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NAMEORTTYPBEMERKUNG
SkjervøybruaSkjervøya, TromsBalkenbrückeDie auch als Skattørsundet bru bezeichnete Brücke verbindet die Inseln Kågen und Skjervøya.
SkodjebruaSkodje, Møre og RomsdalBogenbrückeThere are actually two bridges in Skodje. The new bridge is called Straumsbrua in Norwegian. It is a steel arch bridge, 290 metres long. It was opened on July 3, 2004. It replaced the old Skodje Bridge. The new bridge is a toll bridge.

The old Skodje Bridge is also an arch bridge. It is approximately 550 metres long (?), with a maximum clearance to the sea of 14 metres. The building of the old bridge started in 1911, and the bridge was opened in 1922. It cost 480000 kroner.

The old bridge still stands, but it is not in a good shape. For the last few years before the new bridge was opened, the old bridge got restrictions on the weight and width of the cars, and that meant that heavier traffic had to take a longer road through the town of Skodje. This was of course very impractical. With the new bridge in operation, the old bridge is now open only for pedestrians.
SkurubronNackaBogenbrückeDie Zwillingsbrücken ersetzten eine Brücke aus dem Jahr 1915.

Sie haben 3 Bogen. Die Fahrbahntafel liegt auf den Scheiteln auf.
Sky Gate BridgeOsakaBalkenbrückeDie Brücke führt zum neuen Kansai International Airport

The airport is connected to the mainland by the "Sky Gate Bridge." This 3.75 km long bridge has a double-layer structure with a six-lane highway on the upper deck and a two-way railway track on the lower deck. Highways link the airport to Osaka, Kobe, Kyoto and other destinations throughout the region. Express trains from Osaka and Kyoto run directly into the passenger terminal. Taking advantage of the airport's offshore location, sea access by high speed boats is available from Kobe, Osaka, Tokushima and Awaji Island.

Identisch Mit Nagataki Viaduct?
Skye BridgeKyle of LochalshRahmenbrückeNach der "Atlantik-Brücke" ist die Brücke die zweite Brücke, die West-Schottland mit einer vorgelagerten Insel verbindet.
Die 570 m lange Hauptbrücke verbindet die Isle of Skye zunächst mit dem kleinen Eilean Ban, führt über Eilean Dubh zur einer 200 m langen Nebenbrücke, dem Carrich Viadukt, welches schließlich den Gesamtkomplex mit dem Festland verbindet.

Die Brücke hat einen gevouteten Hohlkasten aus Spannbeton mit einer Kuppenausrundung.
Die Spannweiten betragen 126 - 250 - 126 - 38 - 31 m.
Skytrain BridgeVancouverSchrägseilbrückeDie Brücke führt die Nahverkehrszüge auf 2 Gleisen über den Fluss.

Die Pylone sind 117 m hoch
Slane BridgeMeathBogenbrückeDie Steinbrücke führt mit mehreren Gewölben über den Fluss.

Description
Thirteen arch masonry bridge, built c.1776. The original bridge dates to the fourteenth to sixteenth centuries but major improvements were carried out on the structure in c.1776 when the weir and mill races were constructed. Seven of the thirteen arches on the down stream section have pointed arch openings while the other arches are all round-headed openings. Breakwaters both on the upstream and downstream sides of the bridge vary in date with the earlier ones on the downstream side.

Appraisal
This bridge is one of the earliest crossings of the river Boyne and comprises of elements from various periods, from the fourteenth century to the present day. The bridge has played an important role in the economic and social life of the village of Slane and remains on the main Slane to Dublin route and is still an busy crossing point on the river Boyne.
Slasko-Dabrowski-BrückeWarschauBalkenbrückeDie Brücke hat zwei gevoutete Vollwandträger über 5 Felder.
Sloboda BrückeNovi SadSchrägseilbrückeDie Brücke wurde durch die Nato zerstört und erst 2005 wieder hergestellt.

Die Brücke setzt sich aus 4 Komponenten zusammen:
- riparian pre-stressed structure on the left bank, 301 m long
- 240 m lange Vorbrücke am linken Ufer mit Verbundträgern von 4 x 60 m Weite,
- 591 m lange Hauptbrücke aus Stahl mit Spannweiten von 2 x 60,0 + 351,0 + 2 x 60,0 m,
- 180 m lange Vorbrücke am rechten Ufer mit Verbundträgern von 3 x 60 m Weite,

Die Brücke hat 23 Pfeiler.

Smardale Gill ViaductBogenbrückeIm Gegensatz zum nahgelegenen Smardale Viaduct wird der Smardale Gill Viadukt nicht mehr für die Eisenbahn genutzt.
Smardale ViaductBogenbrückeDer Viaduct ist Teil der Settle-Carlisle Railway.
Er hat 12 Bogen.
Smart Road BridgeBlacksburg, VABalkenbrückeDie Brücke hat einen gevouteten Balken.
Die Spannweiten betragen 86,55 - 3 x 143,85 - 86,55 m.
Smart Road BridgeBlacksburg, VABalkenbrückeThe bridge connects a 1.7-mile test bed, completed in March 2000, to a turnaround on the other side of Ellett Valley and completes the Smart Road's first two-mile test track. Turnarounds at both ends of the test track allow for non-stop driving on the research road.

