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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Rob Roy BridgeBalkenbrückeDie Brücke hat mehrere Fachwerkträger mit untenliegender Fahrbahn.
Robert D. Fleming BridgePittsburgh, PABalkenbrückeDie Brücke wird auch als 62nd Street Bridge bezeichnet.

Sie hat einen 325 m langen durchlaufenden Fachwerkbalken über 4 Felder, an den sich Stahlbalken anschließen.
Robert E. Lee BridgeRichmond, VABalkenbrückeDie Brücke ersetzte eine mehrbogige Brücke aus dem Jahr 1934.

Die neue Brücke hat 6 Spuren auf zwei getrennten gevouteten Hohlkasten.

Von den getrennten Überbauten ist die Belle Isle Pedestrian Bridge abgehängt.

Robert Moses Bridge 1stLong Island, NYBogenbrückeDie zweispurige Brücke hat eine Fachwerkträger über 3 Felder, der sich über dem mittleren Hauptfeld zu einem Bogen aufschwingt. Seitlich daren schließen sich Deckbalken an.

Die Feldweiten der 25 Felder betragen 2 x 27,4 - 14 x 42,7 - 71,0 - 140,2 - 71,0 - 8 x 42,7 m.

1968 wurde eine 3-spurige Zwillingsbrücke errichtet.

On either side of the main steel-arch span, a series of piles support the roadway 25 feet above Great South Bay. The piles are arranged not only vertically, but also diagonally. The diagonal piles, which are called "batter piles," resist the forces along the roadway such as those caused by vehicles stopping or starting, as well as those caused by the expansion and contraction of the bridge deck due to temperature changes.
Robert Moses Bridge 2ndLong Island, NYBogenbrückeWenige Jahre nach Eröffnung der ersten zweispurigen Brücke (im Bild rechts) wurde 1968 eine Parallelbrücke mit drei Fahrspuren eröffnet, über die nun der Nordverkehr geführt wird.
Robert Street BridgeSt. Paul, MNBogenbrückeDie Robert Street Bridge ist eine mehrbogige Brücke aus Stahlbeton.
Sie ersetzte eine Eisenbrücke aus dem jahr 1885.

Beginnend am Nordende, umfaßt die Brücke eine 27 m lange, dreifeldrige Bockbrücke aus Beton, einen 16,1 m langen Stahlkastenbalken über die 2nd Street., 3 flache Bogen von 29 m - 21,6 m - 29,9 m Länge, einen zweirippigen, 80,5 m langen Hauptbogen, 4 fünfrippige Bogen von je 34,1 m Länge und ein 94,8 m lange Rampenbrücke.

Die 2 Rippen des Hauptbogens sind im Scheitel 1,8 m breit und 2,4 m hoch. Sie ragen über die Fahrbahn hinaus.
Roberto Clemente BridgePittsburgh, PAHängebrücke (Ketten)Die Brücke ist eine der "3 Schwestern", wie die drei baugleichen nebeneinanderliegenden Kettenhängebrücken genannt werden.
Sie wird auch als 6th Street Bridge bezeichnet.

Roberval, Viaduc deRobervalBalkenbrückeDer Viadukt besteht aus Spannbeton-Fertigteilen.
Robinet, Pont duDonzèreHängebrückeDie Tragkabel laufen über die Ufer-Portale und 2 Turmpaare über den Strompfeilern.

Die 3 Öffnungen sind 96 - 98 - 96 m weit.
Roc, Pont duCastellaneBogenbrückeDie Brücke hat einen großen Segmentbogen.
Rochade, Pont deAmiensBalkenbrückeDie Brücke hat einen Durchlaufträger mit konstanter Bauhöhe.
Rochambeau Memorial BridgeWashington, DC.BalkenbrückeDie nebeneinanderliegenden Rochambeau Memorial Bridge, die 14th Street Bridge und die George Mason Memorial Bridge führen zusammen die Interstate 395 und die US-1 über den Potomac.

Über die Rochambeau Memorial Bridge wird der Nordverkehr geleitet.
Das ursprüngliche Klappbrückenteil wurde zu einem festen Brückenfeld umgebaut.
Roche, Viaduc de laClunyBalkenbrückeDie Brücke hat einen durchlaufenden Hohlkasten aus Spannbeton.
Roche, Viaduc de laSaint Symphorien de LayBogenbrückeDer Viadukt quert das Tal in einer leichten S-Form und mit Gefälle.

Die Betonpfeiler sind mit Naturstein verkleidet.
Rochefort-sur-Loire, Pont deRochefort-sur-LoireBalkenbrückeZwischen Rochefort und Savennieres führen 2 Fachwerkbrücken über die 2 Flussarme.
Rochemaure, Pont deRochemaureHängebrückeDie Brücke ersetzte eine durch Hochwasser beschädigte Brücke aus dem Jahr 1824. Sie selbst wurde 1940 und 1944 zweimal schwer beschädigt bzw. zerstört.

Bei der Wiedererrichtung wurden einige Pfeiler aus Beton erstellt.

Seit 1983 noch für Fußgänger nutzbar, ist sie zwischenzeitlich aufgrund des schlechten Zustands für jeglichen Verkehr gesperrt.
Rochers Noirs, Viaduc desLapleauHängebrückeDie für die Eisenbahn errichtete Brücke dient seit 1959 dem Straßenverkehr.

