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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Okuaso BridgeKumamotoBogenbrückeDie Brücke hat einen Fachwerkbogen zwischen Kämpferpfeilern aus Stahlbeton. Die Fahrbahn ruht zwischen den Kämpferpfeilern auf Fachwerkstützen.

Okuyama BridgeShin-KaratoExtradosedDie Zwillingsbrücken sind Extradosed Brücken.

Sie sind 260 und 285 m lang und 120 und 140 m hoch. Beide haben einen Krümmungsradius von 400m.

The eastbound structure is a two-cell box with parabolic haunch soffit at the towers. The span lengths are 66.1 m (216.8 feet), 120 m (394 feet) and 72.1 m (236.5 feet). The depth is 2.5 m (8.20 feet) at the ends and mid-span, and 3.5 m (11.5 feet) at the towers. The west-bound bridge superstructure is similar in all respects except it is a three-cell box structure with the center cell being smaller than the two outside ones. Its span lengths are slightly different, and the roadway widens from about the middle of the main span to the west end.
ÖlandsbronKalmarBalkenbrückeDie längste schwedische Brücke verbindet Schweden mit der Insel Öland. Sie ruht auf 153 Brückenpfeilern. Der Hohlkasten aus Spannbeton ist über den 6 Hauptöffnungen gevoutet

Die Fahrbahnoberkante liegt zwischen 6,6 m und 41,7 m.
Old Blenheim BridgeNorth Blenheim, NYBalkenbrückeDie Brücke ist die Holzbrücke mit der zweitlängsten Stützweite in den USA.
Im Gegensatz zu den meisten Holzbrücken hat sie einen zusätzlichen Träger in der Brückenachse.

Die Brücke hat Long-Träger, wobei der mittlere durch einen Bogen verstärkt ist.
Old BridgeAuldBogenbrückeDie Brücke ersetzte eine Holzbrücke aus dem 13. Jahrhundert.
Sie hat 4 Bogen.

Die schmale Brücke wurde bekannt durch das Gedicht The Brigs o' Ayr von Robert Burn. Nachdem sie im frühen 20. Jahrhundert ziemlich beschädigt war, wurde sie nach einer Kampagne baugeschichtlich interessierter Einwohner wieder hergestellt.

Old BridgeHuntington - GodmanchesterBogenbrückeThe current bridge was constructed around 1332. It was intended for both pedestrian and horse-drawn transport (the bridge has recesses for people to stand to let the heavier traffic pass), but now serves exclusively for light vehicular traffic. Pedestrians use a parallel footbridge just metres upstream, and heavy goods vehicles must use the modern bridge which forms part of the A14 bypass. However, until that was built in 1975, the narrow medieval bridge stood alone, and had to be used by both lorries travelling the Great North Road and footgoing shoppers, to the dissatisfaction of all parties.

Old Chain of Rocks BridgeSt. Louis, MOBalkenbrückeDie Brücke bei den Chain of Rocks führte die Route 66 über den Mississippi. Auffallend war ihr Knick von 22 Grad in der Mitte des Flusses. Die Brückenflügel haben 5 bzw. 3 Fachwerkträger.

Nach Eröffnung der neuen Brücke im Jahr 1968 wurde die Brücke zunächst geschlossen, 1999 jedoch für Fußgänger und Radfahrer wieder freigegegeben.

Old Columbia-Wrightsville BridgeColumbia, PA-WrightsvilleBogenbrückeDie über 2000 m lange Brücke hat 28 Bogen zu je 56,43 m Weite.
Old Dee BridgeChesterBogenbrückeFinally in 1387, having been destroyed three times in less than a hundred years by the tides, the bridge was rebuilt out of stone, with towers, a drawbridge and portcullis, though these have long gone. The bridge has seven arches, all unevenly spaced due to the positioning of the bedrock under the water.

It was widened in 1826 to add the pavement which is used today, and until 1885 a toll was levied on traffic across the bridge.
Old Electric BridgeWaterville, OHBogenbrückeDie Brücke hat ca. 10 Segmentbogen.
Old Iron BridgeBastrop, TXBalkenbrückeDie Brücke mit mehreren Parker-Fachwerkträgern dient heute nur noch Fußgängern und Radfahrern.
Old Leckwith BridgeLeckeithBogenbrückeDie Brücke hat 3 Spitzbogen.

