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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Traone ViaduktNocera ScaloBalkenbrückeDie Brücke hat einen 657 m langen Durchlaufträger über 12 Felder mit einer Regelspannweite von 54 m.
Die ersten 4 Felder auf der Seite von Foligno liegen in einer leichten Kurve.

Die Fahrbahnplatte ist 12,05 m breit und besteht
aus vorfabrizierten Betonelementen.
TraunbrückeBad IschlBogenbrückeDie eingleisige Brücke hat einen 11 m hohen Bogen.
TraunbrückeTraunsteinBalkenbrückeDie Brücke hat ein Baumstützentragwerk in Stahlkonstruktion, die Fahrbahnplatte ist aus Stahlverbundbauweise.

Die Stützweiten betragen 10,5 - 15,0 - 12,0 - 12,0 - 18,0 - 12,0 - 12,0 - 12,0 - 37,5 - 12,0 - 22,5 - 10,5 m
TraversabrückeRoflaschlucht, GRBalkenbrückeDie 4-feldrige Brücke führt die hier nur 2-spurige Autobahn zum 2. Mal in der Roflaschlucht über den Hinterrhein.
TraversinastegVia MalaHängebrückeNachdem der erste Traversinersteg 1999 durch einen Felssturz zerstört wurdet, wurde die neue Brücke an einem sichereren Ort etwa siebzig Meter weiter rheinwärts errichtet.

Die Brücke hat auf einer Seite ein gemeinsames Widerlager für das Tragkabel und den Laufsteg. Auf der gegenüberliegenden Seite hatb sie für Tragkabel und Laufsteg in der Höhe weit auseinanderliegende Widerlager.

Der 61,2 m lange Laufsteg ist als hängende Treppe angelegt.Die Treppenstufen sind auf einer breiten hölzernen Scheibe befestigt und die Wanderer bewegen sich im schmalen Raum zwischen den Hängeseilen.

Steg, Tragkabel und diaginale Hängeseile bilden vorgespannte Seilfachwerke.
Trebes, Pont deTrebesBogenbrückeDie Brücke hat 5 Bogen.
Trellins, Pont deVinayBogenbrückeDie Brücke wurde neben der alten Hängebrücke errichtet.
Sie ist eine zweigelenkige Bogenbrücke mit aufgeständerter Fahrbahn über eine einzelne Hohlkastenrippe aus Spannbeton.

Die Stützweiten der Fahrbahntafel betragen 13,2 - 25 - 6 x 20 - 2 x 21,5 - 15,4 m
Tremp ViaduktBalkenbrückeDer eingleisige Viadukt hat über der Flussöffnung einen nach unten gerichteten Halbparabelträger. Über den Hängen schließen sich mehrere Betonbalken an.
Trent BridgeNottinghamBogenbrückeDie Brücke führt mit drei Eisenbogen über den Trent.
Trenton BridgeTrenton, ONBalkenbrückeDie Eisenbahnbrücke hat mehrere Gerüstpfeiler, die auf jeweils 4 niedrigen Betonsockeln aufliegen.
Trenton-Morrisville Route 1 Toll BridgeTrenton, NJ - Morrisville, PABalkenbrückeDie ursprünglich 4-spurige Brücke wurde 1965 auf 6 Spuren verbreitert.

Die Brücke hat 12 Felder. Die Betonpfeiler sind mit Granitsteinen verkleidet.

Treptower BrückeBerlinBogenbrückeDie Brücke hat 3 Segmentbögen auf niederen Pfeilern.
TreskowbrückeBerlinBalkenbrückeDie Brücke ersetzte eine Fachwerkbogenbrücke aus dem Jahr 1903, die den gestiegenen Verkehr nicht mehr aufnehmen. Sie wurde 1945 von deutschen Truppen gesprengt und wurde 1951-1955 wieder aufgebaut.

Die Brücke hat über alle 3 Felder durchlaufende doppelwandige
Stahlträger mit dazwischen liegender Fahrbahn. Die Gehbahnen sind seitlich angehängt.
Sie ist die längste stählerne Brücke Berlins über die Spree.

