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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Passaic River BridgePaterson, NJBogenbrückeDie Brücke hat mindestens sechs Bogenöffnungen mit aufgeständerter Fahrbahntafel.

Jede Öffnung hat sechs Bogenrippen.
Passaic River DrawbridgeNewark, NJBalkenbrückeDesignated the William A. Stickel Memorial Bridge, the Passaic River span was built between 1948-49. Opened on May 1, 1949, the bridge became part of the interstate system in 1971. Rarely opened for vessels below, the 209.6 meter long bridge is now considered obsolete
Passaic River Lift BridgeNewark, NJBalkenbrückeDie Brücke ist eine seltene dreigleisige Hubbrücke.
Hubteil, Seitenbalken und Türme bestehen aus Stahlfachwerken.
Passerella ChiavesTurinDie Stützweiten betragen 35 m - 70 m - 35 m.
Passerelle CéramiqueMaastrichtBogenbrückeDie Fahrbahntafel ist von einem einzelnen Kastenbogen abgehängt.
Passerelle d' EstellieBogenbrückeDer Steg ersetzte eine 1994 weggespülte Fußgängerbrücke.
Er besteht aus einem gewölbten Fachwerkträger
Passerelle Francois le ChevalierLe HavreSchrägseilbrückeDie auch als Pont de la Bourse bezeichnete Schrägseilbrücke führt über ein Hafenbecken.

Die Fahrbahntafel und der Pylon sind aus Stahl.

Die Feldweiten betragen 31,6 - 73,5 m.
Passerelle MataroCréteilBogenbrückeDer Steg wird auch als Passerelle Oudry-Mesly bezeichnet.

Die Bogenrippen bestehen aus nach innen geneigten Stahlrohren, die mit einem K-Fachwerk verbunden sind.
Passerelle PerrégauxConstantineHängebrückeDie Brücke wurde mit dem neuen Hospital errichtet.

Über die gemauerten Türme laufen 2 x 3 Tragkabel. Die Brückentafel wird zusätzlich noch von Schrägseilen getragen.

Passerelle Pierre SoubraneChalon-sur-SaôneBalkenbrückeDer Steg wird auch als Passerelle de La Génise bezeichnet.
Er führt vom linken Ufer auf eine Insel.

Die Brücke hat Vollwandträger mit einer Kuppenausrundung.
Passerelle Sainte ColombeVienneHängebrückeDie Tragkabel laufen über einen einzelnen Turm in der Strommitte.
Die Brückentafel besteht aus einem Stahlfachwerk.
Passerelle Saint-GeorgesLyonHängebrückeDie Seitenöffnungen der Hängebrücke bestehen aus gemauerten Gewölben.
Passerelle Saint-VincentLyonHängebrückeDie Spannweiten betragen 43,8 - 109,7 - 44,0 m.
Passerelle SaucyLüttichBogenbrückeDie Brücke ersetzte die im Krieg zerstörte Passerelle de la Régence.

Sie hat 3 Bogen aus jeweils 2 Rrippen, die auf niedrigen Flusspfeilern aufliegen.
Passerelle Simone-de-BeauvoirParisBogenbrückeDie Fussgängerbrücke mit einer durchschnittlichen Breite von 12 m verbindet die neue französische Nationalbibliothek mit dem Park von Bercy.

Die Kombination einer Hängekonstruktion und eines Bogens - beide Tragwerke mit einem sehr geringen Stich und grosser Spannweite - erlaubt das Überbrücken der Seine ohne Abstützung und gewährleistet ein stabiles Tragwerk. Durch die Überlagerung der beiden Kurven wird in der Mitte des Flusses ein räumliches Volumen ausgebildet, das eventuelle temporäre Einrichtungen aufnehmen kann.
Passerelle SolférinoParisBogenbrückeDer Fahrbahnverlauf folgt auf den Brückenseiten dem Obergurt, in der Brückenachse dem Untergurt. Auf diese Weise werden sowohl die niederen als auch die oberen Kais miteinander verbunden.
Passerelle St. NicolasConflans-Sainte-HonorineBalkenbrückeOberhalb der Straßenbrücke wurde für Fußgänger und Radfahrer eine Brücke mit einem durchlaufenden Fachwerkträger über 3 Felder erstellt.
Die Brückentafel verläuft auf Untergurthöhe der.
Über den Pfeilern ragen beidseitig Aussichtskanzeln hinaus.
Passerelle ViaduktLuxemburgBogenbrückeDer Viadukt zählt 24 Bogen mit Spannweiten von 8 und 15 m.
1959/60 wurde seine Breite von 7,5 m auf 15 m verdoppelt

Die Pfeiler haben einen starken Anlauf.
Passerelle Victor SchoelcherNantesBalkenbrückeDie Fahrbahntafel kann durch lineare Gelenke ohne Unterbrechung des Verkehrs angehoben werden.