The only one of its type in Virginia, the Smart Road bridge features cantilever construction using cast-in-place segments with concrete-embedded tension steel cables. To build the bridge, concrete was poured in segments proceeding outward from each of the bridge's four piers.
Smejkaly ViaduktBogenbrückeDie Zwillingsbrücken haben einen großen Bogen mit aufliegenden Fahrbahntafeln.
Smith Avenue High BridgeSt. Paul, MNBogenbrückeDie höchste Brücke von St. Paull quert den Fluß mit einem zentralen Bogen und zwei seitlichen Halbbögen, die auf niedrigen Strompfeilern stehen. Die Vorlandbrücken sind Deckbrücken aus Stahl, die auf hohen Scheibenpfeilern aus Stahlbeton herangeführt werden.

The High Bridge is a bridge that carries Minnesota State Highway 149 over the Mississippi River in St. Paul, Minnesota.

The bridge is a two lane, street set-up over the river. The original bridge, built in 1895, was damaged by a storm in 1905. The southernmost five spans were rebuilt. Due to deterioration over the years, the old bridge was demolished in 1985. A new bridge was built and opened in 1987. The ornamental ironwork on the new bridge was built using iron from the old bridge.
Smith Point BridgeShirley, NYBalkenbrückeDie Fahrbahntafel besteht aus Stahlbalken mit einer 2-spurigen Betonfahrbahn. Die Pfeiler sind aus Beton.

Die Klappbrücke hat 2 Flügel.
Smithfield Street BridgePittsburgh, PABalkenbrückeDie Brücke ersetzte eine Brücke aus dem Jahr 1846.

Sie hat 2 x 2 linsenförmige Fachwerkträger von je 109,7 m Weite, die von Doppelportalen eingerahmt werden. Seitlich schließen sich auf einer Seite 2 Stahlbalken und auf der anderen Seite 2 Stahlbalken und ein Fachwerkbalken an.
Smolenski-Metro BrückeMoskauBogenbrückeDie Spannweiten betragen 19.225 m - 20.5 m - 19.225 m - 150.0 m - 19.225 m - 19.225 m
Snake River RR BridgeLewiston, ID - Clarkston, WABalkenbrückeDie Brücke hat 3 Fachwerkträger, von denen der mittlere angehoben werden kann.
SNAM-PipelinebrückePaviaBalkenbrückeDie Stützweiten betragen 38 x 35,84 m.

Die Pfeiler sind zwischen 10 und 15 m hoch.
SNCB-BrückeLüttichBalkenbrückeDie Eisenbahnbrücke hat einen Trapezträger über dem Kanal und anschließende Betonbalken über die Uferstraßen.
Snowden BridgeFairview (nördl.)BalkenbrückeBis 1986 war die Brücke die einzigste kombinierte Eisenbahn- und Straßenbrücke in der Region. Die Brückenbalken bestehen aus 4 Halbparabelträgern, die Türme aus Stahlfachwerken.

Seit 1935 wurde das Hubteil nicht mehr gehoben.

Die Feldweiten der Stahlfachwerkbrücke betragen 3 x 83,9 + 90,3 m.
SodbachbrückeSchwarzenburgDie gedeckte Holzbrücke löste 1867 den Holzsteg und die Furt durch die Sense ab. Sie ist nach dem Bauprinzip des Amerikaners William Howe mit Holzstützen und vorgespannten Eisenstangen errichtet und damit ein typischer Holzbrückenbau des Industriezeitalters.
Södra JärnvägsbronStockholmBalkenbrückeDie Eisenbahnbrücke verläuft parallel zum Südteil der Centralbron, setzt aber schon auf der Insel von Gamla Stan auf.

Sie ist eine Trogbrücke aus Stahl und hat auf der Westseite eine auskragende Gehbahn. Über die Straßen am Südende hat sie mehrere Felder mit Betonbalken.
Soleil, Viaduc deBogenbrückeEisenbahnlinie Commentry-Gannat
Soliser ViaduktSolisBogenbrückeDer eingleisige Soliser Viadukt ist die höchste Brücke der Rhätischen Bahn.

Die Hauptöffnung hat einen Halbkreisbogen von 42 m Weite. An sie schließen sich 3 bzw. 8 Öffnungen von 8 m bis 10 m Weite an.
Solkan ViaduktSolkanBogenbrückeDie 1906 erbaute Brücke der Eisenbahnlinie Jesenice - Nova Gorica wurde im 1. Weltkrieg zerstört und 1927 in ursprünglicher Form wieder hergestellt

Die eingleisige Brücke hatte den größten Steinbogen der Welt. In den Zwickeln hat sie jeweils 4 Sparbögen.

An den Hauptbogen schließen sich 6 und 2 Bogenöffnungen an.
Solkan ViaduktSolkanBogenbrückeDie Brücke führt mit einem Bogen über den Fluss.

Die Fahrbahntafel ist über den Hängen und dem Bogen durchgehend aufgeständert.
SolvaybrückeBernburgBalkenbrückeDie zweigleisige Eisenbahnbrücke hatte seit 1927 für jedes Gleis paralellgurtige Fachwerkträger mit obenliegenden Gleisen über 4 Felder, an die sich zu den Widerlagern hin jeweils zwei massive Segmentbogen anschlossen.

Zum Kriegsende wurden die Träger über einem Brückenfeld gesprengt. einen Stahlbogen über dem Fluss. Die Wiederherstellung erfolgte durch einen Stahlbogen.


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