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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Rufiji BridgeNdunduBalkenbrückeDie Hauptbrücke über dem Fluss ist 970 m lang.
Rugsund BridgeRugsundBalkenbrückeDie Brücke hat einen gevouteten Hohlkasten aus Spannbeton über 3 Felder.
RuhrbrückeBommernBalkenbrückeDie Brücke ersetzte die alte Brücke aus dem Jahr 1936.

Die Betonfahrbahn der neuen Brücke liegt auf Vollwandträgern aus Stahl. Mit einer Breite von 21,5 m übertrifft sie die Vorgängerausführung um ein erhebliches Maß, so daß neben den beiden Fahrspuren für PKW und LKW (3,25 m je Fahrtrichtung) noch eine eigene 3 m breite Busspur eingerichtet werden kann. Dazu stehen den Fußgängern und Radfahrern auf beiden Seiten noch 2,25 m als Verkehrsraum zur Verfügung.
RuhrbrückeDuisburg-MeiderichBogenbrückeDie Eisenbahnbrücke in Meiderich hat drei Stahlbögen. Auf einer Seite schließen sich mehrere massive Segmentbögen über das Flutgelände an.

RuhrbrückeEssen-SteeleBalkenbrückeZwischen den Essener Ortsteilen Steele und Überruhr-Hinsel überspannen mehrere Brückenbauwerke das breite Ruhrtal. Zwei davon sind Eisenbahnbrücken und blicken schon auf das stolze Alter von nahezu hundertvierzig Jahren zurück. Ihr Aussehen haben sie dabei kaum verändert.

Die Brücke wurde als Verbindungsstück zwischen der Prinz-Wilhelm-Eisenbahn und der Bergisch-Märkischen Eisenbahn gebaut. Die im Zweiten Weltkrieg beschädigte Ruhrbrücke baute man nach dem Krieg nur noch eingleisig wieder auf.
RuhrbrückeFröndenbergBalkenbrückeDas neue Bauwerk ersetzt eine sechsfeldrige Gewölbebrücke aus dem Jahr 1913.

Der Überbau der neuen Brücke besteht aus einer massiven Platte mit der Höhe 1,485 m und ist in Längsrichtung beschränkt vorgespannt.

Die Stützweiten betragen 25,96 - 34,72 - 26,12 m.
RuhrbrückeHattingenBalkenbrückeDie Brücke besteht aus einer 19,7 m breiten vierspurigen Straßenbrücke und einer 11,8 m breiten zweigleisigen Brücke für die Straßenbahn und beidseitigem Fuß- /Radweg. Sie wurde neben der alten Brücke aus dem Jahr 1937 errichtet, die danach abgerissen wurde.

Die Stützweiten betragen 35,5 - 43 - 43 - 68 - 43 m.
Der Krümmungsradius der Brücke beträgt 340 m.
RuhrbrückeHattingenBalkenbrückeDie Brücke hat für die beiden Gleise getrennte Überbauten mit Trapezträgern.
RuhrbrückeMeschedeBogenbrückeDie Brücke hat fünf Segmentbögen von 7,5 m Weite.
RuhrbrückeRumbeckBogenbrückeDie als Kaiser-Wilhelm-Brücke eröffnete Brücke hat einen großen Bogen aus unbewehrtem Beton über die Ruhr, der von zwei kleineren Bogen flankiert wird.

Der Hauptbogen hat 10 Sparbogen.

Die Spannweiten betragen 18,6 - 39,0 - 22,5 m.
RuhrbrückeSchwerte-VilligstBalkenbrückeDie Stützweiten betragen 2 x 21 - 3 x 18 m.
RuhrbrückeWetter-OberwengernBalkenbrückeDie Brücke ist Teil der Umfahrung von Wetter.

Die Spannweiten betragen 86 - 61 - 4 x 45 - 36 m.

Für die Brücke ist ein Querschnitt von 16,50 m nutzbarer Breite mit drei Fahrspuren vorgesehen. Auf der westlichen Brückenseite ist die Anlage eines Geh- und Radweges geplant. Die vorhandene B 226 aus Richtung Wetter (Kaiserstraße) und die L 675 aus Richtung Wengern (Oberwengerner Straße) werden über Rampen an die B 226n angeschlossen.
RuhrtalbrückeDuisburgBalkenbrückeDie Zwillingsbrücken haben durchlaufende Hohlkästen aus Spannbeton.
RuhrtalbrückeMintard bei MülheimBalkenbrückeDie längste Stahlbalkenbrücke Deutschlands ruht auf 18 Pfeilern. Die Brücke hat einen Kurvenradius von 3000 m.

