NAME | ORT | TYP | BEMERKUNG |
Massarosa Viadukt | Massarosa | Balkenbrücke | Der Zwillings-Viadukt ist Teil der Autobahnverbindung Viareggio-Lucca.
Er besteht aus Plattenbalken. |
Mastenbroekerbrug | Zwolle | Schrägseilbrücke | Die Brücke besteht aus einer 25 m langen Balkenbrücke, einer assymetrischen 56 m weiten Schrägseilbrücke mit massiven segelförmigen, nach hinten geneigten Doppelpylonen, einer 18 m weiten Klappbrücke und einer Vorbrücke.
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Mathew E. Welsh Bridge | Mauckport-Brandenburg | Balkenbrücke | Die Brücke hat einen über 2 Felder durchlaufenden Fachwerkträger. |
Mathur Hanging Bridge | Mathur | Balkenbrücke | The Mathur Hanging Trough is the tallest as well as the longest trough bridge in Asia, having a height of 115 feet and a length of one kilometre. Constructed in 1966, this bridge has become a place of tourist importance and hundreds of tourists visit this place. This is situated in Mathur, hamlet of Aruvikkarai revenue village in Thiruvattar Panchayat Union.
The bridge has been constructed at Mathur across the river Parazhiyar at a cost of Rs. 12.90/- lakhs and the trough canal (Pattanamkal canal) on the bridge carries water for irrigation from one side of a hill to the other side of a hill. The trough has a height of seven feet with a width of seven feet six inches. Der Aquädukt hat 28 Pfeiler. |
Matoya Bay Bridge | Mile | Bogenbrücke | Die Brücke hat einen Stabbogen mit aufgeständerter Fahrbahn.
Die Bogenrippen sind mit Querstreben miteinander verbunden. Die Stützen haben ein K-Fachwerk. |
Matsuhana Bridge | Balkenbrücke | Die Brücke hat einfache Fachwerkträger (Warren Truss) | |
Matsukawa Bay Bridge | Soma | Schrägseilbrücke | Matsukawa Bay Bridge, a hanging bridge of a total length of 520 meters, was completed in March 1993, and links the Haragama-Obama area with the Isobe area. |
Matsushima Bridge | Amakusa | Bogenbrücke | Der Bogen besteht aus 2 Rohrrippen, die mit einem K-Fachwerk verbunden sind.
Die Fahrbahn ist durchgehend aufgeständert. |
Mattasino Viadukt | Balkenbrücke | Der zweigleisige Viadukt hat zahlreiche Einfeldträger mit konstanter Bauhöhe. | |
Mattersburger Viadukt | Mattersburg | Bogenbrücke | Der Viadukt hat 20 Bogen |
Maubin Bridge | Maubin | Balkenbrücke | Die Hauptbrücke hat 4 Felder von je 120 m Weite.
Die Vorbrücken haben Weiten von jeweils 4 x 30 m. The 720-metre bridge is iron framed reinforced concrete. It has an 8.5 metre-wide motor way and 1.8 metre-wide pedestrian paths on each side. |
Maumee - Perrysburg Bridge | Maumee - Perrysburg | Balkenbrücke | Die 4spurige Brücke hat einen gevouteten Betonbalken über 7 Felder. |
Maumee River Bridge | Toledo, OH | Svhrägseilbrücke | Die Schrägseilbrücke hat einen 123 m hohen Pylon.
Die Spannweiten der seilverspannten Brücke betragen 2 x 186,7 m. Die Brückentafel ist aus Beton |
Maupré, Pont de | Charolles | Balkenbrücke | Die Brücke hat 7 Felder. |
Maurice J. Tobin Memorial Bridge | Boston, MA | Auslegerbrücke | Die Doppeldeckbrücke mit je drei Fahrspuren wurde 1950 eingeweiht. Sie verbindet den Stadtteil Charlestown von Boston mit Chelsea.
