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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Rama VI BridgeBangkokBalkenbrückeDie Brücke hat mindestens 5 Fachwerkträger mit untenliegendem Gleis.
Rama VIII BridgeBangkokSchrägseilbrückeDie asymmetrische Brücke ist 4-spurig. Die Fahrbahntafel besteht über der Hauptöffnung aus Stahlrahmen und vorgefertigten Betonplatten. Der rückseitige Brückenteil besteht aus Hohlkästen aus Spannbeton.

Der 163 m hohe invertierte Y-Pylon steht am Thonburi-Ufer. Er ist aus Stahlbeton und hat Hohlquerschnitte. An seiner Spitze ist er 5 x 7 m groß.

Die Spannweiten der Schrägseilbrücke betragen 75 - 50 - 50 - 300 m.
Die Hauptöffnung ist in zwei Ebenen abgespannt. Die Rückverankerung erfolgt in einer Ebene.
Ramasse, Viaduc deRamasseBogenbrückeDer Viadukt der Linie Bourg-Bellegarde hat mindestens 14 Bogen.
Rambler Channel Railway BridgeHongkongBalkenbrückeDie doppelstöckige Brücke hat auf jeder Ebene 2 Gleise.
Sie wurde aus Betonfertigteilen erstellt.
Rambler Channel Road BridgeHongkongBalkenbrückeDie Zwillingsbrücken haben jeweils 3 Fahrspuren und sind jeweils 1964 m lang.

Die 5 Hauptöffnungen haben Stützweiten von 2 x 65 m - 3 x 121 m.
Ramong BridgeMinbya, Rakhine StateHängebrückeDie Brücke ist Teil des Yangon - Sittway Highways.

Der Versteifungsträger zwischen den Pylonen besteht aus einem Stahlfachwerk.

Construction of the bridge began with a ground breaking ceremony on 22nd August 1997. The Ramong Bridge is a suspension bridge supported by reenforced concrete piles. It is 1,300 feet long with a 24 foot wide motorway and can bear a 60-ton weight maximum. The clearance under the bridge is 800 feet wide and 20 feet high. The Ramong Bridge is the 8th of 10 major bridges being built on the Yangon- Sittway highway and is situated on the Ann-Sittway section.
Rande BrückeVigoSchrägseilbrückeDie zwei 148 m hohen Doppelpylone sind mit zwei Querriegeln unterhalb der Fahrbahn und unterhalb der Spitzen verbunden.

Die Hauptöffnungen betragen 148 - 401 - 148 m.
Die nördliche Vorbrücke ist 106 m, die südliche Vorbrücke ist 755 m lang.

Rangitane Swing BridgeOpikiHängebrückeDie Brücke wird auch als Opiki Suspension Bridge bezeichnet.

Sie war die längste Hängebrücke von Neuseeland. Nach der Errichtung einer neuen Brücke wurde sie 1969 stillgelegt. Die Fahrbahn wurde zwischenzeitlich entfernt.

Die 14,6 m hohen Pylone sind aus Beton.
RaniabrückeBogenbrückeSteinbogenbrücke über den Hinterrhein mit Anschlussbauwerken, erbaut 1836 nach einem Projekt von LaNicca unter der Leitung von Gugelberg von Moos. Grösster Einzelkunstbau der Kommerzial-strasse. 1986 vorbildlich restauriert und für den Lokalverkehr immer noch in Gebrauch. Südöstlich anschliessend Gasthaus „Rania" und Reste des Barackendorfes vom Autostrassenbau aus den 1960er Jahren.
Rappahannock RR BridgeFredericksburgBogenbrückeDie Brücke hat mehrere hohe Stahlbetonbogen mit einer aufgeständerten Fahrbahntafel.
Rashid Minhas Road FlyoverBalkenbrückePre-stressed concrete girders with reinforced concrete deck slab, dual bridge each 2 lane. Railway span pre-stressed concrete inverted tee composite deck. Substructure reinforced concrete piers and abutments. This flyover is multi overpass on a rail track and 6 lane dual carriageway road. Length: 1700 meters Cost: 350 million Completed: 1999
RathausstegLuzernBalkenbrückeDie 1961 errichtete Brücke ersetzte eine Brücke aus dem Jahr 1899.

Der Betonbalken ruht auf 7 eisernen Doppelstützen.
Ratho ViaductNewbridge bei EdinburghBogenbrückeDer Viadukt der Eisenbahnlinie Edinburgh - Glasgow wird auch als Almond Valley Viaduct bezeichnet.

