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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Ponte San NiccolòFlorenzBogenbrückeIt was built in 1890, but, because it had a quite fragile structure, it gave away various times. During the war it was substituted by a steel bridge which only in 1949 was replaced by the current one.
Ponte San TrinitaFlorenzBogenbrückeAmmanati errichtete mit dieser Brücke das erste Gewölbe in Korbbogenform, bei der der Radius zum Pfeiler hin kleiner wird.
Die 3 Gewölbe wirken dadurch sehr flach und elegant.

Die im Krieg zerstörte Brücke wurde 1955-1957 nach dem originalen Vorbild wieder hergestellt.

Die Bogen sind 29 - 32 - 29 m weit.
Ponte San VitoRagusaBogenbrückeDie Brücke hat 2 Bogenrippen mit aufgeständerter Fahrbahn.
Ponte Sao JoaoPortoRahmenbrückeDer Rahmenriegel besteht aus einem zweizelligen Hohlkasten aus Spannbeton. Die Brücke hat somit den weitest gespannten Rahmen/Balken aus Spannbeton von Eisenbahnbrücken.

Die Feldweiten betragen 59 - 5 x 60 - 125 - 250 - 125 - 2 x 60 - 50 m.
Die Hauptpfeiler stehen im Strom.
Ponte SassiTurinBogenbrückeDie Brücke hat drei Bogen.
Ponte ScaligeroVeronaBogenbrückeDie Brücke wurde nach der Zerstörung im Weltkrieg 1950 in alter Form wieder aufgebaut. Ihre Stirnmauern aus roten Ziegeln sind wie beim benachbarten Kastell mit den für die Skaligerzeit typischen Zinnen gekrönt.

Die zum Turm hin an Größe zunehmende Bogen zählen zu den ältesten Segmentbogen Europas. Ihre Spannweiten nehmen von 24 m über 27 m auf 48,7 m zu.

Die 6 und 12 m breiten Pfeiler auf Oberstrom eine dreieckige Vorlage, auf Unterstrom eine rechteckige Vorlage.
Ponte SistoRomBogenbrückeThe hole in the central pier served as a controller of the level of water during the floods, when the river side walls were not built yet. When the water was entering this hole it was a sign that the river is going to penetrate the urban part and the lowest inhabited zones of the city.
Ponte SolferinoPisaBalkenbrückeDie Brücke hat einen kantig gevouteten Betonbalken über drei Felder.

Così chiamato in ricordo del luogo dove nel 1859 Napoleone III, insieme all'esercito piemontese, sconfisse l'imperatore Francesco Giuseppe.
Il ponte fu realizzato nel 1875 dopo anni di lavoro, risultando probabilmente come il più moderno ponte d'Italia.
Durante l'ultima guerra neppure questo fu risparmiato dai bombardamenti, quindi venne ricostruito nel 1945 con lo stesso stile del precedente; purtroppo il 13 novembre 1966 cedette di nuovo, in seguito ad una piena dell'Arno; questa volta riuscendo a paralizzare in modo grave la città, costretta a subire le conseguenze più serie a proposito del traffico.
Finalmente nel 1974 fu realizzata la nuova struttura anche se meno bella di quella precedente, ma con migliori accorgimenti tecnici.
E' lungo 109 metri.

Ponte TanaroCanove Di GovoneBalkenbrückeDie vierspurige Ponte Tanaro über den gleichnamigen Fluss entstand im Zuge der 93 km langen Autobahnneubaustrecke zwischen Asti und Cuneo. Das Brückenbauwerk besteht aus zwei nebeneinander liegenden Überbauten aus jeweils fünf Feldern.

Die Spannweiten betragen 50 - 100 - 100 - 100 - 50 m.
Ponte Tancredo NevesFoz do Iguassu-Puerto IguassuAuslegerbrückeDie Brücke befindet sich ca. 4 km vor der Mündung des Iguassu in den Parana. Sie verbindet die brasilianische Stadt Foz do Iguassu mit der argentinischen Stadt Puerto Iguassu und wurde am 29. November 1985 eingeweiht. Sie hat eine Fahr- und eine Standspur in jede Richtung und an jedem Ende Zentren für Polizei, Zoll, Sanitäter, Informtionen.

Der Hohlkasten ist 8 m breit und hat eine Bauhöhe von 3,8 m bis 12,3 m.

