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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Krymskiy BrückeMoskauHängebrücke (Ketten)Die Brücke ist die einzigste Hängebrücke über die Moskwa. Die Stahlpylone sind 28,7 m hoch. Das Hängetragwerk besteht aus Ketten.

Die Spannweiten der Hauptbrücke betragen 47,25 - 168,0 - 47,25 m.
Krystallopigi BridgeDie Zwillingsbrücken sind 640 und 850 m lang.
KübelbachviaduktDornstetten-AachBalkenbrückeDer das Kübelbachtal überspannende Viadukt steht auf vier mit Buntsandstein verkleideten Betonpfeilern, wobei der höchste 45 m mißt.

Der parallelgurtige Fachwerkträger mit obenliegendem Gleis hat ein mehrfaches Strebenfachwerk.
Die Spannweiten betragen 49,5 - 60 - 60 - 60 - 49,5 m.

Der Viadukt wurde nahezu baugleich mit dem 1 km entfernten Stockerbachviadukt erbaut.
Kubir BridgeKhartumBalkenbrückeDie Brücke verbindet Khartum über den Blauen Nil mit al-Chartum Bahri.

Sie wurde im Auftrag der sudanesischen Regierung als Entlastung der An-Nil-al-azraq-Brücke errichtet, hat eine Gesamtlänge von 800 Metern und bietet Platz für zwei mal zwei Fahrbahnen für den Autoverkehr.
KuhbrückeScharfensteinBogenbrückeDie brücke hat zwei Segmentbögen mit Weiten von je 17,0 m und 2,0 m Pfeilhöhe.
KuiMen BridgeFengjie-KuiMenSchrägseilbrückeDie Schrägseilbrücke hat 2 Pylone mit 2 Seilebenen.

Die Spannweiten betragen 31 - 182 - 460 - 182 - 31 m.
KulmbachtalbrückeNannurgBalkenbrückeDie Brücke liegt auf 8 Pfeilerpaaren auf.

Die Stahlbetonbrücke ruht auf insgesamt acht Pfeilerpaaren, die eine Höhe von 33 Metern erreichen. Die Pfeiler sind im Grundriss als unregelmäßiges Achteck ausgeführt und weisen an den schrägen Seiten eine von unten nach oben veränderliche Nut auf. Am Übergang zwischen Pfeilerschaft und Auflagerfläche der Brücke gehen die fünf Meter hohen Pfeilerköpfe von der Achteck- in eine Rechteckform über.
Kumdang BridgeSchrägseilbrückeIdentisch mit Chungdam Grand Bridge?
Kummersmühle ViaduktBogenbrückeDer Viadukt der Eisenbahnlinie Riesa - Chemnitz hat 7 Bogen
KungsbronStockholmBogenbrückeDie Kungsbron besteht aus zwei Bogenbrücken mit aufliegender Fahrbahntafel für die getrennten Richtungsspuren.
Kunoh BridgeBogenbrückeDie gekrümmte Brücke hat 4 Bogenreihen
Kuokkala SiltaJyväskyläBalkenbrückeDie leicht gekurvte Brücke hat einen Stahl-Verbundträger, der über den 3 Mittelöffnungen gevoutet ist.

Kuokkala bridge is the fourth longest road bridge and the longest composite beam bridge in Finland.

Die Spannweiten betragen 50 - 67 - 78 - 90 - 78 - 67 - 50 m.
Kura BrückeSibenikBogenbrückeDie Brücke überspannt eine Bucht an der dalmatinischen Küste
Die Fahrbahntafel liegt im Bogenscheitel auf.
Kuramae BridgeTokyoBogenbrückeDie Brücke hat 3 Bogen mit aufgeständerter Fahrbahntafel.
Kurima BridgeMiyako - KurimaBalkenbrückeDie Miyako Islands liegen zwischen Okinawa und Taiwan und bestehen aus acht Inseln.

Die Kurima-Brücke verbindet die Inseln Miyako und Kurima.
KürnachtalbrückeKürnachBalkenbrückeDie Zwillingsbrücken haben 13 Felder mit Weiten zwischen 19,6 und 26,5 m
Kurono-Seto BridgeKagoshimaBalkenbrückeDer über 3 Felder laufende Fachwerkträger mit untenliegender Fahrbahn hat einen gevouteten Untergurt. Er ist baugleich mit dem der Tenmon Brücke. Die Pfeiler sind jedoch niedriger.

