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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Seven-Miles-BridgeKnights Key-Little Duck Key,FLBalkenbrückeDie Brücke ist eine von 42 Brücken des Overseas Highways, der die Key West Inseln mit dem Festland verbindet.

Die Brücke ist die längste Brücke der Welt aus vorgefertigten Betonsegmenten.

Seven-Miles-Bridge (old)Knights Key-Little Duck Key,FLBalkenbrückeDie alte Seven-Miles Bridge wird auch als Knights Key Brige bezeichnet. Neben der alten Long Key Bridge und der alten Bahia Honda Bridge ist sie die einzigsten verbliebene ehemalige Eisenbahnbrücke. Nach Einstellung des Eisenbahnbetriebs im Jahr 1935 nach einer Beschädigung durch einen Hurrican dienten sie dem Straßenverkehr. Nach der Errichtung neuer Brücken werden sie heute als Pier genutzt.

Die Brücke besteht aus 4 Teilen: der 2073 m langen eigentlichen Knights Key Brige mit Stahlbalken, der 1809 m langen Pigeon Key Bridge mit Stahlbalken, der 4251 m langen Moser Channel Bridge und der 2753 m langen Pacet Channel Bridge, die aus 210 Betonbogen von je 13,1 m Weite besteht.
SeverinsbrückeKölnSchrägseilbrückeDie Brücke war die erste große Schrägseilbrücke mit einer assymetrischen Stellung des Pylons.

1979-81 erfolgte ein Umbau der Brückenfahrbahnen mit separatem Stadtbahn- Gleiskörper und je 2 Richtungsfahrbahnen für den Kraftfahrzeugverkehr.

Die Feldweiten betragen 49,2 - 89,0 - 47,8 - 301,7 - 150,7 - 52,5 m.

Der Stahlpylon ist 77 m hoch.
Severn BridgeWorcesterBogenbrückeDie Brücke führt mit 5 Bogen über den Fluss.
Severn Road BridgeChepstowHängebrückeDie Severnbrücke bildete zusammen mit der Wye Bridge, dem Beachly Viaduct und dem Aust Viadukt die erste Straßenquerung über den Mündungstrichter des Severn.

Sie war die erste Hängebrücke neuerer Bauart, bei der im Gegensatz zu den hohen Fachwerkbalken der amerikanischen Hängebrücken ein im Windkanal entwickelter geschlossener Kastenträger aufgehängt wurde, der weniger Windwirbel verursacht.

Der Kastenträger besteht aus einem 22,86 m breiten und nur 3,05 m hohen Kasten, an den beidseitig rd. 4,7 m breite Auskragungen für Gehwege angebracht sind.

Die Hänger wurden erstmals geneigt als durchgehender Zug steigender und fallender Seildiagonalen ausgeführt.

Die Spannweiten betragen 304,8 - 987,5 - 304,8 m.
Die 135,6 m hohen Pylone sind aus Stahl.
Die beiden Tragkabel haben einen Durchmesser von 0,51 m und einen Abstand von 22,9 m.
Sevres, Pont deSevres - Boulogne-BillancourtBalkenbrückeDie Brücke hat einen gevouteten Stahlbalken über 5 Felder, an den sich Betonbalken anschließen.

Die Mittelöffnung ist kleiner als die Seitenöffnungen.
SevreviaduktClissonBogenbrückeDie Brücke hat 15 hohe Bogen.
Sewickley BridgeSewickleyBalkenbrückeDie Brücke ersetzte eine Fachwerkbalkenbrücke aus dem Jahr 1911.

Mit 754 feet hat die Sewickley Bridge eine um1 ft kürzer Spannweite als die 2,5 Meilen stromaufwärts liegende Neville Island Bridge
Seyhan MetrobrückeAdanaBalkenbrückeDie zweigleisige Brücke hat 4 Durchlaufträger aus Stahl über 3 Felder.
Die Bauhöhe beträgt 2 m an den Widerlagern und 4 m über den Pfeilern.

Die Spannweiten betragen 50 - 80 - 50 m.
Seyssel, Pont deSeysselSchrägseilbrückeDie Brückentafel besteht aus einem Stahl-Betonverbund, der 55 m hohe invertierte Y-Pylon ist aus Spannbeton.

Die Spannweiten betragen 105 - 115 m.
Sfalassa ViaduktBagnaraRahmenbrücke (Sprengw)Die größte Trapezrahmenbrücke der Welt überbrückt eine Schlucht im Verlauf der Autobahn Salerno-Reggio Calabria in Süditalien.

Die Spannweite der Hauptbrücke von 376 m wird durch die schrägen Streben in 108 - 160 - 108 m unterteilt.
Die beiden Rahmenstiele bestehen aus 2 durch ein Fachwerk verbundene Kastenprofile, die sich von 6,3 m am Kasten bis auf 25 m am Fuß der Pfeiler aufspreizen.

Die Fahrbahn besteht aus einem Kastenträger von 6,4 m Höhe und 19,3 m Breite.

