| NAME | ORT | TYP | BEMERKUNG |
| Ouseburn Viaduct | Newcastle - Byker | Bogenbrücke | Die Brücke hat mehrere unten liegende Bogen, die aus jeweils 6 Rippen bestehen. Die Eisenbogen wurden 1867-1869 eingebaut.1887 wurde der der Viadukt von 2 Gleisen auf 4 Gleisen erweitert. |
| Outerbridge Crossing | New York - New Jersey | Auslegerbrücke | Die Outerbridge Crossing verbindet Staten Island mit New Jersey.
Die Hauptbrücke hat eine 640 m langen Fachwerkträger mit untenliegender Fahrbahn und erstreckt sich über 5 Felder. Auf der Seite von New Jersey schließt sich eine 1395 m lange Vorbrücke, auf der Seite der Staten Island eine 585 m lange Vorbrücke an. |
| Over Bridge | Bogenbrücke | Die Brücke hat einen Bogen von 45,7 m Weite, der zwischen große Widerlagerbauten eingespannt ist. | |
| Ovingham Bridge | Ovingham | Balkenbrücke | Die schmale einspurige Brücke war bis 1945 eine Zollbrücke |
| Ovingham Footbridge | Ovingham | Balkenbrücke | Die Brücke wurde unmittelbar neben der alten, schmalen Straßenbrücke errichtet. |
| Oxford Bridge | Oxford | Bogenbrücke | Die Gebäudebrücke steigt zum Scheitel hin an. |
| Ozama Bridge | Santo Domingo | Schrägseilbrücke | Die Hauptbrücke hat Spannweiten von 36 - 47,5 - 160 - 47,5 - 36 m.
Die Vorbrücken haben Spannweiten von 9 x 25 m und - 3 x 25 m. Die zwei Pylone aus Stahlbeton sind 61 m hoch. |
| Ozark Bridge | Ozark, AR | Bogenbrücke | Der Hauptbogen wird von der Fahrbahn geschnitten.
Seitlich schließen sich Bogen mit aufgeständerter Fahrbahn an. |
| P&L Railroad Bridge | Kentucky Lake | Die neue Paducah and Louisville (P&L) Railway bridge wird ca. 450 unterhalb der Schleusenbrücke errichtet. Sie ist eine Hochbrücke.
The new alignment crosses seven existing roadways. The crossings will include grade separations, relocating two roadways, and upgrading an at-grade crossing. Railroad traffic will be maintained during construction except during cutover. | |
| Padulicella Viadukt | Balkenbrücke | Der Viadukt ist Teil der Neubaustrecke Rom-Neapel.
Er hat 32 Felder von je 24 m Weite. Der Überbau besteht aus vorgefertigten Hohlkästen aus Spannbeton, die zu 4 Durchlaufträgern zusammengefügt wurden. Die Bauhöhe beträgt 2 m. Die Spannweiten von bis zu 43,2 m sind die weitesten der bisherigen italienischen Eisenbahnbalkenbrücken aus Spannbeton. | |
| Pag Island Bridge | Pag | Bogenbrücke | Die Fahrbahntafel liegt im Bogenscheitel auf. |
| Paglia Viadukt | Orvieto | Bogenbrücke | Der Viadukt ist der längste Eisenbahn-Viadukt in Italien.
Er hat 205 Felder von je 25 m Weite und über dem Fluss 5 Bögen von je 50 m Weite. |
| Pagliaro Viadukt | Balkenbrücke | Die Zwillingsbrücken haben 6 Felder mit Stützweiten von 38,8 - 4 x 70 - 38,8 m. | |
| Paillon, Viaduc de | Nizza | Balkenbrücke | Die Zwillingsbrücke wurden 1978 und 1986 erbaut und sind 351 m und 362 m lang und 12,4 m und 11,4 m breit.
Die Stützweiten betragen 1978: 23,6 - 40,0 - 7 x 41,0 m. 1986: 29,1 - 48,3 - 40,9 - 2 x 43,3 - 41,1 - 33,5 - 45,4 - 39 m. |
| Pajala Bridge | Pajala | Schrägseilbrücke | Die Schrägseilbrücke hat einen Pylon. |
| Paksey Bridge | Paksey | Auslegerbrücke | Die 4-spurige Brücke hat 17 Felder.
Paksey Bridge is a 17-span, 1.8-kilometer- (1.1-mile-), pre-cast concrete segmental structure on piles 3 meters (10 feet) in diameter and 91 meters (300 feet) deep into the silt of the riverbed, thought to be the largest and longest in the world. The bridge superstructure is designed as a continuous, prestressed concrete deck to carry two 7.5 meter (25-foot) wide carriageways, two lanes each, plus two 1-meter (3-foot) wide side strips for emergencies, another world record, the longest continuous segmental deck constructed. |
| Palacký-Brücke | Prag | Im Jahre 1951 wurde die Brücke erweitert.