Die Stützweiten betragen 100 - 300 - 100 m.
Kurpfalz-BrückeMannheimBalkenbrückeDie Brücke ersetzte die im Krieg zerstörte Friedrichsbrücke. Sie hat 4 Spuren, 2 Straßenbahngeleise und beidseitig Rad- und Gehwege.

Sie war die erste große Brücke mit einer orthotropen Fahrbahntafel.

Die Spannweiten der gevouteten Vollwandträger betragen 56,1 - 74,8 - 56,1 m.
Kurt-Schuhmacher-BrückeEssen-SteeleBalkenbrückeDie Spannweiten betragen 29.45 m - 60.15 m - 29.45 m

Bauhöhe 0.986 - 1.295 m
Kurt-Schuhmacher-BrückeKoblenzBalkenbrückeDie Brücke führt auf zwei Strompfeilern über die Mosel. Der Balken ist hier gevoutet.
Kurt-Schuhmacher-BrückeMannheimSchrägseilbrückeDie Brücke wird auch Nordbrücke benannt

Der Stahlbalken der Fahrbahn ist über dem Rhein und einem Hafenbecken an einem A- Pylon aufgehängt. Die Fahrbahn ruht auf zwei parallelen Kastenträgern, zwischen denen die in der Mitte geführte Straßenbahn schon innerhalb der Hauptöffnung abtaucht.

Die Brücke hat am Pylon eine Breite von 36 m und weitet sich zur Ludwigshafener Seite auf 52 m auf.

Im nicht abgespannten Teil ist die Brücke gekurvt und besteht dort aus Spannbetonbalken.

Die Brücke wurde im Freivorbau errichtet.
Kurushima Kaikyo Bridge IOnomichi - ImabariHängebrückeDie Brücke ist die kleinste Hängebrücke von drei aneinandergereihten Brücken gleicher Bauart im Verlauf des Nishiseto Expressways.

Die Fahrbahn schwenkt aus dem landseitigen Seitenfeld aus und ist dort nicht abgehängt, sondern setzt sich als Balkenbrücke mit zahlreichen Pfeilern fort.

Die Spannweiten betragen 50 - 140 - 600 - 170 m.
Die Pylone sind 112 m und 145 m hoch.
Kurushima Kaikyo Bridge IIOnomichi - ImabariHängebrückeDie Brücke ist die mittlere Brücke dreier aneinandergereihten Brücken gleicher Bauart im Verlauf des Nishiseto Expressways.

Die Spannweiten betragen 245 - 1020 - 250 m.
Die 245 m weite Seitenöffnung ist nicht abgespannt, sie wird von 3 Pfeilern gestützt.

Die Pylone sind 163 m und 143 m hoch.
Kurushima Kaikyo Bridge IIIOnomichi - ImabariHängebrückeDie Brücke ist die größte Brücke dreier aneinandergereihten Brücken gleicher Bauart im Verlauf des Nishiseto Expressways.

Die Spannweiten betragen 260 - 1030 - 280 m.
Die Seitenöffnungen sind nicht abgespannt weit und stützen sich auf je 2 Pfeiler ab.

Die Pylone sind 184 m hoch.
Kushimoto BridgeOshima - IzumoBogenbrückeDie Brücke ist die erste Brücke, die Oshima Island mit Honshu verbindet.

Die Fahrbahn schneidet den Stabbogen.
Kuskulana BridgeAlaskaBalkenbrückeDie Brücke wurde als Eisenbahnbrücke errichtet und 1988 zur einspurigen Straßenbrücke umgebaut.

Fachwerkträger und 2 Pfeiler sind aus Stahl. Innerhalb des Fachwerkkastens befindet sich ein Laufsteg für Fußgänger.

Kutai Kertanegara I Suspension BridgeKutaiHängebrückeDie Brücke verbindet die Städte Tenggarong und Samarinda in East Kalimantan auf Borneo.

Sie hat die größte Spannweite aller indonesischen Hängebrücken.
Der Versteifungsträger besteht aus einem Stahlfachwerk.
KvalsundbruaKvalssund, FinnmarkHängebrückeDie Brücke verbindet die Insel Kvaloy mit dem Festland. Sie liegt ca. 15 km südlich von Hammerfest.

Der Versteifungsträgerl besteht aus einem Stahlfachwerk. Er ist nur über der Hauptöffnung abgespannt.

Die Betonpylone sind 97 und 81 m hoch.
Kvisti BridgeHängebrückeDie Pylone sind 114 m hoch.


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