Er hat 36 Gewölbe und ist der längste Viadukt Schottlands.
Die ürsprünglichen Hohlpfeiler wurden nach 1950 mit Beton verfüllt, um höhere Zuggeschwindigkeiten zu ermöglichen.
RatswegbrückeBalkenbrückeAchtung: Wahrscheinlich Brücke der Bundesstraße in Frankfurt-Ost
RauchenkatschbrückeBalkenbrückeBetonbalken auf 28 Betonpfeilern
Rauschenbachsee-BrückeNeuwernsdorrfBalkenbrückeDie Brücke ersetzte eine alte Brücke.
Sie hat einen vorgespannten Hohlkasten über 7 Felder mit gekrümmter und geneigter Brückenachse.

Die Stützweiten betragen 31,7 - 5 x 38,0 - 31,7 m.
Rauze, Viaduc de laNadaillacBalkenbrückeDer Viadukt hat einen gevouteten Träger über 5 Felder.
Die Feldweiten betragen 91,4 - 3 x 130 - 73,8 m.

Die Doppelpfeiler bestehen aus hintereinander angeordneten Pfeilern.
Ravenna ViaduktHinterzartenBogenbrückeDer Ravenna Viadukt ist Teil der Höllentalbahn Freiburg - Donaueschingen. Er ersetzte eine zu schwach gewordene, 40 Jahre alte Fachwerkbrücke.

Die 9 jeweils 20 m weiten Bogen wurden nach der Kriegszerstörung aus Stahlbeton wieder errichtet und mit Granitsteinen verkleidet.
Die Fahrbahn ist stark geneigt. Im Verlauf des Viaduktes wird ein Höhenunterschied von 12 m überwunden. Die Kämpferpunkte sind in der Höhe jeweils um 1,2 m versetzt.
Ravensbosch ViaduktRavensboschBalkenbrückeDie Brücke hat 2 durchlaufende Hohlkästen über 8 Felder mit einer gemeinsamen Fahrbahnplatte.

Die Stützweiten betragen 42 - 6 x 56 - 42 m.
Die Pfeiler sind bis 23,5 m hoch.

Die Brücke hat einen Kurvenradius von 2000 m.
Ray Nitschke Memorial BridgeGreen Bay, WIBalkenbrückeDie zweiflügelige Brücke ersetzte die Main Street Bridge aus dem Jahr 1924.
Rayets, Viaduc desBogenbrückeDer Viadukt der Schmalspurbahn Nizza - Digne hat 6 Bogen von je 14 m Weite.
Raymond E. Baldwin BridgeOld Saybrook-Old Lyme, CTBalkenbrückeDie Zwillingsbrücken haben jeweils 11 Felder.

Die Felder sind zwischen 53,9 und 83,8 m weit.

Reading BridgeReadingBogenbrückeDie 2. Brücke in Reading hat zwischen kleinen massiven Bogen über den Uferpfaden einen weiten, flach gespannten Bogen aus Stahlbeton über die Themse.

Real, Puente delValenciaBogenbrückeEl aspecto actual del puente se debe a su última reconstrucción en 1585; tiene nueve arcos acortados sin apuntar y sin clave, en gárgola y ménsulas, etcétera: es el puente más ornamental, ya que su objetivo era conducir al palacio real, residencia de los reyes del Reino de Valencia.
Fue reconstruido tras la riada de 1957 con seis vías de tráfico e idéntico aspecto lateral del anterior.
Recco ViaduktReccoBalkenbrückeDer Viadukt ist Teil des Autobahnabschnittes entlang der ligurischen Küste.
Recco, Viadotto diReccoBogenbrückeDer Viadukt hat mehrere Betonbogen mit aufgeständerter Fahrbahntafel. Jeder Bogen besteht aus 4 Rippen.
Recoumène, Viaduc de laLe Monastier-sur-GazeilleBogenbrückeDer aus Basalt gemauerte Viadukt der Eisenbahnlinie Le Puy - Le Monastier hat 8 Bogen von je 25 m Weite bei einem Krümmungsradius von 325 m.

Der Eisenbahnbetrieb ist zwischenzeitlich eingestellt.
Recouvrance, Pont deBrestBalkenbrückeDie Brücke war bis zur Eröffnung der Pont Auguste Flaubert in Rouen im Jahr 2007 die größte Hubbrücke Frankreichs.

Das 525 t schwere Hubteil besteht aus einem Fachwerkträger und kann um 26 m auf eine Höhe von 55 m hochgehoben werden.

Die Portaltürme aus Stahlbeton sind 61 m hoch.


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Red River BridgeBoyceBalkenbrückeDie Brücke hat mehrere von einem gevouteten Balken überspannte Felder


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