Die Stützweiten betragen 37,5 - 78,0 - 44,6 m.konnte.
Triborough Bronx Kills CrossingNew YorkBalkenbrückeDas Triborough-Projekt nutzt 2 Inseln und 4 Überführungen über Hauptwasserstraßen, um Manhattan, die Bronx und Queens miteinander zu verbinden.

Die achtspurige Verbindung über den Bronx Kills ist hat 7 Fachwerkträger.
Triborough Harlem River Lift BridgeNew YorkBalkenbrückeDas Triborough-Projekt nutzt 2 Inseln und 4 Überführungen über Hauptwasserstraßen, um Manhattan, die Bronx und Queens miteinander zu verbinden.

Die sechsspurige Brücke über den Harlem River hat zwischen zwei 64 m hohen Türmen ein 94 m langes Hubteil und zwei 70 m weite Seitenöffnungen, die mit Fachwerkbalken überbrückt sind.

Das 2050 t schwere Hubteil kann um 24 m angehoben werden.

The segment closest to Manhattan is a 310-foot-long single-deck lift span over the Harlem River at 125th Street. The deck hangs from two 210-foot towers and is flanked by two 230-foot-long fixed truss spans.
Triborough Suspension BridgeNew YorkHängebrückeDas Triborough-Projekt nutzt 2 Inseln und 4 Überführungen über Hauptwasserstraßen, um Manhattan, die Bronx und Queens miteinander zu verbinden.

Es war das erste Projekt der neugegründetent Triborough Bridge Authority, die noch 3 andere große Brücken (Bronx Whitestone, Throgs Neck und Verrezano Narrows) unter der Führung von Robert Moses bauen sollte.

Die größte Triborough-Brücke führt über den East River und hat 8 Fahrspuren und zwei Gleise. Ihre Stahltürme sind 96 m hoch.
TriebischtalbrückeTannebergBalkenbrückeDie Zwillingsbrücken haben durchlaufende Hohlkästen aus Spannbeton über 6 Felder. Die konstante Bauhöhe beträgt 4,8 m.

Die Feldweiten der Zwillingsbrücke betragen 61 - 72 - 84 - 84 - 72 - 51 m (Nordbrücke) bzw. 51- 72 - 84 - 84 - 72 - 64 m (Südbrücke)
Triel, Pont suspendu deTriel-sur-SeineHängebrückeDie Hängebrücke hat eine stählerne Fahrbahntafel und Pylone aus Stahlbeton.
Triel, Viaduc deTriel-sur-SeineBalkenbrückeDie 4-spurige Brücke überquert 2 Arme der Seine und die dazwischenliegende Insel.

Die Feldweiten der betragen 73 - 105 - 124 - 124 - 124- 85 m.
Jeweils 2 Vollwandträger liegen auf Pfeilern mit ausgeprägten Pfeilerköpfen auf.

Le pont comporte deux tabliers accolés ; chacun d'eux est composé d'une dalle en béton de 27 cm d'épaisseur supportée par deux grandes poutres en acier en forme de "I" de 4,5 m de hauteur et de 635 m de longueur. Elles sont liées entre elles par des poutres perpendiculaires plus petites, les entretoises.
TriftseilbrückeHängebrückeDie höchstgelegene Hängeseilbrücke Europas, welche für Alpinisten gebaut wurde, sichert den Zugang zu einer Berghütte. Der bisherige Weg über den Gletscher war wegen des Rückzugs des Gletschers nicht mehr gangbar.

Die Brücke hat eine Spannweite von 101,60 m und überquert die Schlucht des Triftwassers in über 70 m Höhe

Die Konstruktion wurde nach nepalesischer Bauweise durchgeführt. Die Brücke besteht aus 220 vorfabrizierten Stahlteilen und 210 Lärchenholzplanken. Die gesamte Brücke wurde vor Ort zusammengebaut und an 6 Stahlseilen aufgehängt.
Trinidad, Puente de laValenciaBogenbrückeDie Brücke hat 9 Spitzbogen.

El más antiguo de Valencia (1402), se llama así por su cercanía al Monasterio de La Trinidad.
Posee 9 grandes arcos apuntados de estilo gótico.
La riada de 1517 dañó sus antepechos seriamente. Desde 1906 están las estatuas de S. Luis Bertrán y de Sto. Tomás de Villanueva, ambas de Ponzanelli.
Trisanna-BrückeLandeckBogenbrückeDie Brücke unterhalb von Schloß Wiesberg ist das Wahrzeichen der Arlbergbahn.