Ouvrage d'art unique en France, il faut inauguré en 1913 par le Président Poincaré et fut emprunté par le Transcorrézien jusqu'en 1959.


Roches d'Orival, Pont duOrivalBalkenbrückeDie Brücke hat einen über 5 Felder durchlaufenden Stahlbalken in Trogform.
Rochester Bridge (new)Rochester, KentBalkenbrückeDie Brücke wurde über der älteren Eisenbahnbrücke aus dem Jahr 1885 errichtet, die danach abgebrochen wurde.

Die Spannweiten betragen 46,9 - 55,1 - 46,9 m.

Die neue Brücke hat eine Fahrbahntafel aus Stahlbeton, die auf zwei Hohlkästen aus Stahl aufliegt. Die Bauhöhe der Hohlkästen beträgt zwischen 1,22 m an den Widerlagern und 2,74 m über den Pfeilern.
The twin boxes, made up of plates bolted together with high strength friction grip bolts, are 3.66 metres apart and are connected with welded trusses.

The depth of the slab varies from 0.15 metres at the edge to 0.30 metres over the boxes. The slab is edged on either side by a reinforced concrete stiffening beam. Welded steel tubular railings act as crash barriers, and lighting standards of tubular steel are embodied in the railings. On the downstream side there is a 1.83 metre-wide footpath, and on the upstream side a narrower path for maintainence work. The road surface consists of hand-laid mastic asphalt over a waterproof membrane.
Rochester Bridge (old)Rochester, KentBalkenbrückeDie Brücke ersetzte eine 50 Jahre alte Bogenbrücke, die durch mehrere Schiffskollisionen gelitten hatte.

In April 1910, after considering several designs put forward by bridge engineer John Robson, the Wardens and Assistants of Rochester Bridge approved plans to reconstruct the bridge by raising the roadway and suspending it from arches above the road surface instead of supporting it on arches below. After an expenditure of £95, 887 the bridge was once again declared open for traffic on 14 May 1914. The reconstructed bridge, known today as the Old Bridge, has three arched steel truss spans and a plate girder approach span with ramps at each end. The Strood Approach at the western end is constructed over brick arches. The carriageway, originally built for two tramway tracks and third lane for overtaking traffic, is 7.93 metres wide. Today, it carries the two lanes of westward-bound traffic from Rochester to Strood.

Rochester-Monaca Bridge 2ndRochester - Monaca, PABalkenbrückeDie dreifeldrige Brücke hat einen durchgehenden Fachwerkträger.
Rochport Interstate 70 BridgeRochport, MOAuslegerbrückeThe Rocheport Interstate 70 Bridge is a four-lane Cantilevered through truss bridge over the Missouri River on Interstate 70 between Cooper County, Missouri and Boone County, Missouri at Rocheport, Missouri.

The bridge was built in 1960 and rehabilitated in 1993. Its main span is 550.7 feet and has a total length of 3,017.2 feet. Its deck width is 60.3 feet and vertical clearance is 20 feet.
Rock Creek Canyon BridgeRock Creek CanyonBalkenbrückeDie Rock Creek Canyon Bridge führt über eine tiefe Schlucht.
Der Fachwerkträger wird von zwei Gittermasten gestützt.
Rock Island Centennial BridgeRock Island, IL - Davenport,IABogenbrückeDie 4-spurige Brücke wurde als Galbraith Bridge errichtet. Sie war die erste vierspurige Brücke und ist die einzigste 5-bogige Brücke über den Mississippi.

Die Bogenweiten betragen 120,1 - 2 x 164,0 - 2 x 120,1 m.
Rock Island RR BridgeRock Island, WABalkenbrückeZur Verstärkung der Brücke wurde der ursprüngliche Fachwerkträger 1925 mit einem weiteren Fachwerkträger ummantelt.

Die Spannweiten betragen 76,2 - 127,0 - 63,6 m.
Rock Point BridgeJackson County, ORBogenbrückeDie Brücke führt mit einem großen Bogen über den Fluss. Die Fahrbahntafel liegt im Bogenscheitel auf.
Der Bogen besteht aus 2 Rippen, die mit Querriegeln miteinander verbunden sind.
Rocks Village BridgeHaverhill-West Newbury, MABalkenbrückeDie Brücke hat unterschiedliche Fachwerkträger mit Stützweiten von 48,1 - 53,3 - 21,7 - 32,6 - 58,5 - 28,6 m.

Die Fachwerkträger der Felder 1-3 stammen aus den Jahren 1893/1895, die der Felder 4-6 aus 1914. Der 3. Fachwerkträger ist drehbar.
Rockville BridgeHarrisburg, PA - MarysvilleBogenbrückeDie Brücke der früheren Pennsylvania Railroad war die längste Steinbogenbrücke der Welt.

Sie hat 48 Bögen mit je 21,3 Meter Spannweite und ist 1161 m lang.

Die ursprünglichen 4 Gleise wurden auf 3 Gleise zurückgebaut.
Rocky Creek BridgeBig Sur AreaBogenbrückeDie Rocky Creek Bridge hat einen einzelnen Bogen mit einer durchgehend aufgeständerten Fahrbahntafel.

Der 48,7 m weite Bogen besteht aus 2 Rippen, die mit Querriegeln miteinander verbunden sind. Die Vorbrücken sind jeweils 30,5 m lang


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