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NAMEORTTYPBEMERKUNG
DalbronAvestaBalkenbrückeDie Stützweiten betragen 40 - 6 x 45 - 40 m.

Die Pfeiler sind bis zu 24,8 m hoch.
Dalian ViaductDalian, Liaoning Prov.BogenbrückeDie Brücke hat eine Reihe von 9 Vierendeel-Träger in Bogenform.

·Welded steel tied arch bridge (rigid beam and rigid arch combined system)
·Viaduct for petroleum, water and gas pipelines
·Gravity-type caisson foundation
Dalla, Pont de laLeukRahmenbrückeDie Sprengwerkbrücke hat ein Gefälle von 5.4%.

Le tablier est composé de deux poutres en caisson métallique et d'une voie de roulement en béton de 13 mètres de largeur. Des béquilles inclinées, longues de 51.00 mètres, partagent la portée de l'ouvrage en 3 parties, deux travées de rive de 62.10 mètres et une travée centrale de 85.40 mètres.
Dalles BridgeThe Dalles, OR-Dallesport, WAAuslegerbrückeDie Fachwerkkonstruktion führt über 5 Felder.
Dalmarnock BridgeGlasgowBalkenbrückeThe present bridge, built in 1891, was the first 'flat' bridge in Glasgow. The piers are founded on concrete filled wrought iron cylinders, terminating on the bedrock 65ft below the river bed.

The bridge deck was replaced in 1997 with weather resistant steel beams and a reinforced concrete deck slab. The refurbishment utilised the original cast iron gothic arcading parapets and ornamental outer beam fascia panels.
Dalmarnock Railway Bridge 2ndGlasgowBogenbrückeDie Brücke wurde neben der ersten Eisenbahnbrücke errichtet, von der noch die Pfeiler stehen.

Zweigleisig erbaut, wurde sie 1923 auf 5 Gleise verbreitert.

DalmazibrückeBernBalkenbrückeDie Brücke ersetzte die alte Eisenbrücke aus dem Jahr 1872.
Damador BridgeMejia GhatBalkenbrückeDie Brücke getrennte Überbauten. Auf einer Seite sind Vollwandträger, auf der anderen Seite sind Trapezträger.
DambachtalbrückeSuhlBalkenbrückeDie Brücke hat einen durchlaufenden Hohlkasten mit konstanter Bauhöhe. Die weit auskragende Fahrbahntafel wird durch Streben gestützt.
Dames Point BridgeJacksonville, FLSchrägseilbrückeDie Brücke im Nord-Osten der Stadt wird auch als Napoleon Bonaparte Broward Bridge bezeichnet.

Die sechsspurige Brücke ist die längste Schrägkabelbrücke der USA. Die 143 m hohen Doppelpylone sind oberhalb der Fahrbahn mit zwei Querriegeln verbunden.

Das Brückendeck besteht aus Spannbeton, die Pylone sind aus Stahlbeton. Die Spannweiten der Schrägseilbrücke betragen 198,2 - 396,3 - 198,2 m.
DammbrückeBerlinRahmenbrückeDie heutige Brücke ersetzte eine Brücke aus dem Jahr 1890, die im Krieg schwer beschädigt wurde und auch nach der Wiederherstellung zunehmende Rißbildungen in den Gewölben aufzeigte.
Damodar BridgeMejia GhatBalkenbrückeDie Brücke hat getrennte Überbauten auf gemeinsamen Pfeilern.
Damodar Railway BridgeDamodar StationBalkenbrückeDie Bahnlinie Asansol - Adra quert den Damodar mit einer langen Brücke mit mindestens 20 nach unten gerichteten Trapezträgern auf gemauerten Pfeilern.
Damxung-ViaduktLhasaDer Viadukt ist Teil der Quinghai-Tibe-Eisenbahn.

