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NAMEORTTYPBEMERKUNG
MarnebrückeCharenton-le-PontBogenbrückeDie letzte Straßenbrücke über die Marne vor ihrer Mündung in die Seine hat 10 Bogen.
MarnebrückeLangresBogenbrückeDie Brücke hat einen Betonbogen mit abgehängter Fahrbahntafel.
MarnebrückeMeauxBogenbrückeDie Brücke hat mindestens 7 Segmentbogen.
MarnebrückeNogent-sur-MarneBogenbrückeDie Brücke hat einen Betonbogen mit aufliegender Fahrbahntafel.
MarnebrückeNoisy-le-GrandBogenbrückeDie Spannweiten der Hauptbrücke betragen 13 - 67,5 - 13 m.
Die Vorlandbrücke ist 224 m lang.
MarnebrückeSaint-Maur-des-FossesBogenbrückeDie Brücke führt mit 2 Stahlbögenüber die Seine. Jeder Bogen besteht aus 5 Rippen.
MarnebrückeTrilbardouRahmenbrückeDie dreigelenkige Rahmenbrücke aus Spannbeton ist eine von fünf gleichartigen Brücken, die in Esbly, zwischen Usey und Sammeron, Changis, Trilbardou und Annet errichtet wurden.

Die Brücke hat 6 Doppel-T-Träger, deren Bauhöhe zum Scheitel hin abnimmt.
MarnebrückeUssey-SammeronRahmenbrückeDie dreigelenkige Rahmenbrücke aus Spannbeton ist eine von fünf gleichartigen Brücken, die in Esbly, zwischen Ussey und Sammeron, Changis, Trilbardou und Annet errichtet wurden.
MarnestegMaison-Alfort - Saint-MauriceBogenbrückeDer Steg führt mit 3 Bogen über die Marne und den Schleusenkanal. Er hat eine starke Kuppenausrundung.
MarneviaduktMeauxBalkenbrückeDer Balken besteht aus senkrechten Stahl-Vollwandträgern und waagerechten Spannbetontafeln, wobei die obere Tafel weit über die Stahlträger hinauskragt und daher durch schräge Streben abgestützt wird.

Der Viadukt hat 22 Felder mit Regelweiten von 49 - 55 m. Die Pfeiler sind bis zu 35 m hoch.

Der Krümmungsradius beträgt 1000 m.
Maroon BridgeBalkenbrückeComposite girder & through truss
Maroon Creek BridgeAspenBalkenbrückeDie Brücke wurde für die Colorado Midland Railroad erbaut.
1919 wurde sie zu einer Straßenbrücke umgebaut. Die hölzerne Fahrbahntafel wurde 1963 durch Vollwandträger aus Stahl ersetzt.

Completed in 1888, the Colorado Midland Railroad built this 20 span trestle, each span with a maximum length of 30 feet. In 1919, the railroad abandoned the bridge, and in 1929, the state highway department adapted it for vehicular use. It is still used today as Highway 82, the main road into Aspen. Alongside this trestle is a separate pedestrian only footbridge.
MaroysundbruaMaroya, Nord-TroendelagRahmenbrückeZusammen mit der Naeroysundbrücke verbindet die Brücke die Insel Vikna mit dem Festland.
Marquam BridgePortland, ORBalkenbrückeDer Fachwerkbalken der Doppeldeckbrücke ruht auf runden Doppelpfeilern, die oben und unten mit Querriegeln versehen sind. Über den Pfeilern ist der Untergurt V-förmig nach unten gezogen.

Die Stützweiten des Fachwerkträgers betragen 92 - 134 - 92 m.
MarschallbrückeBerlinRahmenbrückeDer Neubau ersetzte eine dreifeldrige Eisenbogenbrücke aus dem Jahr 1882. Die notwendige Verbreiterung für die Schiffdurchfahrt bedingte den Abbruch der beiden nach dem Krieg rekonstruierten südlichen Bögen sowie eines Flusspfeilers.

Die neue Brücke ist als Stahl-Beton-Verbundträger-Schar konstruiert, welche das mittlere Auflager des Strompfeilers durchbricht. Gehwegbrücken flankieren beiderseits die Straßenbrücke: Das nördliche Feld wird mit der historischen, eisernen Bogenbrücke, das breitere südliche Feld mit einer Stahlträgerkonstruktion überbrückt. Beide setzen auf dem historischen Strompfeiler auf.

