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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Short Line BridgeMinneapolisBalkenbrückeThe Short Line Bridge is a truss bridge that spans the Mississippi River between Minneapolis, Minnesota and St. Paul, Minnesota. It was built in 1902 by Chicago, Milwaukee, St. Paul and Pacific Railroad and was designed by American Bridge Company.

The name "Short Line" comes from the Milwaukee Road's construction of a shorter, more direct connection between St. Paul and Minneapolis. Previously, the connection was made via a line that headed southwest along the Mississippi River, then turning north at Mendota and going northwest via Fort Snelling to downtown Minneapolis. The "Short Line" was part of a number of construction projects in the 1880s that also included a roundhouse and yard near the present-day junction of Lake Street and Hiawatha Avenue, as well as a line to the west just north of Lake Street (today's Midtown Greenway).
Shotover BridgeBalkenbrückeThe road bridge across the Shotover River in Central Otago was described at its opening in 1975 as "mathematical precision combined with beautiful form". The two-lane carriageway is 320 metres long and is made up of 169 pre-cast, pre-tensioned concrete box girder sections.
Shotover BridgeQueenstown AreaBogenbrückeDie Brücke hat einen parabelförmigen Bogen, der in 2 Rippen aus Stahlbeton aufgelöst wurde.
Shrirangapattana BridgeShrirangapattanaBalkenbrückeDie Brücke hat mehr als 20 kurze Einfeldträger auf Betonpfeilern.
Shuikou Power Station BridgeFujian Prov.BogenbrückeDie Hauptbrücke hat 2 Bogen von je 132 m Weite.

·Arch ring precasted in 5 segments
·Erected by cable crane
·Floating caisson foundation

Designed by Communication Planning and Design Institute of Fujian Prov.
Constructed by The 2nd Highway Engineering Co. of Fujian Prov.
Shuiyuan Expressway Elevated BridgeTaipeiBalkenbrückeDie Hochstraßenbrücke führt zunächst am Fluß entlang und quert diesen mit einer 535 m langen gevouteten Strombrücke mit Spannweiten von 80 - 3 x 125 - 80 m.

For the section of viaduct running alongside the dike embankment, due to the flood prevention and traffic demands, a new design concept for using a combined single-column rigid frame pier and double-deck viaduct structure was introduced.
Sibley RR BridgeFort Osage, MOBalkenbrückeThe Sibley Railroad Bridge is a three-span through truss railroad bridge belonging to the BNSF railroad between Jackson County, Missouri and Ray County, Missouri at Sibley, Missouri.

The original 1887-88 bridge was a three-span Whipple through truss and was later reconstructed with Parker through truss spans
Sidi M'cid, Pont deConstantineHängebrückeDie Hängebrücke ist nur zwischen den Türmen abgespannt.

Die gemauerten Türme haben ein Spitzbogenportal mit einer darüberliegenden Reihe von 3 kleineren Spitzbogen.
Sidi Rachet, Pont deConstantineBogenbrückeDie 447 m lange Brücke hat 27 Bogen von je 8,8 m Weite sowie zwei große Bogen von 30 m und 70 m Weite. Sie ist an 3 Stellen gekurvt.

Der Hauptbogen führt über tas 105 m tief eingeschnittene Zal des Rhumel.

Sidney Lanier BridgeBrunswick, GASchrägseilbrückeDie neue Brücke ersetzt die bestehende Hubbrücke, die lediglich ein 76 m breite Öffnung hat. Sie ist die längstgespannte Brücke des Staates und erlaubt auch den großen Schiffen die Einfahrt zum Hafen.

Die Hauptbrücke ist 762 m lang und hat Spannweiten von 190,5 - 381 - 190,5 m. Die Pylone sind 146 m hoch.

The approach spans of the Sidney Lanier Bridge are nearing completion. The approaches were designed by engineers of the Georgia DOT. They consist of low-level approaches of 120-foot spans on two-column bents and high-level approaches of 180-foot spans on a single column pier. The two spans before the main span and the low-level approaches of the South end of the bridge were let under the main span contract.
Sidney-Sherman BridgeHouston, TXRahmenbrückeDie Brücke hat über der Hauptöffnung auf den Pfeilern aufgesetzte V-Rahmen, die in mehrere Stiele aufgelöst wurden
SiegbrückeTroisdorfBalkenbrückeDer in Längsrichtung symmetrische Überbau besteht aus zwei unterschiedlich breiten Fahrbahnen mit einer Gesamtlänge je Fahrtrichtung von 311 m, unterteilt in neun Felder.

Die Brückenquerschnitte sind ein drei- bzw. vierstegiger Plattenbalken von 1,50 m Höhe, die im Bereich der Stromöffnung in einen zweizelligen bzw. zwei einzellige Hohlkastenquerschnitte mit variabler Höhe von 1,50 m bis 2,30 m übergehen.
Sieglanger StegInnsbruckSchrägseilbrückeDie Fahrbahntafel ist aus Stahl.
SiegtalbrückeSiegen-EiserfeldBalkenbrückeDie Brücke ist die erste große Autobahnbrücke, die im freien Vorbau errichtet wurde.