Der Hauptteil besteht aus einem bis zu 35 m hohen Ausleger von 1525 m Länge über drei Felder. A smaller, simply supported warren truss spans the Little Mystic. It reaches a maximum truss height of 65' and is 439' long. Its navigable waterway opening measures 340' wide by 100' high. The approaches comprise 36 spans on the north and 32 spans on the south. These spans are built-up plate girders of variable lengths (average length is 100') |
Mauricio de Nassau Bridge | Recife | Recife’s 180-meter-long Maurício de Nassau Bridge, was record-breaking feat for Brazilian structural engineering at the time (Around 1643's). | |
Maury River Bridges | Lexington, VA | Balkenbrücke | Die Zwillingsbrücken haben zierliche Betonstreben, die aufschmalen Pfeilern zusammenlaufen. |
Maustobelviadukt | Aichelberg | Balkenbrücke | Der geschwungene Viadukt wurde im Zuge des neuen Albaufstieges errichtet. |
Mauves-sur-Loire, Pont de | Mauves-sur-Loire | Balkenbrücke | Die Brücke hat Gitterträger über mindestens 11 Felder. |
Mawon 2nd Bridge | Munkyoung | Balkenbrücke | The bridge is located in Munkyoung, Kyoungsangbukdo. It is 490.8 m long, 12.6 m wide and consists of two structures, each with two lanes. Eight 50 m long spans form the bridge’s main section and two 45 m long spans form the end sections. The segments used to construct the spans are 25 m long. |
Maxbrücke | Nürnberg | Bogenbrücke | Die Brücke ist die älteste der Nürnberger Brücken. Sie hat 3 Segmentbogen.
1852 wurde sie nach einem Brand des Wasserturms erneuert und dem Verkehr freigeben. Auffallend ist das in Stein eingefaßte Maßwerkgeländer aus Gußeisen |
Max-Brücke | Schweinfurt | Balkenbrücke | Die Brücke führt über Main und Saumain.
Sie hat einen durchgehenden Balken über 6 Felder, der über den jeweils zwei Stromöffnungen gevoutet ist. Auf der Insel wird er von zwei Säulenreihen gestützt. |
Max-Eyth-Steg | Stuttgart | Hängebrücke | Die Stahlpylone sind 24, 5 und 21,5 m hoch. Sie stehen auf der flachen Uferseite in der Brückengabelung und an der Bergseite seitlich der abschwenkenden Brückentafel.
Beide Tragseile führen über die Mastköpfe. Die Hänger sind schräg und netzartig angeordnet. |
Maximiliansbrücke | München | Bogenbrücke | Der Brückenzug besteht aus einer Brücke mit 3 kleinen Bogen über den linken Isararm mit Floramotiven in Jugendstilmanier und der zweibogigen Hauptbrücke über den rechten Isararm mit der Skulptur der Pallas Athene auf dem Mittelpfeiler.
Die Brücke wurde 1904-1906 auf 22 m verbreitert. |
Max-Joseph-Brücke | München | Bogenbrücke | Die auch Bogenhausener Brücke genannte Brücke ersetzte die 1899 durch das Isar-Hochwasser zerstörte Brücke. Für ihre Errichtung verwendete man das schon vorhandene Gerüst der 62,40 m weiten, in der gleichen Bauweise errichteten Prinzregentenbrücke nach geringfügiger Veränderung ein zweites Mal.
Sie besteht aus einem flachen Dreigelenkbogen aus Beton. Die beiden Widerlager haben je zwei Sparbogen. Im Bereich der Widerlager stehen 4 Großplastiken, die die Elemente Luft, Wasser, Feuer und Erde darstellen. |
Maxwell Bridge | Napa, CA | Die 4-spurige Brücke ersetzt eine Hubbrücke aus dem Jahr 1949. | |
Maya Bridge | Kobe | Schrägseilbrücke | Die Brückentafel besteht aus einem Stahlhohlksten.
Der Pylon ist aus Stahl. Die Spannweiten der Hauptöffnungen betragen 69,4 - 139,4 m. |
Maya Bridge 2nd | Kobe City | Auslegerbrücke | Die Brücke wurde neben der Schrägseilbrücke errichtet.
Im Bereich der Hauptöffnungen sind die Hohlkastenträger gevoutet und haben Stützweiten von 75 - 210 - 75 m. |
Maybank Highway Bridge | Charleston, SC | Balkenbrücke | Die Hochbrücke heißt offiziell Paul J. Gelegotis Bridge. Sie ersetzte eine 450 m lange Drehbrücke aus dem Jahr 1928
Die 3 Hauptöffnungen werden mit einem 182,9 m langen Stahlbalken überbrückt. Die restliche Brückentafel besteht aus Spannbeton. |