Er führt über ein Sumpfgebiet.
Dandry Mire ViaductBogenbrückeDer Viadukt ist Teil der Settle-Carlisle Railway.
Er hat 12 Bogen
Dane ViaductCongletonBogenbrückeDer Viadukt aus Ziegelsteinen hat 20 Bogen.
Dangali BridgeHängebrückeDie Brücke hat zwei unterschiedlich hohe Betonpylone an den Steilufern.
Dangsan Railway BridgeSeoulBalkenbrückeNach dem Einsturz der Seongsu Bridge erhielt die Brücke neue Überbauten in Form von gevouteten Hohlkasten aus Stahl.

Steel Box Girder Bridge
(steel box girder):810m
two-girder bridge : 550m
Daniel Boone BridgeSt. Charles CountyAuslegerbrückeThe Daniel Boone Bridge are two twin cantilever bridges carrying Interstate 64, U.S. Route 40 and U.S. Route 61 across the Missouri River between St. Louis County and St. Charles County, Missouri.

On December 10, 2004, the Missouri Highways and Transportation Commission approved the design location of a third span, to be built upstream (to the west) of the two current spans. This new span will carry eastbound traffic, while the the current eastbound span will carry westbound traffic and the current westbound span will carry westbound outer road traffic. Construction awaits funding
Daniel Carter Beard BridgeCincinnati, OH - Bellevue, KYBogenbrückeDie Zwillingsbrücke wird auch Big Mac Bridge genannt.

Die Hauptöffnung wird von 2 nebeneinanderliegenden Stabbogen mit abgehängten Fahrbahntafeln überbrückt. Die Bogenrippen sind mit einem K-Fachwerk miteinander verbunden sind.

Seitlich daran schließen sich Stahlbalken an.
Daniel Webster Hoan BridgeMilwaukee, WIBogenbrückeDie Rampenbrücken bestehen überwiegen aus Stahlträgern. Im Jahr 2000 mußte ein an den Stahlbogen anschließener Balken ersetzt werden.

The Daniel Webster Hoan Bridge is a 1.9 mile structure composed of a three span, 1140 foot long tied steel arch, 18 spans of continuous steel girders and numerous steel girder approach spans over the Milwaukee River. It was constructed in 1977 and carries three lanes of traffic in each direction.
Dannemarie, Viaduc deDannemarieBogenbrückeDie Feldweiten betragen zwischen 8,6 m und 25 m.
Danviksbron altStockholmBalkenbrückeDie alte Brücke hat einen klappbaren Fachwerkträger nach dem System Strauß. Sie dient seit ihrer Erbauung als kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke.
Danviksbron neuStockholmBalkenbrückeAufgrund des starken Verkehrsanstiegs wurde neben der alten Klappbrücke eine neue Klappbrücke mit 5 Fahrspuren und einer breiten Gehbahn errichtet.
Danville - Riverside BridgeDanvilleBalkenbrückeDie Brücke ersetzte eine alte Fachwerkbrücke aus dem Jahr 1904.

Sie hat gevoutete Vollwandträger über 7 Felder.
Darcy Lever ViaductBoltonBalkenbrückeBuilt on stone piers, this eight-span iron structure from 1848 featured very early examples of lattice girders. These were renewed between 1881 and 1883.

The deck stands 80 feet above the river and conveyed the Bolton-Bury line over the River Tonge. Although the line had closed some 13 years earlier, the viaduct was only deemed non-operational as recently as 1983.
Dargan BridgeBelfastDie Eisenbahnbrücke wurde zeitgleich mit der Autobahnbrücke errichtet.
Darnytskyi-EisenbahnbrückeKiewBogenbrückeDie zweigleisige Brücke hat eine 700 m lange Vorlandbrücke mit 12 Stahlbetonbogen mit aufgeständerter Fahrbahntafel, eine 330 m lange Hauütbrücke mit 3 sichelförmige Fachwerkbogen und eine 90 m lange Balkenbrücke.
Darse, Viaduc de laAlfortvilleBalkenbrückeDer Nordteil der Zwillingsbrücke ist 685 m, der Südteil 662 m lang. Beide Brückenteile sind jeweils 16,5 m breit.


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