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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Ponte PalatinoRomBalkenbrückeDie Brücke hat mehrere Gitterträger zwischen hochgezogenen Pfeilern.
Ponte Pedro e InesCoimbraRahmenbrückeDer Steg hat 2 V-förmige Rahmenstiele. Die Achsen der Brückenhälften sind versetzt, sodaß sich in der Brückenmitte ein kurzes Querstück ergibt.
Ponte Pensil de Barra VelhaBarra VelhaHängebrückeDer Steg ist als Hängebrücke mit 3 Stahlrahmen aus Fachwerken ausgebildet. Die Seitenfelder steigen steil an.
Ponte PietraVeronaBogenbrückeDie Brücke wurde nach der Kriegszerstörung 1945 wieder original hergestellt.

Sie hat 5 Gewölbe zwischen außergewöhnlich schmalen Pfeilern.
Sie steigt von beiden Seiten geradlinig zum 2. Pfeiler von der Stadtseite her an. Dieser Pfeiler hat eine kreisförmige Öffnung.

Zur Stadtseite hin befindet sich ein Brückenturm.
Ponte Presidente DutraPetrolina - JuazeiroBalkenbrückeDie Hubhöhe beträgt 16, 25 m.

A obra foi a segunda ponte em concreto protendido do Brasil e, como a primeira (Ponte do Galeão), foi recorde mundial em 1952. O recorde se refere à mais longa viga contínua do mundo com 561,45 m em 13 tramos, mas o comprimento total é 801 m. O vão máximo é de 44,8 m e é ultrapassado em 3,8 m pela ponte inglesa de Rotherham de Sheffield que possui um só tramo de 48,6 m e é do mesmo ano (1952). A execução foi feita por um consórcio entre a firma brasileira Estacas Franki Ltdda. (de origem belga) e a firma francesa Entreprises Campenon Bernard.
Ponte Principe Amedeo AostaRomBogenbrückeDie Brücke hat 3 Bogen.
In den Pfeilern befinden sich schmale Öffnungen.
Ponte Principessa IsabellaTurinBogenbrückeDie Brücke hat 5 Korbbogen.
Ponte Propriá-ColégioBogenbrückeA obra, com 793 m de comprimento, é construída de 21 tramos de aproximadamente 33,4 m e um grande tramo metálico, levadiço, de 91,5 m. Existia na época a intenção de tornar navegável o Rio São Francisco para navios de grande porte, pelo menos até Paulo Afonso ou mesmo além. Era, portanto, exigência básica do edital de concorrência que no projeto estivesse prevista essa possibilidade para futura instalação, o que nunca ocorreu. Entretanto, as fundações e o tramo metálico estão executados tendo em vista a possibilidade de construção de torres metálicas ou de concreto com equipamentos para levantamento do tramo de 91,5 m.

A ponte é rodoferroviária, com 11,5 m de largura total, com pista de rolamento de 8,2 m e dois passeios laterais de 1,65 m. A via férrea foi prevista no centro do estrado, com previsão para as bitolas de 1,0 m e 1,6 m. Nas laterais da via férrea estão duas pistas, uma para cada direção de tráfego, destinadas aos veículos rodoviários. Não existem grades de separação das faixas ferroviária e rodoviária, o que faz supor que deva existir algum sinal de alerta para impedir a simultaneidade de veículos nessas faixas.
Ponte Punte PennaTarentBalkenbrückeDie Öffnungen betragen 48,5 - 4 x 52,5 - 99 - 2 x 152 - 99 - 7 x 52,5 - 48,5 m.
Über den 4 Hauptöffnungen ist der Balken gevoutet.
Ponte PusterlaVicenzaBogenbrückeDie Brücke hat 3 Bogen.
Ponte QuadineiMesoccoBalkenbrückeDie Brücke ruht auf 4 Pfeilern.
Ponte Real FerdinandoMinturnoHängebrücke (Ketten)Die Brücke war die erste Hängebrücke aus Eisen auf der italienischen Halbinsel.
Ponte Regina MargheritaRomBogenbrückeDie Brücke hat 3 ellipsenförmige Bogen
Ponte Regina MargheritaTurinBalkenbrückePonte in cemento armato precompresso, costituito da due strutture affiancate, caratterizzate da una campa centrale ad arco e due campate laterali minori intirantate in roccia. Il parapetto è costituito da una ringhiera in ferro battuto.
Ponte Reina VictoriaMadridBogenbrückeDie Brücke hat einen flachen Segmentbogen mit aufliegender Fahrbahntafel.
Ponte Reinha Santa IsabelCoimbraSchrägseilbrückeDie Brücke wird auch als Europabrücke bezeichnet.