Die Stützweiten betragen 50,5 - 50,0 - 50,5 m.
Passy, Viaduc deParisBogenbrückeNachdem der stromaufwärts gelegene ursprüngliche Viaduct de Passy in Pont de Bir-Hakeim umgetauft wurde, übernahm die einzige Eisenbahnbrücke der französischen Staatsbahn über die Seine in Paris diese Bezeichnung.
Sie wird auch als Pont Rouelle bezeichnet.

Die Brücke besteht aus 3 Steinbogen über die rechten Uferstraßen, dem zweigelenkigen Fachwerkbogen aus Puddeleisen über den rechten Seinearm, einem Steinbogen über der Insel, 3 Stahlbalken über den linken Seinearm und Steinbogen über Eisenbahngeleise.

Die Spannweiten betragen 85,7 und 28 - 38 - 28m.
Patapat ViaductPatapatBalkenbrückePatapat Viaduct is an elevated concrete highway constructed along winding mountainside in the northernmost section of Ilocos Norte. This viaduct was constructed to solve the problem of landslides in the area which have caused so many vehicular accidents in the past. Footed on the rocky seashore just several meters from the mountain side it gives motorists a spectacular view of Pasaleng Bay.
Pater Sanger BrückeMaaseik - RoosterenDie Brücke erhielt den Namen 1999
PatonbrückeKiewBalkenbrückeDie vielgliedrige Balkenbrücke war die erste geschweisste Brücke in der Sowjetunion bzw. der Ukraine.

Sie hat mehr als 20 Felder und führt über 2 Flussarme und eine Inselspitze.
Patroon Island BridgeAlbany, NYBalkenbrückeDie Brücke hat einen gevouteten Fachwerkträger über die 3 Stromfelder.
Seitlich daran schließen sich Deckbalkenträger an.
Pattullo BridgeVancouverBogenbrückeDie 4-spurige Brücke in New Westminster-Surrey hat einen über mehrere Felder durchlaufenden Fachwerkträger mit obenliegender Fahrbahn, der sich über der Hauptöffnung zu einem Fachwerkbogen aufschwingt.
Paudeze, Viaduc de laPullyBogenbrückeDer unterhalb des Viaduc de la Conversion stehende Viadukt ersetzte den 1860 erbauten stählernen Viadukt.

Er hat 8 Bogen von je 16 m Weite und seitlich jeweils einen kleinen Bogen.
Paul Sauer BridgeBogenbrückeDie Brücke wird auch als Storms River Bridge bezeichnet.

Sie hat einen zwischen den Felsen eingespannten Bogen aus Beton.
Die aufgeständerte Fahrbahntafel ruht auf Drillingsstützen, die über dem Bogen zu den Widerlagern hin und über den Hängen zum Bogenscheitel hin geneigt sind.

Die Bogenhälften wurden in senkrechter Stellung betoniert und danach abgesenkt.

Pauperhaugh BridgePauperhaugh, near RothburyBogenbrückeDie Brücke hat 5 Bogen.
Peace BridgeBuffalo-Fort ErieBalken und BogenbrückeBis 1992 war die Brücke am Ausfluss aus dem Lake Erie der verkehrsreichste Grenzübergang zwischen Kanada und USA.

Die Brücke hat mehrere Vollwandbogen mit aufgeständerter Fahrbahn sowie einen Fachwerkträger über der Hauptöffnung.

On December 2nd 1997, the Buffalo and Ft. Erie Public Bridge Authority, announced plans for the building of a twin second Peace Bridge to be situated to the North of and beside the existing Peace Bridge in order to alleviate traffic congestion.

The project is estimated to cost $65 million dollars with a completion date of 2002. Construction is set to begin in March of 1999. The new bridge will be modeled after the first Peace Bridge. It will have five arched spans stretching
end to end across the Niagara River. The highlight of this new bridge will be a 17 storey tall, 600 foot long, 170 foot tall arch spanning the Black Rock Canal on the American side. The new Peace Bridge will increase daily vehicle traffic by 33%.



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