Die parabelförmig geführte Unterspannung der Fahrbahnbrücke aus Spannstahl ist seitlich sichtbar an der geschweißten Blechkonstruktion angebracht und an den Queraussteifungen angeschweißt. Der alte Zweigelenkbogen und die neue Unterspannung werden durch stählerne, massive Hebelarme am Flusspfeiler verbunden.
Die konstruktive Trennung in Fahrbahn- und Gehwegbrücken wird durch die über den Brückenbelag geführten Stahlträger veranschaulicht.
MARTA Rapid Transit BridgeAtlantaBalkenbrückeDie Brücke besteht aus Spannbetonfertigteilen von 3 m Länge, 2,1 m Höhe und 9,3 m Breite.
Martigues ViaducMartiguesRahmenbrücke (Sprengw)Die Brücke hat ein 300 m langes Trapezrahmentragwerk aus Stahl. Die Vorlandbrücken aus Spannbeton sind 260 m und 315 m lang.
Der Überbau ist ein 10,6 m breiter Stahlkasten mit auskragender Fahrbahntafel.

Die Streben verjüngen sich nach unten.
Martin Luther King BridgeOregonBalkenbrückeDer Viadukt ist 499,6 m lang.
Martin Luther King BridgeSt. Louis, MOAuslegerbrückeDie ursprünglich als Veterans Memorial Bridge bezeichnete Brücke wurde 1951 oberhalb der Eads Bridge errichtet.

Die Auslegerkonstruktion führt über 3 Felder.

Martin Luther King Memorial BridgeRichmond, VABalkenbrückeThis impressive span, named for the great civil rights leader, replaced the spidery old Marshall Street Viaduct that connected downtown with Church Hill and spanned the Shockoe Valley at points along EastMarshall Street.
Martindientes-ViaduktCordobaBalkenbrückeDer Viadukt ist Teil der AVE-Strecke Madrid-Sevilla.
Er hat einen Hohlkasten aus Spannbeton über 8 Felder.
Martin's Creek ViaductKingsley, PABogenbrückeDer Martin's Creek Viaduct wurde im gleichen Stil wie der zur gleichen Linie gehörende Nicholson/Tunkhannock Viaduct errichtet.
Die Fahrbahntafel ist durchgehend aufgeständert.
Martinus Nijhoff BrugZaltbommelSchrägseilbrückeDie Fahrbahntafel ist aus Spannbeton, die 83 m hohen Pylone sind aus Stahlbeton.

De toegangsbrug heeft negen overspanningen van 62 m elk en bestaat uit een in-situ gestorte voorgespannen
Martrou, Pont levant deRochefort-MartrouBalkenbrückeDie Brücke ersetzte die Schwebefähre Rochefort-Martrou.

Der 92,4 m lange Fachwerkträger kann bis zu einer Höhe von 30 m gehoben werden.
Martyrs, Pont desGrenobleSchrägseilbrückeDer Pylon ist 48 m hoch.
Masangxi Yangtze BridgeChongqingSchrägseilbrückeDie 6spurige Masangxi Yangtze River Bridge verbindet Dadukou und Ba’nan Distrikt südlich des Zentrums.
Die Spannweiten der Schrägseilbrücke betragen 180 - 360 - 180 m.
Maslenica BrückeMaslenicaBogenbrückeDie Brücke ersetzte eine im Krieg zerstörte Stahlbogenbrücke aus dem Jahr 1966.

Die 2 Bogenrippen sind durchgehend 9 m hoch und 4 m breit.

Das Brückendeck ist im Abstand von 30 m auf 11 Doppelsäulen aufgeständert.




Maslenica BrückeMaslenicaBogenbrückeDie Brücke hat einen großen Bogen über dem Fluss mit einer durchgehend aufgeständerten Fahrbahntafel. Die Bogenrippen und die paarweisen Stützen bestehen aus Stahlhohlkästen. Die Bogenrippen und die Stützen der Kämpferpfeiler sind mit Andreaskreuzen miteinander verbunden.

Mit 55 m Höhe ist sie um 37 m niedriger als die gleichnamige Autobahnbrücke aus Spannbeton.
MasnedsundbroenVordingborgBalkenbrückeDie kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke verbindet Vordingborg auf Seeland mit der vorgelagerten Insel Masnedo.


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