + 33,2 m = 254 m Stabbogen in der Schiffahrtsöffnung: Stützweite 103,77 m |
| Donaubrücke | Deggendorf | Balkenbrücke | Die Gleise verlaufen auf Untergurthöhe des Paralellfachwerks
6 Flutbrücken mit 17 Öffnungen, Flussbrücke 365,23 m Länge mit 6 Öffnungen zu je 60 m Länge Die Pfeiler sind für zweigleisige Bahn gebaut. |
| Donaubrücke | Dietfurth | Balkenbrücke | Die Brücke hat einen Fachwerkbalken über 2 Felder. |
| Donaubrücke | Donaueschingen | Balkenbrücke | Die Brücke der Bundesstraße ist die erste Brücke über die Donau.
Sie hat einen Hohlkasten aus Spannbeton über 3 Felder. |
| Donaubrücke | Donaustauf | Balkenbrücke | Die Brücke hat über dem Strom ein 280 m langes pfostenloses Strebenfachwerk mit untenliegender Fahrbahn. Die Spannweiten betragen 70 - 140 - 70 m.
Der Überbau der Vorbrücken ist aus Spannbeton. |
| Donaubrücke | Erbach | Balkenbrücke | Die Eisenbahnbrücke hat Schwedlerträger. |