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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Kwai Ching BridgeHongkongRahmenbrückeDie Brücke wurde neben der Tsing Yi South Bridge errichtet.

Scott Wilson provided design and construction supervision services for twin 500m long structures with 3 x 120m balanced cantilever superstructure.

Structures are cast-in-situ, prestressed, post-tensioned, reinforced concrete. Extensive noise mitigation measures were implemented including bored-pile foundation barriers up to 7.5m in height and totalling 520m in length, acoustic screening, and permanent noise insulation works for 350 residential buildings.
Kwanza BridgeSchrägseilbrückeDie Brückentafel ist aus Stahl.
Die 45,7 m hohen Pylone haben ein Rautenfachwerk.
Kylesku BridgeKyleskuRahmenbrücke (V)Die Brücke an der Westküste Schottlands führt über einen Meer-"Loch".

Die Brücke hat einen gekrümmten Hohlkasten aus Spannbeton, der von 2 x 2 V-förmigen Uferstützen getragen wird.
Kylling Bru BjorliBogenbrückeDie Brücke ist Teil der Rauma Bahn in Norwegen.

Sie hat einen 42 m weiten Hauptbogen mit jeweils 3 Sparbogen in den Zwickeln. Seitlich des Hauptbogens schließt sich zwei 10 m und 8 m weite Bogen über dem Steilhang an.
KylltalviaduktWilseckerBogenbrückeDie Brücke war bei ihrer Errichtung die größte Bogenbrücke in Europa in massiver Betonbauweise. Sie hat 2 Bogenrippen, über denen die Fahrbahn aufgeständert ist.

Die Spannweiten betragen 30 - 5 x 40 - 3 x 34 - 33 - 3 x 34 - 3 x 40 - 30 - 28 m.
KymijokibrückeKoriaBalkenbrückeDie für die Eisenbahn errichtete Brücke hat einen Fachwerkträger über 3 Felder.

1923 wurde sie zur Straßenbrücke umgebaut.

KymijokibrückeKoriaBogenbrückeThe first Koria bridge was built on the railway line from Riihimäki to St.Petersburg in 1870.The bridge's central span was made in England using a process in which thin sheets of iron were fused together.It's Finlands oldest steel bridge.
L&I BridgeLouisville, KYBalkenbrückeDie Brücke hat ein Hubteil über den Portland-Canal und zwei Hauptöffnungen von 109 m und 119 m. Über den übrigen Feldern befinden sich parallelgurtige Fachwerkträger mit obenliegendem Gleis.

L&N BridgeCincinnati, OH - Newport, KYBalkenbrückeDie Brücke wurde 6 Jahre nach der Hängebrücke als zweite Brücke über den Ohio in Cincinnati errichtet.

Sie hatte 2 schmale Fahrspuren, einen Gehweg und ein Gleis, das 1987 abgebaut wurde.

Die Brücke besteht aus 4 kleinen Wipple-Murphy-Trägern und einem 127 m langen großen Wipple-Murphy-Träger über der Schifffahrtsrinne.

Die Brücke wurde 2002 für den Fahrzeugverkehr gesperrt und dient seit 2003 nur noch Fußgängern und Radfahrern. Sie wird seither auch als Newport Southbank Bridge bzw. Purple People Bridge bezeichnet.
L&N RR BridgeHenderson, KY - Evansville, INBalkenbrückeDie Brücke ersetzte eine 8,5 km lange Trestle-Brücke aus dem Jahr 1885.
La Crosse Swing BridgeLa Crosse, WIBalkenbrückeDie Brücke hat einen festen Fchwerkträger und einen drehbaren Fachwerkträger.

Das 94,5 m lange Drehsegment soll durch eine Klappbrücke ersetzt werden.
La Gulfa ViaduktBonificaBalkenbrückeDer Zwillings-Viadukt ist Teil der Autobahnverbindung Viareggio-Lucca.

Er besteht aus Plattenbalken, die auf Zwillingspfeilern aufliegen.
La Loma ViaduktBalkenbrückeDie Brücke hat 12 Felder von je 40 m Weite.

El siguiente viaducto llamado “La Loma” es un puente de 480 m. y 12 vanos con tablero de hormigón armado y vigas artesas de 40 m. de luz apoyadas sobre una pila única con alturas de hasta 45 m. Está ubicado en una zona altamente inestable por lo que las pilas tienen una cimentación profunda a base de 6 pilotes de diámetro 2.000 y profundidad de hinca de hasta 45 m.
La Pobla de Lillet, Brücke vonLa Pobla de LilletBogenbrückeDie Brücke hat einen hohen Bogen mit steilen Gehbahnen.
La Salle BridgePittsburgh - KinstonBalkenbrückeDie Brückenkonstruktion besteht aus einem 31 m langen Betonbalken, einer 200 m langen Pontonbrücke, der 45 m langen Klappbrücke nach dem System Strauß, einer 100 m langen Pontonbrücke und einem 60 m langen Betonbalken.
LaberviaduktDeiningBalkenbrückeDie zweigleisige Brücke ist Teil der Eisenbahnlinie Nürnberg-Regensburg.

