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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Semba ViaductDer Viadukt hat 4 Ebenen.

The Semba Viaduct is a section of Higashi-Osaka Route that passes through the Semba district where many textile wholesalers are located closely together. HEPC has constructed a viaduct which Is structurally combined with the buildings beneath the highway, in order to keep the Semba district functioning as a commercial district. This is one of the earliest applications of the multi-level roadway concept, in which roadways and buildings are coordinated in a unified structure.
Sembommatsu BridgeOsakaBalkenbrückeDie Brücke verbindet Minami Okajima, Taisho Ward mit Minami Tsumori, Nishinari Ward.

Die Brücke Brücke hat eine Spirale als Auffahrt.
Sembrancher, Viaduc deSembrancherBogenbrückeDer Viadukt quert zunächst die Talaue auf mehreren gevouteten Balken auf Scheibenpfeilern mit starkem Anlauf und führt dann mit einem großen Bogen schräg über den Fluss.
SemoisbrückeBouillonBogenbrückeDie Brücke hat 3 Bogen.
Die dreieckigen Pfeilervorbauten sind bis zur Brüstung hochgezogen.
Senheimer BrückeSenheimBalkenbrückeDie Brücke hat einen durchlaufenden Balken über 6 Felder.
Senter BrückeSentBogenbrückeDie gededckte Bogenbrücke hat 2 Öffnungen, ein Felskopf dient als Zwischenstütze.
Seogang BridgeSeoulBogenbrückeDie Brücke führt mit einem Stahlbogen über dem rechten Flussarm und mit Stahlbalken über die Insel Banseum und den linken Flussarm.
Über der Hauptöffnung ist die Fahrbahntafel diagonal von Bogen abgehängt. Die beiden Bogen sind nach innen geneigt und berühren sich im Scheitel.
Seohae BridgeSeohaeSchrägseilbrückeDie Brücke ist mit 7310 m Länge die längste Brücke Koreas.
Die 870 m lange Hauptbrücke ist eine Schrägseilbrücke mit Spannweiten von 200 - 470 - 200 m.

Sie hat zwei getrennte stählerne Fahrbahntafeln, die auf gemeinsamen Pfeilern aufliegen. Die Vorbrücken sind aus Stahlbeton.

Teile der südlichen Vorbrücke stürzten 1997 ein. Die Brücke wurde 2002 wiedereröffnet.

Die Pylone sind 185,4 m hoch.


Seonyudo BridgeBogenbrückeDie Fußgängerbrücke hat einen schräg zur Brückenachse stehend Bogen.
Sept Ponts, Viaduc deBogenbrückeDer Viadukt der Linie Paris - Toulouse hat mindestens 12 Bogen.
Sequedin, Pont deSequedinAuslegerbrückeDie Brücke hat 2,6 m hohe und bis zu 0,5 m starke Träger mit einem Achsabstand von 3,0 m. Die Fahrbahnplatte verläuft in auf etwa halber Trägerhöhe.

Die Spannweiten betragen 30,8 - 49,65 m, wobei über der Hauptöffnung ein 43,15 m langer Träger mit einem 6,5 m weit auskragenden Träger gelenkig verbunden ist.
Sequeiros, Punte deSequeirosBogenbrückeDie Brücke hat einen Hauptbogen zwischen zwei kleineren Nebenbogen.

An einem Ende befinden sich die Reste eines Torhauses.
Serangoon ViaductSingapurBalkenbrückeDer Viadukt hat 39 Felder. Er wurde über der Serangoon Road errichtet.

Der Viadukt hat 4 durchlaufende einzellige Hohlkästen aus Spannbeton, die jeweils über 8 bzw. 12 Felder laufen.

Die Regelspannweiten betragen 34,2 m und 36,5 m, die Hauptöffnungen sind 70 m und 50 m weit. Dort sind die Hohlkästen gevoutet.
Serchio BrückeLuccaBogenbrückeDie Brücke hat 7 Bögen aus Ziegelsteinen.

Auf der Oberstromseite befindet sich in Brückenmitte eine Heiligenfigur.
Serchio BrückeMigliarinoBalkenbrückeDie Brücke ist Teil des Autobahnabschnitts Viareggio-Livorno.
SercobrückeArcoBogenbrückeDie Brücke von Arca führt mit 3 Segmentbogen über den Fluss.
Seri Bakti BridgePutrajayaBalkenbrücke12.5 m - 7 x 35 m - 12.5 m

The Seri Bakti Bridge or Jambatan Seri Bakti is located at the north-east corner of Putrajaya and is part of the protocol route. The bridge spans across the lake, the Promenade and links the Government Precinct on the north to Precinct 16 on the south.

