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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Mayo BridgeRichmond, VA - ManchesterBogenbrückeDie Brücke führt über 2 Stromarme und die Mayo-Insel.
McCleary BridgeWasau, WIBalkenbrückeDie Brücke ersetzte die alte McCleary Bridge, hat jedoch eine andere Linienführung
McClugage BridgePeoria, ILAuslegerbrückeWährend des Weltkrieges ruhte der Brückenbau für 4 Jahre.
Die Zwillingsbrücke wurde 1983 eröffnet.
McCullough Memorial BridgeNorth Bend, ORAuslegerbrückeDie Brücke wird auch als Coos Bay Bridge bezeichnet.

Der Hauptteil besteht aus einem 521 m langen Auslegerfachwerk über drei Felder mit Spannweiten von 139,3 - 241,7 - 139,3 m.

Die 617 m lange Rampenbrücke hat auf einer Länge von 167 m 9 kurze Deckbalken und auf einer Länge von 450 m 7 Betonbogen mit aufliegender Fahrbahntafel mit zur Hauptöffnung hin zunehmender Bogenweite.

Die 490 m lange Rampenbrücke hat auf einer Länge von 87 m 4 kurze Deckbalken und auf einer Länge von 403 m 6 Betonbogen mit aufliegender Fahrbahntafel mit zur Hauptöffnung hin zunehmender Bogenweite.

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McKees Rocks BridgePittsburgh, PABogenbrückeDie Brücke hat 4 Spuren.

Die Brücke besteht unter anderem aus einem 23,5 m langen Balken, 3 Auslegerbalken von 101,8 - 98,8 - 103 m Länge, dem 228,6 m langen Fachwerkbogen mit abgehängter Fahrbahntafel, weitere Ausleger von 59,1 - 103,6 - 59,1 m Länge, 8 Fachwerkträgern von je 49,7 m Länge und Betonbalken über 349 m Länge.

McKeesport Connecting RR BridgeMcKeesport, PABalkenbrückeÜber die Hauptöffnungen führen 2 unterschiedlich große Parker-Pratt-Fachwerke.

Auf einer Seite schließt sich ein nach unten gerichteter Trapezträger und Stahlbalken über 3 Felder, auf der anderen Seite ein nach unten und ein nach oben gerichteter Trapezträger sowie eine Bockbrücke über 22 kleine Felder an.
McKeesport-Duquesne BridgeMcKeesport, PABalkenbrückeDie Brücke hat 3 Parker/Pratt-Fachwerke, an die sich 2 bzw. 3 Pratt-Fachwerke sowie weitere Stahlbalken anschließen.
McKenzy River BridgeEugeneHängebrückeDie Fahrbahntafel ist aus Beton.

Die Spannweiten betragen 36,6 - 131,0 - 36,6 m.
McKinley BridgeSt. Louis, MO - Venice, ILBalkenbrückeDie zweigleisige Brücke wurde als Eisenbahnbrücke errichtet und 1954 zur Straßenbrücke umgebaut.

Sie hat 3 Pennsylvania-Fachwerkträger über den Hauptöffnungen.

Die Brücke wurde 2001 für den gesamten Verkehr gesperrt. Sie soll 2006 wieder eröffnet werden.
McNaughton BridgePekin, ILBalkenbrückeDie Brücke hat 9 Felder.

The McNaughton Bridge carries Illinois Route 9 over the Illinois River in Pekin, Illinois. The bridge's main river spans consist of a 1320-foot, three-span continuous dual steel box beam unit with span lengths of 385 feet, 550 feet and 385 feet. The main river span unit carries two lanes of traffic in each direction and is supported by an orthotropic steel deck plate with a 2 3/4" wearing surface. An advanced state of corrosion had occurred to the top of the steel deck plate which was attributed partially to the failing bituminous surface.
Medici AquäduktPisaBogenbrückeDer Aquädukt versorgte über 3 Jahrhunderte Pisa mit Wasser aus dem Gebiet von San Rocco.

Der Aquädukt hat 934 Bogen aus Stein und Ziegelsteinen. Der Bau begann unter dem Architekt Raffaelo Zanobi, der 1588-1592 die Fundamente der Pfeiler herrichtete. Nach dessen Erkrankung wurden die Arbeiten von Andrea Sandrini fortgeführt und 1613 beendet.
Méditerranée, Viaduc de laChasse-sur-RhoneBogenbrückeDie Brücke ersetzte eine 5-bogige Brücke.
Sie hat einen Stabbogen, der von der Fahrbahn geschnitten wird.
Medora BridgeJackson County, INBogenbrückeDie Brücke ist die zweitlängste gedeckte Brücke der USA.
Sie hat ein Burr Arch-Tragwerk über 3 Felder.

Medway Bridge 1stRochester, KentAuslegerbrückeBei der Fertigstellung war die 4-spurige Brücke die größte Spannbetonbrücke der Welt.
Sie hat insgesamt 18 Felder. Im Bereich der Hauptöffnungen sind die Hohlkästen aus Spannbeton gevoutet.

Die Hauptöffnungen betragen 95,1 - 152,4 - 95,1 m. In der mittleren Öffnung befindet sich ein 30,5 m langer Plattenbalken als Einhängeträger.
Medway Bridge 2ndRochesterBalkenbrückeFür die Autobahn wurde 2000 eine weitere Brücke zwischen der bestehenden Brücke und der Eisenbahnbrücke erbaut.

Sie hat einen gevouteten Hohlkasten aus Spannbeton, der im Bereich der Hauptöffnungen gevoutet ist.
Medway Railway BridgeRochesterRahmenbrücke (V)Die Brücke quert den Medway 80 m oberhalb der Autobahnbrücke.

