NAME | ORT | TYP | BEMERKUNG |
Viadotti Morey | Borgo | Die Zwillingsbrücken sind 517 und 520 m lang. | |
Viadotti Orsieres | Chambave | Die Zwillingsbrücken sind 531 und 550 m lang. | |
Viadotti Pesio | Mondovi nördl. | Die zwillingsbrücken sind 1099 und1115 m lang. | |
Viadotti Tanaro | Ceva | Die Zwillingsbrücken sind 493 und 502 m lang. | |
Viadotti Thoux | Saint-Vincent | Die Zwillingsrücken sind 531 und 547 m lang. | |
Viadotto Cevetta | Priero | Der Viadukt überführt nur eine Richtungsbahn | |
Viadotto Fragneta | Potenza Prov. | Der Viadukt der SS 95 hat Spannweiten von 87 - 6 x 115 - 87 m. | |
Viadotto Fragneto | Balkenbrücke | Der Viadukt hat einen über 8 Felder durchlaufenden Hohlkasten aus Spannbeton.
Die Spannweiten betragen 87 - 6 x 115 - 87 m. | |
Viadotto Ianello | Salerno Area | Balkenbrücke | Der Viadukt ist Teil der Autobahn Salerno - Kalabrien |
Viadotto Piota Negra | Piotta, TI | Die Zwillingsbrücken sind 12,0 und 15,5 m breit. | |
Viadotto Pontone | Formia- Gaeta | Bogenbrücke | Il Viadotto Pontone, meglio conosciuto come i "25 ponti", è uno dei siti più suggestivi dell'intera linea. Costituito da ben 25 arcate in curva con un raggio di 500 metri, è lungo 359 metri ed alto 23 metri nel punto più distante da terra. Costruito nel 1891, venne quasi completamente distrutto dai Tedeschi durante l'ultima guerra (ben 21 delle 25 arcate vennero fatte saltare), come gran parte della ferrovia. Ricostruito nel dopoguerra venne nuovamente inaugurato il 1° gennaio 1954. Dal 1966 il transito venne limitato al solo servizio merci. Dal 1981 il servizio ferroviario è stato sospeso sulla linea e quindi anche sul viadotto. Attualmente (2005) sono stati effettuati lavori di rifacimento del viadotto per consentire il futuro passaggio dei convogli merci diretti al Centro Intermodale di Gaeta. |
Viadotto Soleri | Cuneo | Bogenbrücke | Der Viadotto Soleri hat 34 Bogen. |
Viadotto sul fosso Aliano | Balkenbrücke | Die Brücke ist Teil der stillgelegten und größtenteils aufgelassenen Teilstrecken der in der italienischen Provinz Viterbo gelegenen Ferrovia dei Due Mari zwischen Civitavecchia und Orte.
Länge total: 133 m Höhe: 55 m Länge Fachwerkträger: 68 Meter Bauart: 2 Bögen mit je 18,50 m Öffnung | |
Viadotto sul fosso S. Egidio | Bogenbrücke | Die Brücke ist Teil der stillgelegten und größtenteils aufgelassenen Teilstrecken der in der italienischen Provinz Viterbo gelegenen Ferrovia dei Due Mari zwischen Civitavecchia und Orte.
Sie hat 8 Bögen von je 10 m Weite. | |
Viadotto sul Rio Maggiore | Bogenbrücke | Die Brücke ist Teil der stillgelegten und größtenteils aufgelassenen Teilstrecken der in der italienischen Provinz Viterbo gelegenen Ferrovia dei Due Mari zwischen Civitavecchia und Orte.
Sie hat 5 Bögen mit je 18,50 m Weite | |
Viadotto sul Rio Vicano | Bogenbrücke | Die Brücke ist Teil der stillgelegten und größtenteils aufgelassenen Teilstrecken der in der italienischen Provinz Viterbo gelegenen Ferrovia dei Due Mari zwischen Civitavecchia und Orte.
Gefälle: 13 ‰ Länge total: 166 m Höhe: 49 m Bauart: Zentralbogen mit 119 m Öffnung | |
Viadotto sul torrente Asco | Bogenbrücke | Die Brücke ist Teil der stillgelegten und größtenteils aufgelassenen Teilstrecken der in der italienischen Provinz Viterbo gelegenen Ferrovia dei Due Mari zwischen Civitavecchia und Orte.
Steigung: 25 ‰ Sie hat 8 Bögen von je 10 m Weite. | |
Viadotto sul torrente Cenciano | Bogenbrücke | Die Brücke ist Teil der stillgelegten und größtenteils aufgelassenen Teilstrecken der in der italienischen Provinz Viterbo gelegenen Ferrovia dei Due Mari zwischen Civitavecchia und Orte.
Sie hat 6 Bögen mit je 12 m Weite | |
Viadotto Villastellone | Die Zwillingsviadukte sind 792 und 842 m lang. | ||
Viaduc Charlemagne | Dinant | Balkenbrücke | Die Stützweiten betragen 60,0 - 92,0 - 124,0 - 166,0 - 124,0 - 76,0 m. |
Viaduc Jules Verne | Amiens | Balkenbrücke | Der 1987 erbaute Viadukt erhielt 2003 einen Zwilling.
Die Brücken haben durchlaufende Hohlkästen aus Spannbeton. Die Stützweiten betragen 41,5 - 14 x 50,5 - 2 x 53,1 - ... - 41,5 m. |
Viaduc Saint Léger | Saint-Chamas | Bogenbrücke | Der Viadukt der Eisenbahnlinie Avignon - Marseille ist einer der ältesten Eisenbahnviadukte Frankreichs.
Er hat insgesamt 74 sich schneidende Bogen. |
Viaducto Marino | Panama | Balkenbrücke | Der Viadukt hat 79 Felder.
Die Pfeiler sind zwischen 18 m und 22 m hoch. |
Viaducto Martin-Gil | Zamora | Bogenbrücke | Die Esla-Brücke löste die schwedische Tranebergsund-Brücke als bisherige Rekordhalterin von Betonbogen mit 181 m ab, verlor den Rekord aber noch im gleichen Jahr an die Sandö-Brücke in Norwegen.
Der Bogen besteht aus einem Hohlkasten, der im Scheitel 4,5 m hoch ist. Die Feldweiten betragen 5 x 22,0 - 209,9 - 3 x 22,0 m. Die Brückenbau war lange durch den spanischen Bürgerkrieg unterbrochen. |
Viadukt Bartholomäusstrasse | Wuppertal | Bogenbrücke | Dieses Viadukt ist besonders lang und überspannt auch heute noch mehrere Strassenzüge. In westlicher Richtung ist der Viadukt gekrümmt. |
Viaduto Duarte Pacheco e das Amoreiras | Lissabon | Bogenbrücke | Der "Viaduto Duarte Pacheco" ist der größte und bedeutendste Viadukt in Lissabon. Er führt eine der Hauptverkehrsstraßen durch die Stadt und verbindet die City mit dem Monsanto Park |
Vianne, Pont de | Vianne | Hängebrücke | Die gemauerten Pylone haben die Form von Toröffnungen.
|
Viau Bridge | Montreal - Ahunsic | Bogenbrücke | Die Brücke hat mehrere Segmentbögen mit aufgeständerter Fahrbahn. |
Viaur Brücke | Saint-Just | Bogenbrücke | Die Brücke wurde von den 13 Familien eines kleinen Weilers mit Eigenmitteln ohne jegliche staatlich Hilfe errichtet.
Sie hat 6 Bogen von je 9 m Weite. |