NAME | ORT | TYP | BEMERKUNG |
Sumida River Bridge | Tokyo | Bogenbrücke | Die Brücke war die erste Eisenbahnbrücke Japans in Form eines Langer'schen Balken.
Die Stützweiten betragen 38 - 96 - 38 m. |
Summit Bridge | Summit, DE | Balkenbrücke | Die 4 Spuren verlaufen über der Hauptöffnung auf Untergurthöhe, über den Seitenöffnungen auf Obergurthöhe. |
Sumner Lane Bridge | OR | Balkenbrücke | Die gekurvte Brücke hat einen gevouteten Hohlkasten aus Spannbeton. |
Sundklakkstraumen Bru | Gimsøya, Nordland | Balkenbrücke | Die Brücke verbindet Gimsøya und Vestvågøya. |
Sundøybrua | Sundøya, Nordland | Rahmenbrücke | Die Brücke verbindet die Insel Alsten mit dem Festland.
Sie hat einen gevouteten Hohlkasten aus Spannbeton. Dieser wird von hintereinander angeordneten Doppelpfeilern getragen. Die Feldweiten betragen 120 - 298 - 120 m. |
Sungai Dinding Bridge | Sungai Dinding | Bogenbrücke | Die Brücke wird auch als Jambatan Raja Pemaisuri Bainun bezeichnet.
Ihre 13 Bogen verkörpern die 13 Staaten von Malaysia. |
Sungai Johor Bridge | Kong-Kong | Schrägseilbrücke | The Sungai Johor Bridge or Jambatan Sungai Johor is a major bridge across Johor River on Senai-Desaru Expressway E--. The 1.9 kilometre cable stayed bridge connects Kong-Kong in the west to Sebana in the east. It is a major landmark of Johor. |
Sungai Muar Bridge | Muar | Schrägseilbrücke | Die 4-spurige Schrägseilbrücke hat zwei Pylone.
Seitlich der 132 m weiten Hauptöffnung hat die Brücke jeweils 8 Rampenfelder mit Weiten von 24 - 6 x 32 - 34 m. Die Brückentafel ist aus Spannbeton mit einer Bauhöhe von 2,5 m. |
Sungai Prai-Brücke | Penang | Schrägseilbrücke | Die Brückentafel der 6-spurigen Brücke ist aus Spannbeton.
Die Spannweiten der seilverspannten Hauptbrücke betragen 50 - 185 - 50 m. |
Sungai Selangor | Kuala Selangor | Schrägseilbrücke | Die einhüftige Schrägseilbrücke hat Spannweiten von 232 m und 114 m. Die Brückenachse hat einen Krümmungsradius von 1000 m.
Der Pylon ist geknickt und geneigt. It is a pre-stressed concrete structure with a 25m wide deck comprising a glued segmental spine and precast side frame. The deck is supported from an inclined tower on a single plane of pre-stressed stays in the median which are anchored on the back span to a precast boom. An outrigger beam is employed to stabilize the tower with transverse stays anchored to the beam below deck level. |
Sungai-Sitiawan-Brücke | Perak | Balkenbrücke | Die Brücke hat 13 Felder zu je 45 m und 2 Felder zu je 34 m. |
Sungsan Grand Bridge | Seoul | Bogenbrücke | Die äusseren Bogenrippen ragen über die Fahrbahntafel nach oben hinaus. Sie sind bis zur Fahrbahntafel flächig geschlossen, oberhalb davon durchbrochen. |
Sungsoo Grand Bridge | Seoul | Auslegerbrücke | 1994 stürzte der Einhängeträger zwischen dem 10. und dem 11. Pfeiler ein. Bei dem Unglück verloren 32 Menschen ihr Leben. 1996 wurde die Brücke wieder freigegeben.
Die Feldweiten der 5 Hauptöffnungen sind jeweils 120 m weit und setzen sich aus zwei Auslegern von je 36 m Auskragung und 48 m langen Einhängeträgern zusammen. Seitlich daran schließen sich zwei weitere 36 m lange Ausleger und Balken von 488 m Länge an. Die Brücke hat 22 Pfeiler. |
Sunkou Railway Bridge | Sunkou | Balkenbrücke | Die Brücke der Eisenbahnlinie Peking - Kowloon hat 2 Gleise.
Die 1728 m lange Strombrücke hat 4 über jeweils 4 Felder durchgehende Fachwerkträger mit Feldweiten von je 108 m. Die niedrigen Pfeiler mit ausgeprägten Hammerköpfen sind aus Beton. Die Gleise verlaufen auf Untergurthöhe. |
Sunkou Yellow River Highway Bridge | Sunkou | Die Highway-Brücke wurde 230 m unterhalb der Eisenbahnbrücke errichtet.
The bridge has a total length of 8,770 meters, and its main body is 3,556 meters long and 12 meters wide. | |
Sunnibergbrücke | Klosters (nördl.) | Schrägseilbrücke | Die vier eigenwillig geformten Pylone der Brücke ragen nur 14 – 16 m über die Fahrbahn hinaus. Dies war aber durch die verschärften Anforderungen an die Landschaftseinbindung des Brückenbauwerkes unumgänglich.
Die Spannweiten betragen 59 - 128 - 140 - 134 - 65 m. Die Brücke ist gekurvt. |
Sunshine Mississippi Bridge | Donaldsonville, LA | Auslegerbrücke | This bridge, built during the administration of Governor Jimmy Davis (song writer of "You are my Sunshine!", hence the name Sunshine Bridge), was the first to provide highway access crossing for rural parishes in South Louisiana, other than the bridges in the cities of New Orleans and Baton Rouge. |
Sunshine Skyway Bridge | St. Petersbg - Bradenton, FL | Schrägseilbrücke | Die breite Tampa Bay wurde 1954 erstmals mit einem 4 Meilen langen Causeway und einer Auslegerbrücke überbrückt. 1968 kam eine Parallelbrücke hinzu, die 1980 durch eine Schiffskollosion zerstört wurde. 35 Personen wurden dabei getötet.