Ursprünglich als dreifeldrige Brücke geplant, rutschte beim Bau der östliche Damm weg. Der labile Untergrund machte eine Verlängerung der Brücke um 2 Felder notwendig, die bereits in einem leichten Bogen liegen.

Die 7,1 m hohen Fachwerkträger haben haben ein pfostenloses Strebenfachwerk mit obenliegendem Gleis.

Die Stützweiten betragen 2 x 58,4 - 72,0 - 2 x 58,4 m.
Lac de St. CassienLac de St. CassienBalkenbrückeDie Brücke quert den Lac de St. Cassien mit mehreren Feldern.
Lacey V Murrow Floating BridgeSeattle, WAPontonbrückeDie Schwimmbrücke verbindet Seattle mit Mercer Island. Zusammen mit der benachbarten Homer M. Hadley Floating Bridge wird sie auch als Mercer Island Floating Bridge bezeichnet.

Neben dem 2017 m langen Schwimmbrückenteil hat sie an einer Seite einen Bogen über der Klein-Schiffahrtsrinne und ein ausfahrbares Brückenteil für die Groß-Schiffahrt.

Gleicher Bau- unf Funktionsart sind die Hood Canal Bridge und die Evergreen Point Bridge.

Im November 1990 brach ein Teil der Brücke während Wartungsarbeiten weg.

Die Brücke hat 22 Pontons von je 106,7 m Länge.
Ladybower Reservoir BridgeBogenbrückeDie Brücke hat 7 Bogen
Lafayette Freeway BridgeSt. Paul, MNBalkenbrückeLength: 3709 Feet
Width: 4 Traffic Lanes

US-52 crosses the Mississippi 3 times, once as part of I-94 in Minneapolis, here at the Lafayette Bridge, and again between Sabula, Iowa, and Savanna, Illinois.

This is the longest bridge in St. Paul at 3709 feet, but the longest clear span is only 372 feet.
Lafayette, Pont deLyonBogenbrückeDie neun Steinbogen der 1828 errichteten Brücke wurden durch drei Stahlbogen ersetzt. Die zwei verbliebenen Pfeiler tragen (Kopien der) Statuen Rhone und Saone.
La-Ferté-StegStuttgartBalkenbrückeDie unsymmetrische Brücke beschreibt eine Kreisbogenlinie.
Im Gegensatz zu den üblichen Verbundträgern ist bei ihr der obere Teil des Balkens aus Stahl und der untere Teil aus Stahlbeton.
Lafranconi-BrückeBratislavaBalkenbrückeDie Lafranconi Brücke (slowakisch Most Lafranconi) ist mit 766 m die längste Brücke in Bratislava.

Sie besitzt als erste Donaubrücke eine Tragkonstruktion aus Beton. Ihr Hauptzweck ist der motorisierte Straßenverkehr, weiterhin verfügt sie über einen Gehweg und eine Radspur.

Die Brücke befindet sich unmittelbar neben der österreichisch-slowakischen Staatsgrenze. Auf der rechten Uferseite knüpft sie an eine wichtige Autobahnkreuzung (Wien-Bratislava-Polen mit Prag-Bratislava-Budapest, wobei erstere noch nicht fertiggestellt ist) an. Nach der Fertigstellung eines Autobahntunnels nördlich der Brücke (etwa 2006) wird die Brücke entsprechend als Autobahnbrücke auf der Autobahn Prag-Bratislava-Budapest bzw. Prag-Bratislava-Wien fungieren.
Lagan Motorway BridgesBelfastBalkenbrückeDer Brücke hat über dem Strom 5 parallele Unter- und Überbauten.

Die Balken sind gevoutet.
Lageados, Viadutos doisBalkenbrückeVIADUTOS DOIS LAGEADOS - na ferrovia EF-491, Passo Fundo - Roca Sales - RS, com 81 m de altura e 384 m de extensão. Faz parte da suntuosa coleção de obras especiais da Ferrovia EF-491, também conhecida com "Ferrovia do Trigo".

LagunenbrückeVenedig - MestreBogenbrückeDer Viadukt über die Lagune hat 222 Bogen.

Er ist in 6 Stadien von je 505 m Länge gegliedert, die durch vier kleinere Plattformen von 100 m Länge und einer größeren Plattform von 136 m Länge voneinenander getrennt sind. Jedes Stadium hat 6 Bogengruppen mit je 5 Bögen und eine Bogengruppe mit 7 Bögen.

Lagymanyosi BrückeBudapestSchrägseilbrückeDie Brücke hat fünf 35 m hohe Mastpylone in der Brückenachse. An den Pylonspitzen sind zur Beleuchtung abstehende Lichtreflektoren angebracht.

Die Brückentafel ist aus Stahl und hat eine orthotrope Platte, die Pfeiler sind aus Stahlbeton.

Die Spannweiten betragen 49,3 - 4 x 98,5 - 49,3 m
LahnbrückeBalduinsteinBalkenbrückeDie Brücke war die erste Brücke aus Spannbeton, die im Freivorbau errichtet wurde.
LahnbrückeBalduinsteinBalkenbrückeDie Eisenbahnbrücke hat einen parallelgurtigen Fachwerkträger über 2 Felder mit untenliegenden Gleis.


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