An den Ecken des Brückenkopfes wurden vier Statuengruppen von J.V.Myslbek aufgestellt, die heute am Vyšehrad untergebracht sind. Auf der Neustädter Seite standen Libuše mit Premysl und Lumír und das Lied, die im Feber 45 durch Bomben beschädigt wurden. Auf der Seite von Smíchov standen Ctirad und Šárka und Záboj und Slavoj. | |
| Palagnedra Brücke | Palagnedra | Auslegerbrücke | Die Brücke der Centovalli-Bahn ist bauartgleich zu den Brücken in Intragna und Camedo. |
| Palais du Justice, Passerelle du | Lyon | Schrägseilbrücke | Der Steg besteht aus einer einhüftigen Schrägseilbrücke.
Der invertierte Y-Pylon steht auf einem Betonsockel im ufernahen Wasser. |
| Palast Brücke | St. Petersburg | Bogenbrücke | Die Brücke hat ihren Namen von ihrem Standort beim Winterpalast.
The new bridge is 250 meters long and 28 meters wide. The building design of the bridge is actually quite simple. The drawbridge is composed of five separate spans with two of the middle spans opening up at relatively wide angles to allow sea vessels to pass underneath. |
| Palladian Bridge | Stourhead House | Bogenbrücke | Die Brücke im Stourhead Garden hat 5 Bögen. Die Fahrbahn steigt über die 2 äußeren Bogen an und verläuft über dem Mittelbogen waagerecht. |
| Palladian Bridge | Wiltshire | Bogenbrücke | Die Brücke wurde nach einer palladinischen Zeichnung durch den Earl of Pembroke und seinen Architekt Roger Morris im Park von Wilton House erbaut.
Sie hat neben dem großen Mittelbogen zwei kleine Bogen und zu den Ufern hin wieder zwei größere Bogen, über die die Fahrbahn ansteigt. Der waagerechte Brückenteil über den drei inneren Bogen trägt einen klassizistischen Aufbau. |
| Palm Jumeirah Gateway Bridge | Dubai | Balkenbrücke | Die Brücke hat 6 Felder von je 60 m Weite. |
| Palm Valley Bridge | Jacksonville, FL | Balkenbrücke | Die Brücke ersetzt eine 2-spurige Brücke aus dem Jahr 1930.
The new bridge is approximately 2,138 feet long and 80 feet wide, with four 12-foot lanes, two 6-foot interior shoulders and two 10-foot exterior shoulders. |
| Palmas, Puente de | Badajoz | Bogenbrücke | Die Brücke hat 30 Bögen.
La construcción del Puente de Palmas en Badajoz se data en 1460. Las fuertes crecidas del Guadina lo han arrasado en numerosas ocasiones, lo que ha exigido repetidas obras de reconstrucción, la última en 1880. A pesar de ello su fisonomía mantiene básicamente su estructura originária bastante bien conservada, siendo detectables las diferentes transformaciones experimentadas en los tajamares y arcos. En otro tiempo contó con baluartes defensivos en los dos extremos. Su longitud es de 585 metros, contando en la acutalidad con treinta ojos. Los pasos laterales volados fueron añadidos en 1909. Por su solidez y fisonomía constituye una realización sobresaliente entre las de su especie, y uno de los monumentos más representativos del Badajoz antiguo. |
| Palmgrabenbrücke | St. Pankraz | Bogenbrücke | Die Brücke ist Teil der Pyhrnbahn.
Sie hat einen großen Bogen mit jeweils 4 Spargewölben in den Zwickeln. |
| Palmrainbrücke | Weil am Rhein - Huningue | Balkenbrücke | Auf den zwei Strompfeilern einer 1878 errichteten Eisenbahnbrücke, die von Frankreich demontiert wurde, wurde ein neuer Überbau für den Straßenverkehr gelegt.
Die Brücke hat einen durchlaufenden Hohlkasten aus Spannbeton. Die Feldweiten betragen 64,7 - 105 - 73,2 - 45,7 m. |
| Palsundsbron | Stockholm | Bogenbrücke | Die Brücke verbindet Södermalm mit der Insel Langholmen. Sie hat eine Bogenöffnung mit Stabbögen. |
| Paluden, Pont de | Plouguerneau | Balkenbrücke | Die Brücke hat über 2 Felder durchlaufende Trapezträger. |