Die Pfeilervorbauten sind beidseitig dreieckig und bis zur Brüstung hochgezogen.
Old Lyme BridgeOld Lyme, CTBalkenbrückeDie Klappbrücke ist von mehreren Trapezträgern eingerahmt.
Old Man's FootbridgeRadcotAuslegerbrückeDie Brücke hat vom Ufer aus stark zur Brückenmitte ansteigende Ausleger, die mit einem kurzen waagrechten Balken verbunden sind.
Old Mill Inn BridgeBogenbrückeDie Brücke hat 3 Bogen.
Old OK 18 BridgeOklahomaBalkenbrückeDie Brücke hat 5 Parker-Träger mit 64 m Länge und 2 Felder von 24,4 m Länge.
Old TollbridgeBathBogenbrückeDie Brücke hat flache Spitzbogen.
Die Brüstung ist durchbrochen.
Old US 60 BridgeOKBalkenbrückeDie Brücke hat 11 Fachwerkträger von je 30, 5 m Länge
Old US 60 BridgePonca City, OKBalkenbrückeDie Brücke hat 3 Parker-Träger von je 57,9 m Weite.
Old US 64 BridgeTulsa, OKBalkenbrückeDie Brücke hat 19 Pony-Träger von je 30,5 m Weite.
Old US 66 BridgeOklahoma CityBalkenbrückeDie Brücke hat 4 Parker-Träger von je 47,77 m Länge und 2 Pony-Träger von je 30,5 m Länge.
Old US 66 Canadian River BridgeEl Reno - HydroBalkenbrückeDie Brücke wurde für den Highway U.S. 66 erbaut. Für diesen wurde 1953 nebenan eine neue Brücke errichtet.

Die Brücke hat 38 Pony-Träger von je 30, 48 m Weite und 2 Endfelder mit 12,2 m langen Betonbalken.

Lediglich 3 Felder der Brücke führen über den Fluss.
Old Vicksburg BridgeVicksburg, MIAuslegerbrückeDie alte kombinierte Straßen- und Eisenbahnbrücke wird heute von Fußgängern und Radfahrern genutzt.

Sie besteht aus 2 doppelseitigen Auslegern mit einem eingehängten Gerberträger und 3 weiteren Fachwerkträgern.
Old Wansford BridgePeterboroughBogenbrückeThe bridge used to carry the old Great North Road over the River Nene and some parts date back to 1577. Peterborough City Council worked with Atkins (consultants), Wrekin (main contractor), and English Heritage who made sure the repairs were in keeping with the character of the structure, to carry out the repairs on time and to budget.
Old Wenatchee-East Wenatchee BridgeWenatchee, WAAuslegerbrückeDie ursprüngliche Straßen- und Pipelinebrücke wurde zu einer Fußgänger-und Pipelinebrücke umgewidmet. Die Rampenfelder auf der Wenatchee-Seite wurden dabei durch Treppenaufgänge ersetzt.
Oldman River BridgeMonarch westl.Die Oldman River Bridge wurde zeitgleich mit der nicht weit entfernten Lethbridge erbaut.
Oleron ViaducBourcefranc - OleronRahmenbrückeDer lange Viadukt verbindet die Insel Oléron mit dem Festland. Er war bei seiner Fertigstellung die längste Brücke Frankreichs.

Er hat einen Hohlkasten aus Spannbeton, der auf insgesamt 45 Betonpfeilern ruht. Über den Hauptfeldern ist er gevoutet mit Bauhöhen von 2,5 m bis 4,5 m.

Die 4 Hauptöffnungen sind jeweils 79 m weit.

Oli, Viaduc de l'NizzaBalkenbrückeDie Zwillingsbrücken wurden zeitlich nacheinander 1978 und 1985 erbaut. Sie sind 617 m und 624 m lang und 12,4 m und 11,4 m breit.

Die Fahrbahntafeln bestehen aus Hohlkästen aus Spannbeton mit konstanter Bauhöhe.
Die Stützweiten der Durchlaufträger betragen
Brücke 1978: 9 x 41 m
Brücke 1985: 29,5 - 24,2 - 6 x 40,75 - 8 x 40,75 m.
Olt, Pont d'EntrayguesBogenbrückeDie Brücke wird auch als Pont Notre Dame bezeichnet.

L'origine de ce pont daterait lui aussi du XIIIème siècle. En 1388, le comte d'Armagnac fit couper le pont (en même temps que celui d'Espalion) afin d'empêcher le passage des routiers.

Le pont d'Olt semble avoir davantage souffert des caprices de la rivière que celui de la Truyère. En effet, il aurait été réparé en 1524 et en 1680 (en même temps que celui de la Truyère). Dans le détail, on perçoit bien la différence de construction entre l'arche centrale reconstruite et les arches latérales originales


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