Die Trisannabrücke hat ein 120 m langes und 15 m hohes Bogentragwerk, das von 3 bzw. 4 Bögen von je 9 m Weite aus Bruchsteinmauerwerk eingerahmt wird.

Zum Zeitpunkt des Baues galt die Trisannabrücke als das längste Stahltragwerk der Welt. Doch bald nach der Jahrhundertwende traten die ersten Probleme mit dem Bauwerk auf. Im Jahre 1912 wurde schließlich ein Teil der Brücke renoviert. Während des 1. Weltkrieges verschlechterte sich der Zustand des Stahltragwerkes aufgrund mangelnder Erhaltung und führte zu Einschränkungen im Fahrbetrieb. Im Zuge der bevorstehenden Elektrifizierung der Arlbergbahn, sowie aufgrund ständig steigender Achslasten wurde die Brücke im Jahre 1923 vollständig saniert und das Stahltragwerk mit einem Untergurt versehen. In den Jahren 1963/64 mußte auch dieses Tragwerk einer neuen Konstruktion weichen, so wurde neben der bereits bestehenden Brücke ein Gerüst errichtet, auf dem ein neues Stahltragwerk montiert und nach erfolgter Streckensperre am 16.11.1964 eingeschoben werden konnte.

Trishuli Suspension BridgeHängebrückeThe hydroelectric project on the Trishuli River in Nepal required a permanent bridge for carrying highway loading across a turbulent snowfed river. Since the strong river current and underlying large boulders would not allow construction of intermediate supports for the bridge, a suspension bridge of 103m main span was proposed. It was also in keeping
with the aesthetics of the hill range surrounding the bridge location.

The deck structure in reinforced concrete construction, supported on steel beams in grid formation, was suspended from the main load bearing cables by H.T. wire rope hangers at crossgirder locations, through open web steel stiffening trusses that formed protection barriers for the user vehicles.
TrogenbachviaduktLudwigsstadtBalkenbrücke und BogenDie 2-gleisige Brücke der Frankenwaldbahn hat drei Fachwerkträger und seitlich anschließend jeweils mehrere Steinbogen.

Das Bauwerk ist insgesamt 200 m lang, wobei auf die drei Teile der eisernen Kastenkonstruktion 96 m entfallen. Die größte Höhe beträgt 26 m.

Das Mauerwerk der Brücke besitzt einen Gesamtrauminhalt von 5330 cbm. Das Gesamtgewicht der Eisenkonstruktion
beträgt ca. 377 Tonnen.

1924 stürzte ein Zug von der Brücke, wobei 21 Personen starben.
Trois Continents, Pont deNantesBalkenbrückeDie Brücke ist die letzte Brücke über den südlichen Loire-Arm (Bras de Pirmil).

Sie hat einen gevouteten Balken über 3 Felder mit Spannweiten von 74,35 m - 123,9 m - 74,35 m.
Tromostovje-BrückenLjubljanaBogenbrückeDie Brücken wurden1927-1932 erweitert.
TromsøbruaTromsø, TromsBalkenbrückeDie Hochbrücke über die Hafeneinfahrt von Tromsø hat einen über der Hauptöffnung gevouteten Hohlkasten aus Spannbeton, der auf Doppel-Stützenpaaren ruht. Die Balken der Rampe ruhen auf einfachen Stützenpaaren.


TrostbrückeHamburgBogenbrückeAn dieser Stelle bestand seit 1266 eine Brücke zwischen der damaligen Alt- und Neustadt.
Die heutige Brücke ersetzte eine hölzerne Behelfsbrücke, die anstelle der beim großen Brand beschädigten Bogenbrücke errichtet wurde.

Sie führt mit einem einzelnen Segmentbogen aus Ziegelmauerwerk schräg über das Fleet. Die Pfeilhöhe beträgt 1,8 m.

Über den Bogenscheiteln stehen Statuen des heiligen Ansgar und des Schauenburger Grafen Adolf III. zur Erinnerung an die Begründer von Alt- und Neustadt.
Troup Howell BridgeRochester, NYBalkenbrückeDie Brücke hat einen gevouteten Balken über 3 Felder.


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