Die Spannweiten betragen 130 - 220 - 130 m.
Ponte Tor di QuintoRomRahmenbrückeDie Brücke wurde anlässlich der Olympischen Spiele 1960 erbaut.
Lungo 271,70 m e largo 34 m, con una struttura in cemento, ha 6 corsie di transito, uno spartitraffico e due marciapiedi.
Ponte Umberto IRomBogenbrückeDie Brücke hat 3 Bogen.
Ponte Umberto ITurinDie Brücke ersetzte die Hängebrücke “Maria Teresa”.

Giovanni Reduzzi sculpted the four statues at the four angles of the bridge representing Piety, Valor, Art, and Industry.
Ponte ValeiraValeira-StauseeBalkenbrückeDie Brücke hat einen Fachwerkträger mit untenliegendem Gleis über 3 Felder, der von Doppelpfeilern mit Querriegeln getragen wird. Die Vorbrücken sind aus Beton und ruhen auf einfachen Pfeilern.
Ponte VecchioCesenaBogenbrückeDie Brücke hat drei Bogen.
Ponte VecchioFlorenzBogenbrückeDie Ponte Vecchio gilt als eine der ältesten Segmentbogenbrücke der Welt. Sie ersetzte eine Brücke, die 1340 durch Hochwasser zerstört wurde.

Sie überspannt den Arno auf drei Bögen mit Spannweiten von 27 - 30 - 27 m und ist beidseitig mit Aufbauten und einer Galerie bebaut.
Ponte VecchioRagusaBogenbrückeDie Brücke hat 12 Pfeiler.

Il ponte
originariamente prese il nome dal suo creatore e venne chiamato
'Ponte Padre Scopetta'; dopo la costruzione del secondo ponte, detto
Ponte Nuovo avvenuta nel 1937, assunse l'attuale nome.
Ponte VelhaRabadeBogenbrückeDie Brücke hat mehrere niedrige Spitzbogen.
Ponte VellaOurenseBogenbrückeSe conservan 7 arcos de los 11 primitivos. En el 1º de la margen izquierda aún se pueden apreciar la construcción romana (e indicaría la altura del puente).

Mide 370 metros de largo, con arco central de 43 metros de ancho por 38 de alto.

La torre que aparece representada en el escudo de la ciudad se demolió en 1839 con otra gemela de época carlista.
Ponte viadotto sul torrente MignoneBalkenbrückeDie Brücke ist Teil der stillgelegten und größtenteils aufgelassenen Teilstrecken der in der italienischen Provinz Viterbo gelegenen Ferrovia dei Due Mari zwischen Civitavecchia und Orte.

Kurvenradius: 500 m
Länge total: 196 m
Höhe: 26 m
Länge Fachwerkträger: 42 m
Bauart: 6 Bögen mit je 10 m Öffnung
Ponte VittoriaVeronaBogenbrückeDie Brücke hat 3 Korbbogen und kreisförmige Öffnungen über den Pfeilern.

Die Brücke wird von 4 großen Skulpturen eingerahmt.
Ponte Vittorio Emanuele ITurinBogenbrückeDie Brücke hat fünf Korbbögen.
Ponte Vittorio Emmanuel IIRomBogenbrückeDie Brücke ersetzte eine Fachwerkbogenbrücke aus dem Jahr 1819.
Sie hat 3 Segmentbogen.

Die Brücke ist eingerahmt von 4 Säulen und hat über den Pfeilern große Skulpturen.
Pontedeume BrückePontedeumeBalkenbrückeDie Brücke hat 3 Halbparabelträger.
Pontevedra BrückePontevedraDie Brücke hat 14 Felder. Die Hauptbrücke ist 267 m lang.
Ponti dei SaltiLavertezzoBogenbrückeDie mittelalterliche Brücke besteht aus zwei hohen Steinbogen. Der Weg folgt den beiden Bogenrundungen.
Ponticolo ViaduktProv. BozenOpposite viaduct: 2640 m
PontlatzbrückePrutzBalkenbrückeDie Brücke ersetzte eine alte Holzbrücke.

Seit 1904 trägt sie ein Denkmal zur Erinnerung an die Kämpfe des Tiroler Freiheitskampfes.
Pont-MétroClichyBalkenbrückeDie Brücke hat einen Hohlkasten aus Spannbeton, der über den beiden Strompfeilern gevoutet ist. Die Bauhöhe beträgt 3,5 bis 5,5 m.

Die Feldweiten betragen 5 x 25,5 - 40,4 - 69,2 - 85,0 - 65,7 - 49,4 - 61,6 - 40,4 - 3 x 25,5 m.


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