| NAME | ORT | TYP | BEMERKUNG |
| Coudette, Pont de la | Peyrehorade | Bogenbrücke | Die Brücke quert den Fluss in schiefem Winkel.
Ihre 17 m hohen Bogenrippen sind mit 6 K-Verstrebungen ausgesteift. |
| Coudray, Viaducs du | Coudray, VD | Balkenbrücke | Die Zwillingsbrücken sind 464 und 496 m lang. |
| Courbevoie, Pont de | Courbevoie | Balkenbrücke | Die Brücke über den linken Seinearm hat 2 x 2 Hohlkästen über 3 Felder. |
| Court Street Bridge | Hackensack - Bogota, NJ | Auslegerbrücke | Die Drehbrücke wurde 1994 letzmals für den Schiffsverkehr und 2000 letztmals für eine Inspektion geöffnet.
Die Brücke ist seit 1985 für Busse und Lastwagen gesperrt. |
| Courtney Campbell Causeway Bridge | Tampa - Clearwater, FL | Die Brücke ist Teil eines 10 Meilen langen Causeways. | |
| Coushatta Bridge | Coushatta, LA | Balkenbrücke | Opened to traffic in 1990. Total bridge length is 2,682 ft. 767' 3" - (3) steel comp. - 228/310/228 Horiz. Clr. is 297 ft. - Vertical Clr. is 58 ft.
Die Hauptöffnungen sind 69,5 - 94,5 - 69,5 m weit. |
| Couteaubières, Viaduc des | Mouthiers | Bogenbrücke | Der Viadukt hat 12 Bögen. |
| Cowlitz River Bridge | Mossyrock, WA | Bogenbrücke | Die Brücke hat einen großen Bogen mit einer durchgehend aufgeständerten Fahrbahntafel.
The Cowlitz River bridge in Lewis County was opened to traffic in May. With the longest concrete arch span in North American, 520 feet, the $1.6 million bridge on U.S. 12 has received notice for its beauty as well as utility. |
| Cox Bridge | Lowell, MA | Balkenbrücke | Die Brücke hat 3 Felder. |
| Craigavon Bridge | Derry | Balkenbrücke | Die als kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke erbaute Doppeldeckbrücke dient seit 1968 mit beiden Decks nur noch dem Straßenverkehr.
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| Craigellachie Bridge | Craigellachie | Bogenbrücke | Die Brücke ist eine der ersten eisernen Fachwerkbrücken der Welt.
Der Eisenbogen besteht aus 4 Rippen. An beiden Seiten stehen 2 runde Brückentürme. |
| Craigmore Viaduct | Craigmore | Bogenbrücke | Der für die Dublin & Belfast Junction Railway erbaute Viadukt hat 18 Bogen von je 18 m Weite. |
| Cranzahler Viadukt | Cranzahl | Balkenbrücke | Die ursprünglichen 3 Stahlfachwerke von je 27 m Weite wurden gegen Stahlbalken ausgetauscht.
Die Widerlager und Pfeiler bestehen aus Bruchmauerwerk. |
| Cravant, Pont de | Cravant | Bogenbrücke | Die Brücke hat 3 Gewölbe |
| Creagan Viaduct | Balkenbrücke | Die ursprüngliche Eisenbahnbrücke aus dem Jahr 1903 hatte über den Hauptöffnungen 2 Trapezträger.
1999 wurde sie zu einer Straßenbrücke umgebaut. Auf die alten Pfeiler wurden Vollwandträger aus Stahl aufgelegt. | |
| Crest, Pont de | Crest | Balkenbrücke | Die Brücke ist mit 8 m Breite und 92 m Länge die längste Holz-Straßenbrücke Frankreichs. Dies ist deshalb bemerkenswert, weil die französische Bauindustrie seit dem 2. Weltkrieg fast unverändert von Beton-Konstruktionen geprägt ist.
Die Spannweiten betragen 29 - 33 - 29 m. |
| Créteil, Passerelle de | Créteil | Rahmenbrücke | Die Brücke hat neben der Hauptöffnung noch jeweils zwei 17 m weite Rampenfelder. |
| Creuse Brücke | Argenton | Bogenbrücke | Die Brücke der Eisenbahnlinie Paris - Toulouse führt mit weiten Halbkreisbogen über die Creuse. |
| Creve Coeur Lake Mem. Park Bridge | St. Louis, MO | Balkenbrücke | The Creve Coeur Lake bridge crosses the southern tip of Creve Coeur Lake. This bridge is actually a "one of a kind" bridge.
