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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Second Freeway BridgeNantouZwillingsbrücke
Second Liffey Valley Toll BridgeDublinBalkenbrückeDie Second Liffey Valley Toll Bridge liegt angrenzend und parallel zur vorhandenen West Link Bridge über den Fluß Liffey Valley. Die Brücke ist formgleich mit der vorhandenen Brücke, Abweichungen nur in den Feldlängen und der Pfeileranordnung.

Die Brücke hat einen Hohlksten über 5 Felder.
Die 4 Pfeiler sind bis zu 37 m hoch.
Second Narrows BridgePerthAuslegerbrückeDie Brücke hat eienen gevouteten Spannbetonbalken.
Die Stützweiten betragen 48,8 - 70,15 - 97,6 - 70,15 - 48,8 m.
Second Narrows BridgeVancouver, BCBalkenbrückeDie Brücke ist die längste Eisenbahn-Hubbrücke Kanadas.

The original Second Narrows Bridge was constructed in 1925, and was the first bridge to connect Vancouver with the North Shore. This bridge was originally constructed with a car deck and a year later in 1926 trains began using the bridge as well. After being hit by a number of ships and being out of service for 4 years, in 1933 the provincial government bought the bridge and installed a lift section of the deck.

In 1960 a new much larger (350 metre span) and higher 6 lane Second Narrows Bridge was constructed alongside the original bridge, and the original bridge was converted exclusively for rail use.


Second Narrows Road BridgeVancouver, BCAuslegerbrückeDie 6-spurige Brücke hat eine 915 m lange Stahlkonstruktion mit anschliessenden Betonbalken.

Die Spannweiten der Hauptbrücke betragen 85,8 - 2 x 85,9 - 86,1 - 142,2 - 335,0 - 142,1 m. Der Einhängeträger der Hauptöffnung ist 109,8 m lang.


During construction the collapse of the north anchor arm killed 18 men. In 1994 the bridge was renamed The Ironworkers Memorial Bridge. In 1995 its earthquake resistance was upgraded.
Second Severn CrossingBristolSchrägseilbrückeDie größte Schrägseilbrücke Großbritanniens verbindet Wales mit England über den Severn.

Die 947 m lange Hauptbrücke hat Spannweiten von 245,5 - 456 - 245,5 m. In den Seitenfeldern wurden jeweils 2 zusätzliche Pfeiler als Zugglieder erstellt.

Die Vorbrücke auf walisischer Seite ist 2077 m lang und hat 22 Felder, die Vorbrücke auf englischer Seite ist 2102 m lang und hat 23 Felder.

Die Pylone sind aus Stahlbeton.


Second Swale CrossingSheppeyBalkenbrückeDie Brücke hat einen Stahlbalken über 19 Felder
Seddon BridgeMarlboroughBalkenbrückeDie Doppelstockbrücke führt auf Untergurthöhe den Straßenverkehr und auf Obergurthöhe die Eisenbahn über den Fluss.
Sedrina ViaduktLombardeiBalkenbrückeZwillingsbrücken
SeebrückeLindauBalkenbrückeDie Brücke hat einen schmalen Stahlverbundbalken über 11 Felder.
Er besteht aus einer 0,3 m dicken Stahlbetonplatte und 4 geschweißten Stahlträgern, die jeweils von 10 zierlichen Stahlsäulen gestützt werden.
SeehafenbrückeHamburgBalkenbrückeDie Brückentafel ruht auf 29 Stützen
SeerheinbrückeKonstanzBalkenbrückeDer gevoutete Stahlbalken hat eine Kuppenausrundung und ruht auf zwei Strompfeilern.
SeestegRapperswil - HurdenBalkenbrücke123 Jahre nach dem Abbruch des alten Holzsteges bekam der obere Zürichsee sein Wahrzeichen wieder zurück.

Der Steg hat verschieden lange Abschnitte mit Richtungswechseln und einseitigen, in der Höhe wechselnden Brüstungen.

Der Steg ruht auf Pfählen, die mit einem Metalljoch verbunden sind
SegerstabronSegerstaBalkenbrückeDie Brücke hat 5 Felder.
Segovia, Puente deMadridBogenbrückeDie Brücke wurde 1935 verlängert und erweitert.
Segovia, Viaducto deMadridBogenbrückeDie Brückentafel liegt auf den Bögen auf.
Die Bogen haben jeweils vier Rippen.
SeibertsbachbrückePechbrunn - MitterteichBalkenbrücke2 Überbauten, mehrstegige Plattenbalken aus Spannbeton-Fertigteilen mit nachträglich ergänzter Durchlaufwirkung
SeidewitztalbrückeSachsenBogenbrückeDie Brücke hat einen Stahlbetonbogen mit zwei getrennten Stahlverbundüberbauten.

Die Überbauten bestehen aus parallelgurtigen, über 9 Felder durchlaufenden Hohlkästen in Stahlverbund mit einer Konstruktionshöhe von 2,50 m.

Der Bogenstich beträgt 47,7 m bei 154 m Stützweite.

Die Stützweiten betragen 43 - 4 x 55 - 154 2 x 54 - 43 m.

SeinebrückeArgenteuilBalkenbrückeDie erste Eisenbahnbrücke aus dem Jahr 1861 war Motiv des berühmten Gemäldes von Claude Monet. Nach den Kriegsbeschädigungen 1944 wurde 1949 die heutige zweigleisige Brücke erstellt.

Der Fachwerkbalken läuft über 5 Felder durch. Er liegt auf a an den Stirnseiten abgerundeten Scheibenpfeilern aus Stahlbeton auf.
SeinebrückeAsnieresBalkenbrückeDie Brücke hat einen Stahlbalken über 5 Felder.
SeinebrückeAubevoyeBalkenbrückeDie Träger der Trogbrücke haben ein pfostenloses Strebenfachwerk über 3 Felder.

Die Pfeiler stehen im Strom. Sie bestehen aus 2 Säulen, die oberhalb der Wasserlinie mit einer Scheibe verbunden sind.
SeinebrückeBennecourtBalkenbrückeVon Bennecourt aus führt eine einfeldrige Brücke über den schmalen rechten Seinearm zur großen Insel.
SeinebrückeBois le RoiBalkenbrückeDie Brücke ersetzte die im Krieg zerstörte Fachwerkbalkenbrücke. Sie hat einen stark gevouteten Betonbalken über 3 Felder.
SeinebrückeBonnieres-sur-SeineBalkenbrückeVon Bonnieres führt eine Brücke mit einem dreifeldrigen gevouteten Stahlbalken über den linken Seinearm zur großen Insel.
SeinebrückeClichy - GennevilliersBalkenbrückeDie Brücke hat 5 parallelgurtige Fachwerkträger.
SeinebrückeConflans-Sainte-HonorineBalkenbrückeAn den gevouteten dreifeldrigen Stahlverbundträger schließen sich 1 bzw. 3 Betonbalken über die Uferstreifen an.

Die Pfeiler haben 2 Schäfte, die am Kopf mit einem Querriegel verbunden sind.
SeinebrückeConflans-Sainte-HonorineBalkenbrückeDer Balken in Form eines Stahltroges läuft über 4 Felder. Auf der rechten Uferseite schließt sich ein Betonbalken über die Straße an.
SeinebrückeCorbeil-EssonnesBalkenbrückeDie Brücke hat einen gevouteten Plattenbalken über 3 Felder.
SeinebrückeCorbeil-EssonnesBalkenbrückeDie Brücke hat gevoutete Hohlkästen aus Spannbeton.


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