Structure

The bridge has a total structural length of 270 metres and is divided into nine spans. Spans 1 and 9 are 12.5 metres while spans 2 to 8 are 35 metres between pier centrelines. The bridge carries a dual two-lane carriage-way of 9 metres width each. A median width of 2 metres and a walkway/cycle track width of 2.5 metres are designed for this bridge.

To enhance the aesthetics of the bridge, a minaret-type pavillion structure with an observation deck is constructed on each pier. At each minaret, the Bougeanvilla is planted to transmit beauty within the planter boxes. In addition to that, other sun-loving shrubs and plants are grown to provide a fresh "greenness" along the bridge which incidently tones down the harshness of the bridge's concrete structure.
Seri Gemilang BridgePutrajayaBogenbrückeDie Brücke hat einen Hauptbogen zwischen zwei Halbbögen eingespannt ist

Die Spannweiten betragen 60 - 120 - 60 m.

Der Hauptbogen wird von 4 seitlich stehenden schlanken Türmchen eingerahmt.
Seri Perdana BridgePutrajayaBalkenbrückeZwillingsbrücken mit Feldweiten von 60 m - 3 x 84 m - 60 m.

The bridge has a continuous span of 372 metres with three main central spans of 84 metres and two end spans of 60 metres. It has two decks each of 12.75 metres width to accommodate two traffic lanes on each deck. The cast-insitu post-tensioned box beams vary in dept from 5 metres at the pier support to 3 metres at the centre of the main span which results in a curved soffit.

The piers are both tapered in elevation and sectional view which help to reduce the apparent mass of the intermediate supports. The bridge spans across the waterway creating an elegant view by the decorative arches in pairs of Iwan (structure of distinctive Moorish Islamic architecture) on both sides of the carriageway. The road median is lined by decorative street-lighting and planter boxes.
Seri Saujana BridgePutrajayaBogenbrückeDie 6-spurige Brücke ist eine Kombination von Bogenbrücke und Schrägseilbrücke.

Sie hat 2 Pylone von 53 m Höhe und einen 32 m hohen Stahlbogen.
Die Brückentafel ist aus Spannbeton.
Seri-Wawasan BridgePutrajayaSchrägseilbrückeDie Brücke ist eine asymmetrische Schrägseilbrücke mit 6 Spuren und Gehwegen.

Die Brückentafel ist aus Spannbeton.
Der 96 m lange invertierte Y-Pylon ist in einem Winkel von 75 Grad zur Brücke geneigt.

Die rückwärtige Abspannung des Pylons erfolgt äußerst kunstvoll und entsprechend kompliziert.
Sermenaz, Viaduc deSermenazBalkenbrückeDie Brücke hat einen gevouteten Hohlkasten aus Spannbeton über mindestens vier Felder.
Serra ViaduktLagonegroBalkenbrückeDer Serra-Viadukt hat einen gevouteten Hohlkasten aus Stahl, der auf einem 120 m hohen Pfeiler aufliegt. Die Bauhöhe des Stahlkastens beträgt 8,5 m über dem Peiler und 5 m über den Widerlagern.

Serrières-sur-l'Ain, Pont deSerrières-sur-l'AinBogenbrückeDie Brücke hat einen weit gespannten Bogen über den Fluss mit aufliegender Fahrbahntafel.
Sesia ViaduktVercelliOpposite viaduct: 1962 m
Sesoko BridgeBogenbrückeDie Brücke hat einen Nielsen-Bogen.
Setoko-Nipah BridgeSetoko - NipahBalkenbrückeIm Osten Sumatras verbinden 6 Brücken die Inseln Batam, Rempang und Galang, die zusammengefasst den Namen Barelang haben.

Die Setoko-Nipah Bridge hat 6 Felder.
Setoko-Rempang BridgeSetoko-RempangBalkenbrückeIm Osten Sumatras verbinden 6 Brücken die Inseln Batam, Rempang und Galang, die zusammengefasst den Namen Barelang haben.

Die Setoko-Rempang Bridge hat einen Balken über 5 Felder, der über den 3 Wasseröffnungen gevoutet ist.
SeufzerbrückeVenedigBogenbrückeDie geschlossene Brücke verbindet den Dogenpalast mit den Prigioni, den Gefängnissen mit den berüchtigten Bleikammern.

Sie hat einen Korbbogen, dessen Verlauf sich im Giebel wiederholt.


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