Der Überbau ist ein Durchlaufträger mit einem einzelligen Hohlkasten aus Stahl und einer auf Schrägstreben abgestützten, auskragenden Fahrbahnplatte.

Die Stützweiten betragen 66,6 - 86,4 - 4 x 90 - 4 x 108 - 126 - 2 x 108 - 4 x 90 - 86,4 - 66,6 m.

Die Pfeiler sind bis zu 60 m hoch und haben einen Stahlbetonhohlquerschnitt.
RuhrtalbrückeMülheimBalkenbrückeDie Brücke hat über der Hauptöffnung einen gevouteten Balken.
RuhrtalbrückeRumbeckBalkenbrückeDie Ruhrtalbrücke Rumbeck liegt im Zuge des Neubaus der A46 im Streckenabschnitt Arnsberg/Uentrop bis Wennemen/Meschede.

Die 12-Feld-Brücke besteht aus zwei Richtungsüberbauten, die durch eine Raumfuge getrennt sind. Die Stützweiten der beiden 3,00 m hohen Überbauten sind unterschiedlich und betragen bis zu 55,0 m.

Die Zwillingsbrücken sind 552,50 m (Nord) und 577,50 m (Süd) lang und jeweils 14,70 m breit.

Die Stützweiten betragen:
Nord: 42,8 - 2 x 55,0 - 3 x 47,5 - 54,7 - 4 x 42,2 - 33,8 m
Süd: 38,8 - 2 x 55,0 - 3 x 51,0 - 55,0 - 4 x 46,0 - 36,8 m.

Die 12-Feldbrücke besteht aus zwei einzelligen Kastenquerschnitten con 3 m Höhe.
RuhrtalbrückeWennemenBalkenbrückeDie Zwillingsbrücken haben durchlaufende Hohlkästen aus Spannbeton mit konstanter Bauhöhe.
RuhrviaduktHerdeckeBogenbrückeDie Brücke galt zu ihrer Erbauungszeit als besondere technische Meisterleistung. Mit 313 m Länge und 12 halbkreisförmigen Bögen von je 20 m Spannweite überspannt sie das Tal und gehört damit zu der sehr schwierigen und kostspieligen Trassenführung der Rheinischen Eisenbahn von Düsseldorf nach Dortmund.

Die Brücke erfuhr in den 1940er Jahren zweimal kurz hintereinander massive Zerstörungen. Erstmalig wurde ein ganzer Pfeiler am 17.05.1943 beim Bruch der Möhne-Sperrmauer unterspült und weggerissen. Zwei Jahre später erlitt der Viadukt erneut durch eine Sprengung im Krieg großen Schaden.
RuhrviaduktWetterBalkenbrückeDer Balken des flachen zweigleisigen Viadukts ruht auf mehrerern gemauerten Pfeilern.
RuhrviaduktWittenBogenbrückeDie rund 600 Meter lange 2-gleisige Brücke wurde 1913-1916 im Zuge des Baus der Bahnlinie Witten-Schwelm errichtet.

Die drei Stahlbögen, welche die Linie der 17 mit Sandstein verkleideten Betonbögen unterbrechen, wurden seinerzeit wegen den Bodenverhältnissen im Bereich des Mühlengrabens, die eine größere Spannweite der Bögen verlangten, erforderlich.
RuhrwehrbrückeKettwigBalkenbrückeDie Brücke führt über 2 Wehrfelder.
Ruinacci BrückeCamedoBogenbrückeDie Brücke der Centovalli-Bahn besteht wie die bauartgleiche, aber längere Brücke in Intragna aus einem abgeflachten Fachwerkbogen und seitlichen Fachwerkträgern und gemauerten Gewölben.
Ruitelan ViaduktLugo-VillafrancaRahmenbrückeDie Hochbrücke wird neben einer bestehenden Brücke errichtet.