Beidseitig des stählernen Mittelteiles schließen sich Betonbalken über 6 bzw. 5 Felder von je 45 m Weite an.
Shakopee Bridge (old)Shakopee, MNBalkenbrückeHighway: MN-101
Bridge Type: Old, steel truss; New, concrete girder.
Length: Old bridge 620 feet.
Width: Old, 2 traffic lanes; New, 4 Traffic Lanes
Date Built: Old bridge built 1927, new bridge built 1993.
Shankend ViaductHawickBogenbrückeDer Viadukt hat 15 Bogen mit Spannweiten von 11 - 12 m.
Er ist nicht mehr in Betrieb.
Shannon BridgeAthloneBalkenbrückeDie Brücke hat zwei Parabelträger, die durch einen Mittelbau mit 3 Feldern getrennt sind.

Die Stützen bestehen aus jeweils zwei dicken Säulen.
Shannon BridgeAthloneBalkenbrückeDie Brücke hat eckig gevoutete Träger aus Spannbeton.
Shannon BridgeCarrick-on-ShannonBogenbrückeDie Brücke hat 17 Bogen.
Shannon BridgeKillaloe - BallinaBogenbrückeDie einspurige Brücke hat mindestens 13 Bogen sowie ein Balkenfeld für die Schifffahrt..
Shannon BridgeLimerickBalkenbrückeDie Eisenbahnbrücke von Limerick hat mehrere Trapezträger.
Shannon BridgeLimerickBogenbrückeDie Brücke hat mindestens 7 tief ansetzende Segmentbogen.
Shannon BridgeLimerickBalken und BogenDie Brücke am Castle hat sieben Segmentbogen.
Shannon BridgeO' BriensbridgeBogenbrückeDie Brücke hat mehr als 10 Bogen.
Shannon BridgeShannonbridgeBogenbrückeDie Brücke hat 16 massive Halbkreisbogen sowie an einem Ende drei Balkenfelder.
Shannon FootbridgeLimerick - ClareBalkenbrückeDer Fußgängersteg ruht auf mindestens 15 Holzböcken.
Shantou Bay BridgeShantou, Guangdong Prov.HängebrückeDie Brücke war die erste Hängebrücke in China mit einer Brückentafel aus Spannbeton.

Die Spannweiten betragen 154 - 452 - 154 m.

Die Brücke hat 2 Tragkabel.

·Ø5mm parallel wires main cable with f/L=1:10
·Girder precasted in segments erected by lifting and casted with wet joints
Sharavati BridgeHonavar - BhatkalBalkenbrückeThe bridge is located between honavar (N.K) and bhatkal and on the upstream side of existing road bridegspannig across river sharavati.

Ein Brückenteil hat 3 Felder von je 33 m Weite, ein Brückenteil hat 37 x 33 m und 8 x 22,8 m weite Felder und das dritte Brückenteil hat 15 x 33 m und 3 x 22,8 m weite Felder.

Die Brücke hat 242 Säulenpfeiler mit einem Durchmesser von 1,2 m und 48 Säulenpfeiler mit einem Durchmesser von 1 m.

The substructure consists of piles 242 nos of 1200 mm dia, 48 nos of 1000 mm dia Pile caps 69, pier shafts 69 and pier caps 69. The superstructure consists of box girders 55 nos 0f 400 MT each and11 spans x 3nos span ‘I’ girders of 80 MT each.
Shard BridgeThorntonBalkenbrückeDie Brücke ersetzte eine alte Brücke aus dem Jahr 1864, die dem Verkehr nicht mehr gewachsen war.
Shatt-al-Arab BridgeBasraBalkenbrückeDie Brücke über den Shatt-al-Arab bei Basrah hat einen vorgespannten Betonkasten. Die Hauptbrücke ist 331,7 m lang, die Vorbrücken sind 430,1 m lang mit Weiten von 46,9 m.

Das um 90° drehbare Brückenteil ist ein doppelseitiger Ausleger von jeweils 33 m Weite. Mit einem Gewicht von 3500 t war es eines der schwersten der Welt.

Sheikh Khalifa Bin Salaman Csway BridgeHidd - Mina SulmanBogenbrückeSheikh Khalifa Bin Salman Causeway Bridge 400m-long bow string arch structure with a main span of 120m. Carries a three lane dual carriageway road and utility services between Hidd and Mina Sulman.

The main span of the causeway is a double steel tied arch structure, spanning 121m and weighing over 3000 tonnes. DLT were engaged by the steel fabricator/erector, Cleveland Bridge, to carry out all erection engineering for this project. The main span was fully assembled in a yard some 300 miles from the site and then transported by barge into final plan position between the piers. The complete deck was then lifted to final height using 8 No 500 tonne strand jack and connected in the air to pre-assembled end sections.
Shelby Street BridgeNashville, TNBalkenbrückeThe Shelby Street Bridge (sometimes called the Shelby Avenue Bridge) spans the Cumberland River in Nashville, Tennessee. It was originally opened on July 5, 1909 and was reopened as a pedestrian bridge on August 3, 2003. The bridge spans 960 m (3,150 ft) and is one of the longest pedestrian bridges in the world.

After twenty-five years of use it became apparent that there was something wrong with the concrete on the Sparkman Street Bridge. The worn surfaces of the concrete were chipped away between 1927 and 1930 and replaced with gunite.

Thirty years later repair work had to be done again. The Standard Engineering Company of Albany, New York was hired to repair the weathered bridge. They subcontracted the steel work to the Nashville Bridge Company. During this repair time the Jefferson Street Bridge was also repaired.


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