The Creve Coeur Lake bridge is a cast in place concrete segmental box girder bridge. This means that the concrete was poured in place instead of being made at a plant and then shipped to the site. The bridge was then constructed in several pieces, and the girders are actually hollow underneath the driving surface. It is the first one of this type built in Missouri. The bridge was built this way to avoid disturbing the area underneath the bridge structure. The bridge will carry 10 lanes of traffic across the southern tip of Creve Coeur Lake. By the Numbers * The bridge is 2,675 feet long and 172 feet wide * The bridge sits nearly 110 feet above the ground * More than 107,000 cubic yards of concrete of concrete were used to construct the bridge * The bridge contains more than 24 million pounds of reinforcing steel * More than 134,000 feet of piling was used |
| Crigglestone Viaduct | Wakefield | Bogenbrücke | Der für die Midland Railway erbaute Viadukt hat 19 Bogen. |
| Criquebeuf, Viaduc de (alt) | Criquebeuf-sur-Seine | Balkenbrücke | Die Stützweiten betragen 75 - 100 - 80 - 3 x 70 - 47,6 m.
Die Pfeiler sind zwischen 10 und 15 m hoch. |
| Criquebeuf, Viaduc de (neu) | Criquebeuf-sur-Seine | Balkenbrücke | Der Viadukt wurde neben dem alten Viadukt errichtet. Er besteht aus 2-stegigen Plattenbalken.
Die Stützweiten betragen 75 - 100 - 80 - 3 x 70 - 47,6 m. Die Pfeiler sind zwischen 10 und 15 m hoch. |
| Crna Draga Viadukt | Balkenbrücke | All viaducts are being built as two separate parallel structures, each for one motorway direction.
The superstructures are constructed using 30 m long post-tensioned precast T-girders | |
| Crni Kal Viadukt | Crni Kal | Balkenbrücke | Der Viadukt der Autobahn Ljubljana - Koper ist der größte Viadukt Sloweniens.
Er hat zwei getrennte Überbauten, die auf gemeinsamen, obern auseinanderlaufenden Pfeilern aufliegen. Spannweiten der Nordbrücke: 60.49 - 120.97 - 3 x 141.14 - 120.97 - 75.61 - 60.49 - 3 x 50.41 - 40.33 m. Spannweiten der Südbrücke: 79.35 - 119.03 - 3 x 138.86 - 119.03 - 74.39 - 59.51 - 3 x 49.59 - 39.67 m. Die Pfeiler sind bis zu 87,5 m hoch. |
| Croft Bridge | Croft on Tees | Bogenbrücke | Die Brücke hat mindestens 7 Spitzbogen. |
| Cromarty Firth Bridge | Dingwall | Balkenbrücke | Die Brücke quert den westlichen Firth auf 67 niedrigen Doppelpfeilern in einer weiten Kurve. |
| Cronay, Ponts de | Yvonand, VD | Balkenbrücke | Die Zwillingsbrücken sind 928 m bzw. 816 m lang. |
| Crooked River Gorge Bridge | Terrebonne, OR | Bogenbrücke | Neben der Eisenbahnbrücke wurde 1926 eine bauartähnliche Brücke für den Straßenverkehr errichtet.
Die Brücke hat einen zweigelenkigen Fachwerkbogen. Auf einer Seite schließen noch drei Betongewölbe an. |
| Crooked River Gorge Bridge 2nd | Terrebonne, OR | Bogenbrücke | The bridge is the first cast-in-place segmental arch bridge in the U.S.
The deck of the Crooked River Bridge will carry State Highway 97, approximately 300' above the Crooked River. The arch supports a concrete box girder that is 79' wide and 5'-9" deep, and spans 53' between spandrel columns. The total bridge length is 535'. In Terrebonne, Oregon the Crooked River Bridge has constructed adjacent to the classic Conde McCullock Steel arch bridge. The New bridge spans the Crooked River Gorge, 300 ft. above the river, with an concrete arch span of 410 ft. The structure is being built in 28 x 43-ft. segments that will support a concrete box girder that is 79 ft. wide and 5 ft.- 6 in. deep and spans 53 ft. between spandrel columns. |