NAME | ORT | TYP | BEMERKUNG |
Vernante-Cuneo Viadukt | Vernante-Cuneo | Bogenbrücke | Der Viadukt hat mindestens 15 Bogen. |
Vernay, Pont de | Airvault | Bogenbrücke | Die Brücke hat 11 Bögen. |
Vernègues, Viaduc de | Vernègues | Balkenbrücke | Die Brücke ist Teil der TGV-Strecke Lyon-Marseille.
Der wannenförmige Betonbalken ruht auf 25 Pfeilern. |
Vernita Bridge | Vernita | Balkenbrücke | Die Brücke hat einen durchlaufenden Fachwerkträger über 3 Felder. Seitlich daran schließen sich Stahlbalken an. |
Verrazano Bridge | New York | Hängebrücke | Die Hängebrücke ist die erste Brücke beim Anlaufen des New Yorker Hafens. Sie verbindet Staten Island mit Brooklyn. Bei ihrer Fertigstellung war sie die längste und schwerste Hängebrücke der Welt.
Die Doppeldeckbrücke hat 12 Fahrspuren. Ihre Spannweite übertraf die der Golden Gate Brücke, ihre 207 m hohen Stahlpylone wirken durch den großflächigen Querriegel etwas kopflastig. Der Fachwerkkastenträger ist 8,6 m hoch und 31,3 m breit. Die Hauptbrücke ist 2039 m lang. Die Spannweiten betragen 370 - 1298 - 370 m. Die Abhängung des Fahrbahnträgers erfolgt über zwei Kabelpaare mit Kabeldurchmessern von 0,91 m. |
Verrières, Viaduc de | Verrieres | Balkenbrücke | Der Viadukt liegt an der Autobahn A 75 Clermont-Ferrand - Bézier ca 15 km nördlich von Millau.
Der Überbau besteht aus einem 7 m breiten und 4,5 m hohen Stahlhohlkasten, der mit Schrägstützen für die auskragende Fahrbahntafel versehen ist. Er ruht auf 5 Betonpfeilern. Der höchste Pfeiler ist 141,5 m hoch. Im Querschnitt haben die Pfeiler die Form von zwei Halbzylindern mit 3,5 m Radius, verbunden durch eine vertikale Fläche. Die Feldweiten betragen 80 - 128 - 136 - 144 - 136 - 96 m. Der Viadukt hat einen Kurvenradius von 1800 m. |
Verrugas Viadukt | Balkenbrücke | Die Brücke der Bahnlinie Lima-Oroya ersetzte eine bei einem Wolkenbruch zerstörte Brücke aus dem Jahr 1870 und wird ihrerseits immer wieder durch Regenfolgen beschädigt.
Die Fachwerkbrücke ruht auf zwei Gerüstalken. | |
Versamertobel Brücke | Versam | Bogenbrücke | Über das Versamer Tobel, den die Rabiusa kurz vor ihrer Mündung in den Vorderrhein geschaffen hat, führt ein Dreigelenkbogen aus Stahl. |
Vesinet, Viaduc du | Le Vesinet | Balkenbrücke | Von dem Autobahnviadukt sind nur die Uferfelder einsehbar. |
Vessy, Pont de | Vessy | Bogenbrücke | Die Brücke hat dreigelengike Bogenrippen aus Hohlkasten. |
Veterans Bridge | Pittsburgh, PA | Balkenbrücke | Die Brücke hat 8 Spuren
Die Spannweiten der Hauptbrücke betragen 99,7 - 134,1 - 99,7 m. Die Vorbrücken sind insgesamt 2465 m lang. |
Veterans Bridge | St. Cloud, MN | Balkenbrücke | Veterans Bridge is a steel girder bridge that spans the Mississippi River in St. Cloud, Minnesota. It was built in 1971 and was designed by Howard, Needles, Tammen & Bergendorff.
There have been three previous bridges at this location. The first was built in 1867 by the St. Cloud Bridge Company and was a wooden toll bridge. The city bought the bridge in 1887 and rebuilt it with iron and wood. In 1894, the wooden bridge was replaced with a deck truss bridge, which survived until the new bridge was built in 1971 |
Veterans Memorial Bridge | Beverly/Salem | Balkenbrücke | Die Brücke ersetzte eine Brücke aus dem Jahr 1896.
Die Hauptbrücke hat 7 Felder mit Weiten von 2 x 57,9 - 2 x 51,8 - 2 x 36,6 - 67,0 m, |
Veterans Memorial Bridge | Bloomfield, IN | Balkenbrücke | A total of 36 post-tension beams, all made of solid concrete with steel reinforcement, was installed. Three beams were laid along the width of each pier, one in the middle and one on each side. After all girders were in place, they were connected with a multi-strand metal tension cable that runs longitudinally through the girders.
