Erste Seite | Vorherige Seite | Nächste Seite | Letzte Seite

NAMEORTTYPBEMERKUNG
Viadotti MoreyBorgoDie Zwillingsbrücken sind 517 und 520 m lang.
Viadotti OrsieresChambaveDie Zwillingsbrücken sind 531 und 550 m lang.
Viadotti PesioMondovi nördl.Die zwillingsbrücken sind 1099 und1115 m lang.
Viadotti TanaroCevaDie Zwillingsbrücken sind 493 und 502 m lang.
Viadotti ThouxSaint-VincentDie Zwillingsrücken sind 531 und 547 m lang.
Viadotto CevettaPrieroDer Viadukt überführt nur eine Richtungsbahn
Viadotto FragnetaPotenza Prov.Der Viadukt der SS 95 hat Spannweiten von 87 - 6 x 115 - 87 m.
Viadotto FragnetoBalkenbrückeDer Viadukt hat einen über 8 Felder durchlaufenden Hohlkasten aus Spannbeton.

Die Spannweiten betragen 87 - 6 x 115 - 87 m.
Viadotto IanelloSalerno AreaBalkenbrückeDer Viadukt ist Teil der Autobahn Salerno - Kalabrien
Viadotto Piota NegraPiotta, TIDie Zwillingsbrücken sind 12,0 und 15,5 m breit.
Viadotto PontoneFormia- GaetaBogenbrückeIl Viadotto Pontone, meglio conosciuto come i "25 ponti", è uno dei siti più suggestivi dell'intera linea. Costituito da ben 25 arcate in curva con un raggio di 500 metri, è lungo 359 metri ed alto 23 metri nel punto più distante da terra. Costruito nel 1891, venne quasi completamente distrutto dai Tedeschi durante l'ultima guerra (ben 21 delle 25 arcate vennero fatte saltare), come gran parte della ferrovia. Ricostruito nel dopoguerra venne nuovamente inaugurato il 1° gennaio 1954. Dal 1966 il transito venne limitato al solo servizio merci. Dal 1981 il servizio ferroviario è stato sospeso sulla linea e quindi anche sul viadotto. Attualmente (2005) sono stati effettuati lavori di rifacimento del viadotto per consentire il futuro passaggio dei convogli merci diretti al Centro Intermodale di Gaeta.
Viadotto SoleriCuneoBogenbrückeDer Viadotto Soleri hat 34 Bogen.
Viadotto sul fosso AlianoBalkenbrückeDie Brücke ist Teil der stillgelegten und größtenteils aufgelassenen Teilstrecken der in der italienischen Provinz Viterbo gelegenen Ferrovia dei Due Mari zwischen Civitavecchia und Orte.

Länge total: 133 m
Höhe: 55 m
Länge Fachwerkträger: 68 Meter
Bauart: 2 Bögen mit je 18,50 m Öffnung
Viadotto sul fosso S. EgidioBogenbrückeDie Brücke ist Teil der stillgelegten und größtenteils aufgelassenen Teilstrecken der in der italienischen Provinz Viterbo gelegenen Ferrovia dei Due Mari zwischen Civitavecchia und Orte.

Sie hat 8 Bögen von je 10 m Weite.
Viadotto sul Rio MaggioreBogenbrückeDie Brücke ist Teil der stillgelegten und größtenteils aufgelassenen Teilstrecken der in der italienischen Provinz Viterbo gelegenen Ferrovia dei Due Mari zwischen Civitavecchia und Orte.

Sie hat 5 Bögen mit je 18,50 m Weite
Viadotto sul Rio VicanoBogenbrückeDie Brücke ist Teil der stillgelegten und größtenteils aufgelassenen Teilstrecken der in der italienischen Provinz Viterbo gelegenen Ferrovia dei Due Mari zwischen Civitavecchia und Orte.

Gefälle: 13 ‰
Länge total: 166 m
Höhe: 49 m
Bauart: Zentralbogen mit 119 m Öffnung
Viadotto sul torrente AscoBogenbrückeDie Brücke ist Teil der stillgelegten und größtenteils aufgelassenen Teilstrecken der in der italienischen Provinz Viterbo gelegenen Ferrovia dei Due Mari zwischen Civitavecchia und Orte.

Steigung: 25 ‰
Sie hat 8 Bögen von je 10 m Weite.
Viadotto sul torrente CencianoBogenbrückeDie Brücke ist Teil der stillgelegten und größtenteils aufgelassenen Teilstrecken der in der italienischen Provinz Viterbo gelegenen Ferrovia dei Due Mari zwischen Civitavecchia und Orte.

Sie hat 6 Bögen mit je 12 m Weite
Viadotto VillastelloneDie Zwillingsviadukte sind 792 und 842 m lang.
Viaduc CharlemagneDinantBalkenbrückeDie Stützweiten betragen 60,0 - 92,0 - 124,0 - 166,0 - 124,0 - 76,0 m.
Viaduc Jules VerneAmiensBalkenbrückeDer 1987 erbaute Viadukt erhielt 2003 einen Zwilling.

Die Brücken haben durchlaufende Hohlkästen aus Spannbeton.
Die Stützweiten betragen 41,5 - 14 x 50,5 - 2 x 53,1 - ... - 41,5 m.
Viaduc Saint LégerSaint-ChamasBogenbrückeDer Viadukt der Eisenbahnlinie Avignon - Marseille ist einer der ältesten Eisenbahnviadukte Frankreichs.
Er hat insgesamt 74 sich schneidende Bogen.
Viaducto MarinoPanamaBalkenbrückeDer Viadukt hat 79 Felder.

Die Pfeiler sind zwischen 18 m und 22 m hoch.
Viaducto Martin-GilZamoraBogenbrückeDie Esla-Brücke löste die schwedische Tranebergsund-Brücke als bisherige Rekordhalterin von Betonbogen mit 181 m ab, verlor den Rekord aber noch im gleichen Jahr an die Sandö-Brücke in Norwegen.

Der Bogen besteht aus einem Hohlkasten, der im Scheitel 4,5 m hoch ist.

Die Feldweiten betragen 5 x 22,0 - 209,9 - 3 x 22,0 m.

Die Brückenbau war lange durch den spanischen Bürgerkrieg unterbrochen.
Viadukt BartholomäusstrasseWuppertalBogenbrückeDieses Viadukt ist besonders lang und überspannt auch heute noch mehrere Strassenzüge. In westlicher Richtung ist der Viadukt gekrümmt.
Viaduto Duarte Pacheco e das AmoreirasLissabonBogenbrückeDer "Viaduto Duarte Pacheco" ist der größte und bedeutendste Viadukt in Lissabon. Er führt eine der Hauptverkehrsstraßen durch die Stadt und verbindet die City mit dem Monsanto Park
Vianne, Pont deVianneHängebrückeDie gemauerten Pylone haben die Form von Toröffnungen.
Viau BridgeMontreal - AhunsicBogenbrückeDie Brücke hat mehrere Segmentbögen mit aufgeständerter Fahrbahn.
Viaur BrückeSaint-JustBogenbrückeDie Brücke wurde von den 13 Familien eines kleinen Weilers mit Eigenmitteln ohne jegliche staatlich Hilfe errichtet.

Sie hat 6 Bogen von je 9 m Weite.


Erstellt mit Lotus® Approach®