Bei der neuen Brücke wurde die Spannweite von 263 m auf 366 m vergrößert und die Betonpfeiler mit großen Absorbern geschützt. Die Hauptbrücke ist 1220 m lang und hat Spannweiten von 42,7 - 3 x 73,2 - 164,6 - 365,8 - 164,6 - 3 x 73,2 - 42,7 m. Die Brücke hat 131 m hohe Pylone und nur eine Seilebene in der Brückenachse. Construction of a 2,700 meter (8,858’) precast segmental bridge consisting of three major parts: 1) 1,481 meters (4,859’) of twin, 13 meter wide (43’) segmental roadways with typical 41 meter (135’) spans, erected by the span by span method. 2) 524 (1,720’) meters of single, 26 meter (85’) wide high level post tensioned segmental roadway of typical 73 meter (240’) spans, also erected by the span by span method. 3) A 695 meter (2,280’) by 26 meters (85’) wide precast segmental cable stayed main bridge with a 366 meter (1,200’) mainspan, erected by the balanced cantilever method, with a single plane of site fabricated, steel tube enclosed stays. |
Suo Ohashi Bridge | Yamaguchi | Schrägseilbrücke | Die Brücke besteht aus einer Schrägseilbrücke mit zwei Öffnungen über der Schifffahrtsrinne und anschließenden Balkentragwerken. |
Surajbari Highway Bridge | Surajbari | Balkenbrücke | The superstructure consists of the reinforced concrete box-girders, with the balanced cantilever type of design.
A new bridge was needed in view of strategic and economic considerations. The new two-lane bridge, which is located only 150 m upstream of the existing bridge, was still under construction during the earthquake, with only one span remaining to be completed on February 14, 2001. The new bridge has 39 spans, and a total length of 1255 m. Each span is approximately 32.2 m in length, and is made of prestressed concrete. The foundation is a circular well foundation, 24 feet in diameter and 50 feet in height. The bridge deck is supported by elastomeric bearing pads. |
Surajbari Railway Bridge | Surajbari | Balkenbrücke | Die Brücke besteht aus Stahlbalken über 62 Felder von je 18,3 m Weite. Die Pfeiler sind aus Beton. |
Suresnes, Pont de | Suresnes | Balkenbrücke | Die Brücke hat einen gevouteten Balken über 3 Felder und anschließende Balkenfelder über die Uferstraßen. |
Surf City Swing Bridge | Surf City | Balkenbrücke | Surf City has one of the few swing bridges over the intracoastal waterway, still in operation -- and this working antique figures to function well into the 21st century. Built in 1954 & 1955, it was rushed to completion after Hurricane Hazel temporarily swept away the pontoon bridge in October of that year.
It was lifted several feet in the air by a twister from Hurricane Fran in 1996, but damage was slight. The metal-deck structure quickly re-opened to traffic after the storm passed, providing a vital link to the beach and its recovery. It generally opens on the hour (or less often when boat traffic is thin), giving locals a convenient reason for being late to appointments. When it was constructed, the bridge cost $432,000 to build. It is two stories tall, with machinery and a back-up generator on the lower floor and a control room on top. It is staffed 24 hours a day, and to open and close it takes a full eight minutes. |
Surjoux, Passerelle de | Surjoux | Balkenbrücke | Die Brücke hat einen Trapezträger mit seitlichen Linsenträgern mit obenliegender Fahrbahn.
Die Feldweiten betragen 24,43 - 40,50 - 24,43 m. Die beiden Jochpfeiler liegen im Fluss. |
Susa Bridge | Susa | Bogenbrücke | Die Brücke hat einen Stahlbogen mit aufgeständerter Fahrbahntafel.
Der Stahlbogen ruht zwischen Kämpferpfeilern aus Beton. |
Susitna River Bridge | Alaska | Balkenbrücke | Die Brücke führt den Denali Highway einspurig über den Susitna River.
Die Fahrbahn besteht aus Holzplanken. |
Susquehanna River Bridge | Harrisburg, PA | Balkenbrücke | The Susquehanna River Bridge carries the Pennsylvania Turnpike, Interstate 76, over the Susquehanna River and CONRAIL and AMTRAK rail lines.
Die Brücke hat 46 Felder. The Susquehanna River Bridge No. EB-300 carries the Pennsylvania Turnpike, Interstate 76, over the Susquehanna River and CONRAIL and AMTRAK rail lines. Bridge No. EB-300 is a 46-span, 4,526-foot long structure. The westerly 37 spans are comprised of a steel girder/floorbeam/stringer system configuration. The nine easterly spans are various configurations of multi-girder systems. Several short-span overpass structures which carry the Interstate over rail lines, local roads and streams will be widened and redecked, along with rehabilitation 0f 5,200 LF of approach roadway and reconstruction of the western exit/entrance lanes for the Harrisburg East Interchange to I4R Standards. |
Susquehanna River Bridge | Johnson City, NY | Balkenbrücke | Die Brücke hat (mindestens) 5 trapezförmige Einfeldträger. |
Sutlej Bridge | Sidwan Bet - Mehatpur | Balkenbrücke | Die neue Brücke zwischen Sidwan Bet in Jagraon und Mehatpur in Jalandhar verkürzte den Weg um 50 km.
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