Die Pfeiler sind bis zu 115 m hoch
Rules, Viaducto deRulesEl primero de ellos “Viaducto de Rules” comienza en la zona de los puentes actuales, atraviesa el río Ízbor y discurre por la cola del pantano hasta la confluencia del río Lanjarón. Tiene una longitud de 950 m. y dos procedimientos constructivos claramente diferenciados.

Due Weiten der Hauptöffnung betragen 65 - 140 - 65 m. Die übrige Brücke hat Regelweiten von 55 m.
Rulo BridgeRulo, NEBalkenbrückeDie Brücke hat 3 Pennsylvania-Truss-Träger von je 114 m Weite.

The Rulo Bridge actually two bridges, one carrying Burlington Northern Sante Fe railroad traffic, the other for 159 Highway over the Missouri River connects Holt County, Missouri, to Richardson County, Nebraska. The tiny town of Rulo is at the foot of the bridge on the Nebraska side
Rulo RR BridgeRulo, NEBalkenbrückeDie eingleisige Brücke wurde für die Chicago, Burlington & Quincy Railroad errichtet. Sie hatte 3 Whippleträger von je 114,3 m Länge sowie auf beiden Seiten eine Vorbrücke mit 3 nach unten gerichteten Trapezträgern.

Die heutige Brücke hat zwei große Fachwerkträger, die 1977 auf die alten Pfeiler der Brücke aus dem Jahr 1887 aufgesetzt wurden
Rümlinger ViaduktRümlingenBogenbrückeDer Viadukt ist Teil der Oberen Hauensteinlinie, die als erste Gebirgsstrecke der Schweiz gilt.

Er hat 8 hochgestellte Bogen.
Run Yang North BridgeZhenjiangSchrägseilbrücke80 km unterhalb der Brücke von Nanking wurde eine Flussquerung mit einer Schrägseilbrücke über den nördlichen Arm und einer Hängebrücke über den südlichen Arm des Jangtsekiang erbaut.

Der von Schrägseilen gehaltene Teil der Brücke weist eine Länge von 1,43 km auf, während das als Hängebrücke ausgeführte Element 0,95 km lang ist. Zusammen mit einer Hochstraße ergibt sich eine Gesamtlänge der Brücke von fast 5 km.

Die Brückentafel der Schrägseilbrücke besteht aus einem Stahlhohlkasten.
Die Spannweiten betragen 176 - 406 - 176 m.
Die 207 m hohen Türme sind aus Stahlbeton.


The cable-stayed bridge stretches 758 m long with a 406-m-long main span and 176-m-long side spans. It rises about 18 m above the river. A secondary crossing, it was cheaper to utilize a cable-stayed option, says Wang. The piles, up to 100 m deep, support diamond-shaped piers up to 150 m high. Steel rods were installed underground to support the anchors in case of a seismic event. The area lies in a moderate seismic zone, locals say.
Run Yang South BridgeZhenjiangHängebrücke80 km unterhalb der Brücke von Nanking wurde eine Flussquerung mit einer Schrägseilbrücke über den nördlichen Arm und einer Hängebrücke über den südlichen Arm des Jangtsekiang erbaut.

Der von Schrägseilen gehaltene Teil der Brücke weist eine Länge von 1,43 km auf, während das als Hängebrücke ausgeführte Element 0,95 km lang ist. Zusammen mit einer Hochstraße ergibt sich eine Gesamtlänge der Brücke von fast 5 km.

Hailed as the first major suspension crossing ever built in China, the span soars 50 m above the busy river, with precast concrete beams in place but no deck yet.
The width of the main span deck will be 34.3 m between hangers, with a 5-m-wide walkway on each edge to allow for maintenance access.

The high elevation of the towers is to accommodate the eventual navigation of post-Panamax ships down the river toward what will be the world’s deepest port in Shanghai. Piles driven 57 m deep into rock support 215-m-tall towers. The anchorages, up to 30 m deep and sitting in the river on the north side and 50 m deep on the island side, had to be installed before flooding season, which occurs between May and August.

The suspension cables, held under 68,000 tons of pressure, consist of 5.3-mm-dia strands, 164 strands per cable, and 127 wires per strand. Each main cable weighs about 21,000 tonnes.

The suspension bridge span will be a streamlined orthotropic steel box girder, 3 m deep. This is typical of long-span bridges being built in China,


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