Die Hauptbrücke besteht aus einem gevouteten Hohlkasten, der als Betonausleger errichtet wurde. Die 384 m und 554 m langen Vorbrücken schließen mit Betonbalken an.
MeerwedebrugGorinchemBogenbrückeDie Brücke hat 2 Stahlbögen von je 155 m Weite und eine 30 m breite Klappbrücke.
Megami BridgeNagasakiSchrägseilbrückeDesign speed: 60 kmph.
Bridge type: Cable-stayed bridge with three continuous steel box girder.
Span arrangement: 200 + 480 + 200 meter.
Height of towers: 170meters
(175meters from standard sea level)
In addition, the bridge has 65m clearance under the main girder to pass the huge vessel from the passenger wharf or the shipyard of Mitsubishi Heavy Industries Ltd.

The design wind velocity of 49m/sec is taken into account due to the geographical condition.
The substructure will be completed in 2003. The
superstructure has been under construction since 2002,
which will be completed in 2005.
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Meiko Chuo BridgeNagoyaSchrägseilbrückeThe 11.2-kilometer, six-lane section contains three bridges, called Meiko (Nagoya Port) Triton: the 758-meter Meiko West Bridge, the 1,170m Meiko Center Bridge and the 700m Meiko East Bridge.

Die Pylone der auch Meiko Center Bridge genannten Brücke sind 190 m hoch.
Die Brücke ist Japans größte Schrägseilbrücke.

Die Spannweiten betragen 290 - 590 - 290 m.
Meiko Higashi BridgeNagoyaSchrägseilbrückeThe 11.2-kilometer, six-lane section contains three bridges, called Meiko (Nagoya Port) Triton: the 758-meter Meiko West Bridge, the 1,170m Meiko Center Bridge and the 700m Meiko East Bridge.

Die East Bridge hat Spannweiten von 145 - 410 - 145 m.
Meiko Nishi BridgeNagoyaSchrägseilbrückeThe 11.2-kilometer, six-lane section contains three bridges, called Meiko (Nagoya Port) Triton: the 758-meter Meiko West Bridge, the 1,170m Meiko Center Bridge and the 700m Meiko East Bridge.

Neben der 1984 errichteten Brücke wurde 1997 eine Zwillingsbrücke errichtet.
Die Brücken haben 122 m hohe A-Pylone.
Die Spannweiten betragen 175 - 405 - 175 m.

Die Zwillingsbrücken sind 13,5 und 14,5 m breit.
MeiningenbrückeBresewitz - ZingstBalkenbrückeDie Drehbrücke, die zwischen 1907 und 1910 als Eisenbahn- und Straßenbrücke mit einer Gesamtlänge von 470 m erbaut wurde, verbindet das Festland mit der Halbinsel Fischland - Darß - Zingst über den Bodstedter Bodden.

Die einspurige Brücke besteht aus 14 Überbauten mit Öffnungen von 14 m, einem Überbau von 61,60 m und dem Drehteil mit einer Länge von 43,70 m.

Die außermittig gelagerte Drehbrücke überragt die Durchfahrtrinne mit 24,50 m und das Flachwasser vor Timmort mit 17,80 m.

Das Bauwerk steht auf Holzpfählen, auf die Betonkerne gesetzt wurden, die mit Ziegelwerk verblendet sind.
Meiningen-EntlastungsbrückeBresewitz - ZingstPontonbrückeZur Entlastung der einspurigen Meiningenbrücke wurde eine 105 m lange Behelfsbrücke und eine 135 m lange Schwimmbrücke mit einer Tragfähigkeit von 60 t von NVA-Pionieren gebaut und am 15.Mai 1980 übergeben. Diese wird bis heute genutzt.
Meixihe BridgeFengjie, Sichuan Prov.HängebrückeDie schräg abgehängte Brückentafel besteht aus einem Stahlfachwerk. Die Tragkabel sind direkt in den Felshängen verankert.

Mekong BridgeBalkenbrückeDie Brücke ist die erste Brücke über den Mekong in Kambodscha.
Mekong BridgeJinghongSchrägseilbrückeDie Schrägseilbrücke ist die 2. Brücke in Jinghong über den Mekong.
Sie hat einen Pylon in Flussmitte.
Mekong BridgeJinghongBalkenbrückeDie Balkenbrücke hat mehrere hohe Pfeiler.
Melbourne CausewayMelbourne - Indialandic, FLBalkenbrückeDie 4-spurige Zwillingsbrücke ersetzte eine Betonbrücke aus dem Jahr 1947, die ihrerseits eine Holzbrücke aus dem Jahr 1921 abgelöst hat.
Ihr offizieller Name ist Ernest Kouwen-Hoven Bridge.

The first bridge between Melbourne and Indialantic was completed in 1921. A modern causeway and 2-lane bridge with a swingspan was completed in 1947, and the swingspan had about 20 feet of vertical navigational clearance when the swingspan was closed. Most of the length of the causeway is built on earthen fill in the river. The westbound 2-lane high-level bridge was opened in 1978, with 2-lane eastbound traffic relegated to the 1947-built bridge. The eastbound 2-lane high-level bridge was opened in 1985, and the 1947-built bridge was demolished. During the construction of the high-level bridges, the earthen causeways were widened, and new relief bridges were built near each shoreline. The high-level bridges pass over the Intracoastal Waterway and have 65 feet of vertical navigational clearance.
Meldon ViaductMeldonBalkenbrückeDer ursprüngliche Eisenbahnviadukt dient heute nur noch Fußgängern und Radfahrern.

Die Fachwerkträger werden von paarweisen Gerüstpfeilern gestützt.


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