| NAME | ORT | TYP | BEMERKUNG |
| Shengli Bridge | Schrägseilbrücke | Die 4-spurige Brücke ist die letzte Brücke vor dem Flussdelta.
Neben der 682 m langen Hauptbrücke hat sie noch Vorbrücken von 2135 m Länge. The Shengli Bridge was adopted a steel-box type slanting structure, with gantry steel tower as bridge opening. There are 75 bridge piers, 2 bridge stands. It is 19.5 meters wide. It has 4 traffic lanes, 1.75 meters pavements on both sides. There are 4 long distance oil transfer pipelines and 2 communication cables under the bridge. | |
| Sher-E-Kashmir Bridge | Balkenbrücke | Die Brücke hat 8 Felder | |
| Sherman-Minton Bridge | Louisville, KY- New Albany, IN | Bogenbrücke | Die Brücke hat zwei aneinandergereihte Fachwerkbogen, von denen der doppelstöckige Fahrbahnträger abgehängt ist.
In anderer Aufstellung Weiten von 2 x 224 m. |
| Shibakawa Viaduct | Balkenbrücke | High piers max. 83m high.
Concrete box girder bridge supported with steel pipe struts. | |
| Shibanpo Bridge (1st) | Chongqing, Sichuan Prov. | Rahmenbrücke | Zum Zeitpunkt ihrer Erstellung hatte die 4-spurige Brücke die größte Weite aller Rahmenbrücken in China.
Die Brücke hat einen zweizelligen Hohlkasten aus Spannbeton. Die Bauhöhe beträgt in der Feldmitte 3,2 m und an den Pfeilern 11,0 m. Die Spannweiten betragen 86,6 + 4 x 138 + 156 + 174 + 104,5 m. |
| Shibanpo Bridge (2nd) | Chongqing, Sichuan Prov. | Rahmenbrücke | Die neue Brücke wurde neben der ersten Shibanpo Bridge errichtet.
Die Spannweiten der Strombrücke betragen 87,75 - 4 x 138 - 330 - 133,75 m. Die 330 m weite Hauptöffnung hat in der Mitte einen 108 m langen Stahlhohlkasten zur Gewichtsersparnis. |
| Shigenobu Viaduct | Yakura | Balkenbrücke | Die Brücke hat insgesamt 45 Felder.
Sie setzt sich zusammen aus: 1 Hohlkasten aus Spannbeton über 4 Felder als Rahmenbauwerk, 5 Hohlkästen aus Spannbeton über jeweils 5 Felder als Rahmenbauwerk, 1 Hohlkasten aus Spannbeton über 6 Felder als Rahmenbauwerk, 2 Hohlkästen aus Spannbeton über jeweils 5 Felder Die Hohlkästen haben konstante Bauhöhe. |
| Shikari Bridge | Hokkaido | Extradosed | Die Brücke ist eine Extradosed Bridge. Sie hat 4 kurze Mittelpylone.
Der Hohlkasten aus Spannbeton ist durchgehend gevoutet. Er hat eine Bauhöhe von 3 bis 6 m. |
| Shikoku Saburo Bridge | Schrägseilbrücke | This bridge links the perimeter of the city with its center over the Yoshino River, also known as Shikoku Saburo. The cable-stayed bridge forms a scenic attraction and enables the use of a pier as a rowing marina.
Der seilverspannte Brückenteil ist 910,5 m lang. | |
| Shillingford Bridge | Shillingford | Bogenbrücke | Die Brücke ersetzte eine Holzbrücke mit Steinpfeilern aus dem Jahr 1763.
Sie hat einen großen Mittelbogen mit zwei kleineren Seitenbogen. Die Brücke wird von einer Balustrade begrenzt. |
| Shima-Maruyama Bridge | Tokyo | Schrägseilbrücke | Die Brücke hat zwei Hauptöffnungen von je 114 m und einen 47 m hohen Pylon. |
| Shimen Bridge | Chongqing, Sichuan Prov | Schrägseilbrücke | Der seilverspannte Brückenteil hat zwei Felder von 200 m und 230 m. Die Vorlandbrücke hat 5 Felder zu 50 m.
Die Brückentafel hat einen trapezförmigen Hohlkasten mit auskragender Fahrbahntafel. Designed by Shanghai Municipal Engineering Design Institute Constructed by Chongqing Bridge Engineering Co. Der Pylon steht auf einem Scheibenpfeiler im Strom. |
| Shimotsui-Seto Bridge | Kojima - Sakaide | Hängebrücke | Die Doppelstockbrücke ist Teil des 9,4 km langen Seto-Chuo Expressways, der mittleren Verbindung der Insel Shikoku mit der Hauptinsel Honshu.
Die Spannweiten betragen 230 - 940 - 230 m. Die Fahrbahntafel besteht aus einem Stahlfachwerk und ist nur über der Hauptöffnung abgehängt. Die Uferpylone der Brücke sind 146 m hoch. Die Brücke hat 2 Tragkabel. |
| Shin Chon Bridge | Rahmenbrücke | Two prestressed concrete viaducts of 1050 m length, 5 main spans of 170 m each, monocellular concrete boxes built by free cantilever method, twin piers of up to 90 m height, all piers monolithically connected to superstructure. | |
| Shin Dong Bridge | Schrägseilbrücke | Die Shin Dong Brücke ist eine symmetrische Schrägkabelbrücke mit Mittelabspannung.