Die 330 m lange Hauptbrücke wurde als einhüftige Schrägseilbrücke ausgebildet.
Ponte RisorgimentoVeronaBalkenbrückeDie Brücke führt mit 3 Feldern über den Fluss.

Über den Pfeilern ist der gevoutete Balken nach aussen, über den Feldmitten ist der Balken nach innen geneigt.
Ponte RomanoAlbengaBogenbrückeDie Brücke hat 10 Bogen.
Ponte romanoAlcanedeBogenbrückeDie Brücke hat einen größeren Mittelbogen und 2 kleinere Seitenbogen.

Die Fahrbahn steigt zum Scheitel des Mittelbogens an.
Ponte RomanoCenigaBogenbrückeL’originario ponte andò distrutto nell’antichità: l’attuale, nella sua forma romana, risale al 1719, come è testimoniato dalla lapide murata nella parte sommitale del ponte.

Il ponte del ‘700 fu demolito durante la Terza Guerra d’Indipendenza Italiana: il 21 luglio del 1866 il generale austroungarico Franz Kuhn, barone von Kuhnenfeld, preoccupato per l’avanzata di Garibaldi in Val di Ledro ordinò la distruzione di tutte le possibili vie di accesso alla città di Trento.
Garibaldi non arrivò mai a Riva del Garda ma gli ufficiali austroungarici attuarono comunque la distruzione. Gli abitanti di Ceniga protestarono con le autorità dell’esercito per l’abbattimento del loro manufatto e per ottenere il risarcimento tradizione sostiene che fu portata a Vienna la lapide del 1719, come prova dell’esistenza del ponte. Le autorità dell’Impero Austriaco riconobbero la correttezza delle argomentazioni dei residenti e fu ordinato all’esercito di finanziarne la ricostruzione. Ultimati i lavori, in fronte alla lapide settecentesca, venne murata una nuova lapide a testimonianza della riedificazione del ponte del 1868.
Ponte romanoPorto Torres - SassariBogenbrückeOne of the largest and best preserved Roman bridges to have come down to us.

The bridge is a fine example of engineering which dates back to the 1st century A.D. and spanned the river Mannu.

With a total length of 135 metres, the bridge comprises seven arches in squared limestone blocks, while in the central pier is a niche which once contained the statue of a god.
Ponte RomanoVila FormosaBogenbrückeDie Brücke hat 6 Bogen
Ponte Salgueiro MaiaSantaremSchrägseilbrückeDie Brücke wird die zweitlängste Brücke Portugals

The approaches on both sides of the main span are to be constructed with a total of 3 advanced shoring systems. The approach bridges consist of 105 spans (42 m long) cast in three stages. The first stage is an open single cell box which allows for easy removal of the inner formwork and reduces the loading on the shoring system. The shoring system was designed for the lighter open section and not for the full box girder. Steel pipes are placed in the first stage, which later will allow the DYWIDAG post-tensioning bars to be installed. Once the post-tensioning bars are installed, and the remaining reinforcement is placed, the second stage deck slab is poured and stressed.
Ponte Samora MachelTeteHängebrückeDie Brücke hat wie die etwas größere Savebrücke 4 Türme.

Die Spannweiten betragen 90 - 3 x 180 - 90 m.
Ponte San AnnaSan AnnaBalkenbrückeDie Brücke hat über den Hauptöffnungen einen parallelgurtigen Fachwerkträger über zwei Felder mit obenliegendem Gleis.

Auf einer Seite schließt eine Gewölbereihe an.
Ponte San GiobbeVenedigBogenbrückeDie Brücke wurde anstelle einer 1503 erricheten Steinbrücke errichtet, die ihrerseits wieder eine dreibogige Holzbrücke ersetzte.

Sie hat einen Hauptbogen zwischen zwei kleineren Nebenbogen. Sie wird daher auch als Ponte dei tre Archi bezeichnet.

Über den Nebenbogen und den Pfeilern befinden sich abgestufte Zwischenpodeste der Treppen.
Ponte San LeonardoTermini ImereseBogenbrückeThe configuration is unusual in that one of the approach ramps is perpendicular to the main span. According to historians, that end of the bridge rests on the remnants of an ancient bridge from Roman times.

The bridge is no longer in use and the San Leonardo River no longer flows under its graceful arch.
Ponte San MichelePaderno bei LeccoBogenbrückeDie Doppelstockbrücke überquert das Tal der Adda an ihrem Ausfluß aus dem Comer See südlich von Lecco.

Die Brücke hat einen Fachwerkträger, der auf dem Fachwerkbogen aufliegt. Auf Obergurthöhe hat sie eine einspurige Straße (seit 1992 für LKWs gesperrt) und auf Untergurthöhe ein Gleis für den Zugverkehr.
Ponte San MicheleVicenzaBogenbrückeDie Brücke hat einen einzelnen Bogen.


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