The bridge had to be completed as soon as possible because this bridge on State Road 54 was the main east-west road through Greene County. The 1,404-foot long bridge was to be constructed in 240 working days or less. The 48 foot 4 inch wide structure was open for traffic in August, 1993. |
Veterans Memorial Bridge | Bridge City, TX | Schrägseilbrücke | Die Brücke war die erste Schrägseilbrücke in Texas.
The bridge consists of conventional slab and girder construction on the approaches with a precast concrete box cable-stay main unit over the river crossing. The main cable-stay unit consists of five spans in its completed configuration. Die Türme sind 67 m hoch. |
Veterans Memorial Bridge | Gramercy - Wallace, LA | Auslegerbrücke | Die 4-spurige Brücke hat eine 945 m lange Auslegerkonstruktion mit Spannweiten von 235,9 - 445,1 - 209,7 m.
Der eingehängte Gerberträger ist 209,7 m lang. |
Veterans Memorial Bridge | St. Louis, MO | Bogenbrücke | Die Brücke wird auch als Page Avenue Bridge bzeichnet.
Die jeweils 5-spurigen Zwillingsbrücken haben über der Hauptöffnung einen Stahlbogen mit abgehängter Fahrbahntafel. Die Westbrücke hat einen zusätzlichen Radweg. Die Bogen sind 187,7 m lang, 38,1 m hoch und 27,4 m breit. Each tied arch bridge was erected on bridge piers near the banks of the Missouri River. Four barges then floated each structure to their permanent position over the Missouri River. * Each tied arch structure is 616 feet long, 125 feet high and 90 feet wide * 90,000 cubic yards of concrete were used for the driving surface and bridge piers * The structures contain 16 ½ million pounds of reinforcing steel * 78,000 feet of piling (beams drilled into the ground to support the bridge) * 3,000 feet of drilled shafts (the actual holes drilled into the ground) * The steel girders and the two arches are comprised of 33 million pounds of structural steel * The tied arches are held together by 444,000 bolts * If the cables of the two tied arches were all connected, they would stretch 3 ½ miles |
Veterans Memorial Bridge | Weirton, WV - Steubenville, OH | Schrägseilbrücke | Die 503 m lange stählerne vierspurige Hauptbrücke hat einen 104 m hohen Pylon aus Beton.
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Veterans Memorial Centennial Bridge | Coeur d’Alene | Balkenbrücke | Die 4-spurige Brücke wurde als Bennett Bay Centennial Bridge errichtet und 1992 umbenannt.
The bridge is a segmental concrete box girder bridge, nearly 1/3 mile long (1730’). The four lanes of highway are carried 300 feet above the valley floor. Using the balanced cantilever method for the superstructure, the bridge was built from each of the three piers outward. Concrete was pumped to the top of each pier where crews poured each segment, until the roadway sections met, in perfect alignment. |
Vetrans Memorial Bridge | TN | Balkenbrücke | Die Brücke hat 2 Fachwerkträger über jeweils 2 Felder sowie kurze Vorbrücken mit Dackbalken.
Die Obergurte der Facchwerkträgersind mehrfach gekrümmt. |
Veveyse de Fegire, Pont sur la | VD - FR | Balkenbrücke | Die Brücke hat gevoutete Balken über 5 Felder.
Die Pfeiler bestehen aus 2 hintereinanderstehenden Betonscheiben. |
Vezere, Viaduc de la | Uzerche | Balkenbrücke | Die Zwillingsbrücken haben leicht gevoutete 2-stegige Plattenbalken mit einer Bauhöhe zwischen 4,25 m und 3,15 m.
Die Spannweiten betragen 46 m - 70 m - 104 m - 88 m - 54 m. Der horizontaler Krümmungsradius beträgt 2200 m |
Vezere-Correze, Viaduc de | Brive | Balkenbrücke | Der Zwillingsviadukt hat gevoutete Stahlträger mit einer Bauhöhe zwischen 2,6 m und 5,3 m.
Die 1002 m lange Nordbrücke hat Feldweiten von 43 m - 54 m - 54 m - 58 m - 74.5 m - 105 m - 67.5 m - 6 x 50 m - 65 m - 58 m - 54 m - 40 m Die 973 m lange Südbrücke hat Feldweiten von 43 m - 3 x 54 m - 74.5 m - 105 m - 74.5 m - 5 x 54 m - 60 m - 65 m - 2 x 54 m - 40 m |
Via Appia Viadukt | Ariccia | Bogenbrücke | Der Viadukt hat 3 Gewölbereihen. |
Viadotti Branzola | Mondovi nord-östl. | Die Zwillingsbrücken sind 510 und 516 m lang. | |
Viadotti delle Capre | Saint-Vicent | Die Zwillingsviadukte sind 547 und 555 m lang. | |
Viadotti Ellero | Mondovi nördl. | Die Zwillingsbrücken sind 598 und 603 m lang. | |
Viadotti Glaireaz | Saint- Vincent | Die Zwillingsbrücken sind 592 und 597 m lang. | |
Viadotti Montbardon | Morgex | Die Zwillingsbrücken sind 490 und 500 m lang. |