Die Spannweiten betragen 75 - 176 - 75 m. Der Streckträger aus Stahl ist als Kastenquerschnitt entworfen worden um eine ausreichende Torsionssteifigkeit zu gewährleisten. Die 21 m breite Brücke dient für 4 Fahrspuren. Die gesamte Stahlbrücke ist eine geschweißte Konstruktion. Die auf Uferpfeilern stehenden Pylone tragen Hauben mit einer Spitze. | |
| Shin Gogawa Bridge | Balkenbrücke | Die Brücke ist doppelstöckig. Außerhalb des Fachwerkträgers veräuft auf Untergurthöhe ein Fußweg.
Die ovalen Pfeiler haben Hammerköpfe. | |
| Shin Inagawa Bridge | Osaka Pref. | Schrägseilbrücke | Die Brücke hat einen 90 m hohen Pylon.
Die Brückentafel besteht aus einem 4-zelligen Betonhohlkasten. Die Spannweiten betragen 2 x 198 m. |
| Shin Mikuni-bashi Bridge | Bogenbrücke | Die Brücke hat mehrere aufeinanderfolgende Stahlbögen mit diaginal abgehängter Brückentafel. Die Bogen bestehen jeweils aus 2 zueinander geneigten Hohlkastenrippen, die mit Querriegeln miteinander verbunden sind.
Basket-handle arch type with the diagonal hangers was adopted considering the bridge colors, such as blue for arches and silver for girders. From Makinoji,Koga City,Ibaraki Prefecture to Kitakawabe-machi,Kitasaitama-gun,Saitama Prefecture | |
| Shin Nakagawa Bridge | Shimo-ono, Mito City | Schrägseilbrücke | Die Schrägseilbrücke hat einen Pylon.
Die Fahrbahntafel ist aus Stahl. |
| Shin Noboribetsu Bridge | Noboribetsu | Bogenbrücke | Die Brücke hat einen Bogen mit aufliegender Fahrbahntafel.
Die Kämpferpfeiler sind aus Stahlbeton. |
| Shin Viaduct | Bonar | Balkenbrücke | Die Brücke der Eisenbahnlinie Inverness - Dornoch hat einen aus 9 Zellen zusammengesetzten parallelgurtigen Fachwerkträger mit obenliegenden Gleisen, der auf hohen gemauerten Uferpfeilern ruht. Seitlich daran schließen sich Steingewölbe an. |
| Shin Yamatogawa Bridge | Balkenbrücke | Die schräg über den Fluss führende Brücke hat 2 gevoutete Hohlkasten über 7 unterschiedlich lange Felder.
Die Stützweiten betragen 84,5 - 114,0 - 110,0 - 88,0 - 120,0 - 83,0 - 26,3 m. | |
| Shin-Hamadera Bridge | Saikai | Bogenbrücke | Die Brücke hat ein Nielsen-Lohse-Tragwerk aus aneinandergelehnten Bogen und diagonal abgehängter Fahrbahntafel. |
| Shinkawa Bridge | Odawara - Nagoya | Extradosed | The superstructure is of the cast-in-place balanced cantilever type. It accommodates two lanes of traffic in each direction and features two parallel planes of stays in the center median.
Die Spannweiten betragen 38,5 - 45 - 90 - 130 - 80,5 m. The last three of the five spans are supported by the stay cables. The first two spans and part of the third are on a horizontal curve. The superstructure is comprised of a three-cell box girder with a parabolic soffit in the extradosed spans. It is 25 m (82 feet) wide out-to-out, 2.4 m (7.9 feet) deep at the approaches and the center of the main span, and 4 m (13.1 feet) deep at the towers, which are 13 m (42.6 feet) in height. The height of the towers is 13 m (42.6 feet) above deck and 11.2 m (36.7 feet) below deck. |
| Shin-Onomichi Bridge | Schrägseilbrücke | Die nebeneinanderstehenden Zwillingsbrücken sind die kleinsten Brücken des Nishiseto Expressway, der westlichen Verbindung der Insel Shikoko mit Honshu.
Die Uferpylone sind jeweils 76 m hoch. Die Spannweiten betragen 2 x 80,5 - 85 - 215 - 85 m. | |
| Shiosai Bridge | Balkenbrücke | Die Brücke hat vier nach unten gerichtete Vierendeelträger in Fischbauchform aus Spannbeton.
Die Spannweiten betragen 55 - 61 - 61 - 55 m. | |
| Shippingsport Bridge | LaSalle, IL | Balkenbrücke | Brückentafel und Hubtürme bestehen aus Stahlfachwerken. |
| Shirinashi-Gawa Bridge | Osaka | Balkenbrücke | Die Brücke wird auch als Namihaya Bridge bezeichnet.
Die Fahrbahntafel besteht aus einem Stahlkasten. Die Brücke ist im 250 m weiten Hauptfeld mit einem Radius von lediglich 157 m stark gekrümmt. |
| Shorenji-Gawa Bridge | Osaka | Balkenbrücke | Die Brücke überspannt die Mündung des Shorenji-Gawa.
Sie hat einen gevouteten Hohlkastenträger. Die Spannweiten der Hauptöffnungen betragen 118,5 - 235 - 179,4 m. The Shorenji-Gawa Bridge, the largest of the three, has a three-span continuous girder with a 235-meter center span at a height of 9.5 meters, containing 12,700 tons of carried out to examine the effects of wind and the optimum counter-buckling reinforcement method for the webs. |