Der Überbau besteht aus zwei 5,8 m hohen einzelligen Hohlkästen mit auskragender Fahrbahntafel.

Die Brücke hat 11 Pfeiler von bis zu 110 m Höhe.
Der Krümmungsradius beträgt 1400 m.

Die Spannweiten betragen 63,0 - 75,0 - 90,0 - 4 x 105,0 - 96,0 - 90,0 - 81,0 - 71,0 - 64,0 m.
Siekierkowski BrückeWarschauSchrägseilbrückeDie 6-spurige Brückentafel besteht aus einem Stahlverbund, die zwei 90 m hohen H-Pylone sind aus Spannbeton.

Die Spannweiten betragen 48 - 77 - 250 - 77 - 48 m.
SiemensstegBerlinBogenbrückeDer Siemenssteg hat einen Fachwerkbogen mit Zugband.
Sierra, Puente de laOlvenaBogenbrückeDie Brücke hat einen einzelnen Bogen hoch über der engen Schlucht.
Siete Lunas, Puente de lasAlcoyBogenbrückeDie Brücke hat 5 Hauptbogen.
Siggenthaler BrückeBaden - ObersiggentalBogenbrückeDie Brücke hat einen Betonbogen, der sich im unteren Drittel aufspreizt. Der Bogenstich beträgt 25,4 m. Die Plattendicke beträgt 80 cm im Bogenscheitel und 1,4 m bei den Fundamenten.

Die Fahrbahntafel besteht aus einem einzelligen Hohlkastenmit einer konstanten Bauhöhe von 1,84 m und einer Breite von 8 m und einer beidseitig um 5,54 m auskragenden Fahrbahnplatte. Die Fahrbahntafel liegt in der Bogenmitte auf. Auf der Badener Seite hat sie drei Vorlandfelder mit Weiten von 22 - 24,5 - 24,5 m, auf Siggenthaler Seite haz sie ein 23,5 m weites Vorlandfeld.
Signature BridgeNeu-DehliSchrägseilbrückeStarting right in front of Taj Enclave in Geeta Colony along the upcoming new eight-lane East Delhi Ring Road, the Geeta Colony Bridge will link East Delhi areas with Shanti Van where the bridge is planned to end.

The Signature Bridge is the first of its kind in Delhi and will have a nearly 175-metre-high bow-shaped pylon with cable stays on one side and back stays on the other side.

The total length of the proposed bridge, along with the approach spans, would be about 575 metres.

The pylon will have two-level viewing galleries and deck at top with a provision of two lifts for carrying tourists.

The new bridge would also have pedestrian sub-ways and footpath and lower level road. Ms Dikshit said the Delhi Tourism and Transport Development Corporation, which would construct the bridge in 42 months.
SihlbrückeSihlbruggBalkenbrückeDie Brücke hat einen Halbparabelträger.
SikforsbrückeSikforsBogenbrückeDie eingleisige Eisenbahnbrücke führt über einen Staumauerabfluss.
Der Hauptbogen ist ein zweigelenkiger Stabbogen. Seitlich daran schließen sich massive Gewölbe an.
Sikorsky BridgeMilford - Stradford, CTBalkenbrückeDie 4-spurige Brücke hat einen durchlaufenden Stahlbalken, der auf Stahlrahmen mit Andreaskreuzen aufliegt, die wiederum auf torartigen Betonsockeln ruhen.
Silas N. Pearman BridgeCharleston - Mt. Pleasant, SCAuslegerbrückeDie 4-spurige Brücke wurde 1996 neben der 1929 erbauten Grace Memorial Bridge errichtet. Ihre Spannweite ist kleiner als die der alten Brücke.

Beide Brücken wurden durch die Arthur Ravenel Jr. Bridge ergänzt.
SilbachtalbrückeSuhlZwillingsbrücke
Siletz River BridgeBogenbrückeDie Brücke hat einen in 2 Rippen aufgelösten Bogen.
Die Fahrbahn ist über den Zwickeln und jenseits der Kämpferpfeiler über schmale Säulen und Bogenscheiben aufgeständert.
Siletz River BridgeOregonBogenbrückeDie auch Ben Jones Bridge bezeichnete Brücke hat zwei Stahlbetonrippen mit einer aufgeständerten Fahrbahntafel.
SillbrückeInnsbruckBogenbrückeDer Bogen besteht aus 2 Rippen.
Die Fahrbahn ist durchgehend aufgeständert.
SilokanalbrückeBrandenburgBogenbrückeDie Brücke über den Silokanal ersetzte die vorhandene rund 90 Jahre alte Fachwerkbrücke aus genietetem Stahl. Durch die neue Brücke vergrößern sich auch die Durchfahrtsbreite und -höhe für die Schiffahrt.

Zur Ausführung gelangte eine eingleisige Stabbogenbrücke mit durchgehendem Schotterbett, innenliegenden Dienstgehwegen und einem außen angehängten öffentlichen Geh- und Radweg. Die Fahrbahn wird hierbei als orthotrope Platte mit offenen Längsrippen und Querträgern in den Knoten und an den Drittelspunkten zwischen den Hängern hergestellt.


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