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NAMEORTTYPBEMERKUNG
New River Gorge BridgeFayetteville, WVBogenbrückeDie Brücke in West-Virginia war bis 2003 die längste Stahlbogenbrücke der Welt.

Die Fahrbahn ruht auf einem 5,5 m hohen Fachwerk, das auf einem Fachwerkbogen aufgeständert ist. Der Ständerabstand beträgt 42,5 m. Die Ständer werden an den Hängen fortgeführt.
Newa BrückePavlovoBalkenbrückeDie Brücke hat 2 große Fachwerkträger mit untenliegender Fahrbahn und ein kurzes Hubteil
Newa BrückeSt. PetersburgSchrägseilbrückeDie Hängebrücke über die Newa ist die neunte im Weichbild der Stadt und die erste nicht bewegliche Brücke.

Die Brückentafel besteht aus vorgefertigten zweizelligen Stahlhohlkästen von 12 m Länge, 24,9 m Breite und 2,4 m Höhe.
Die Spannweiten betragen 174 - 382 - 174 m.

Die beiden 125 m hohen Stahlpylone sind mit den Öffnungen durch vierzehn Paar Tragseile verbunden. Sie sind am Fuß 20 m breit, nehmen zur Fahrbahntafel auf 30 m zu und verjüngen sich zur Spitze auf 6 m.

Jedes Seil zählt 13 bis 91 Stränge, das sind Stahltrossen in einer Kunststoffhülle. Jeder Strang hat eine Reißlast von 24 Tonnen.

Die Vorbrücke ruhen auf 39 Stützen.

Newbridge BridgeNewbridge (südl.)BogenbrückeDie 1250 erbaute Brücke wurde im 15. Jahrhundert erneuert. Trotz ihres Namens ist sie eine der ältesten Themsebrücken.

Die Brücke hat 6 Bögen.
Newburgh-Beacon Bridge 1stNewburgh, NY - Beacon, NYBalkenbrückeDie Fachwerkbalken ruhen auf Doppelpfeilern, die oben und unten mit Querriegeln versehen sind. Über der Hauptöffnung schwingt sich der Balken bogenförmig nach oben, sodaß hier die Fahrbahn auf Höhe des Untergurts verläuft. Die erste Brücke wurde zweispurig errichtet.

Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens wurde 1980 eine dreispurige Zwillingsbrücke errichtet und die alte Brücke auf drei Spuren erweitert.
Newburgh-Beacon Bridge 2ndNewburgh, NY - Beacon, NYBalkenbrückeAufgrund des starken Verkehrsaufkommens wurde 1980 eine dreispurige Zwillingsbrücke errichtet.

Die Brücke hat einen über der Hauptöffnung nach oben geschwungenen durchgehenden Fachwerkträger mit Wechsel der Fahrbahn vom Obergurt zum Untergurt.
Newburn BridgeNewburnBalkenbrückeDie Brücke hat 4 Felder von je 31,5 m Weite.
Newell BridgeChester - East LiverpoolHängebrückeDie Tragkabel der Hängebrücke reichen fast bis zum Untergurt des Fahrbahnträgers.

Die 45,7 m hohen Stahlpylone stehen auf Steinpfeilern. Der hölzerne Fahrbahnbelag wurde 1954 durch Metall ersetzt.
Newport BridgeMiddlesbroughBalkenbrückeDie Brücke war Englands erste große Hubbrücke.

Der Fachwerkträger zwischen den stählernen Hubtürmen kann um 27,4 m gehoben werden.

Die Türme sind 49 m hoch.
Newport BridgeNewportAuslegerbrückeDie 2-spurige Brücke hat eine Auslegerkonstruktion über 3 Felder.
Newport Rail BridgeSt. Paul, MNThe Newport Rail Bridge is a swing bridge that spans the Mississippi River between Inver Grove Heights, Minnesota and St. Paul Park, Minnesota. It was built in 1895 by Pittsburgh Bridge Company. It is one of the few double-decker bridges on the Mississippi, with the top level formerly used for railroad traffic and the bottom level formerly used as a road crossing. The bridge was formerly owned by the Chicago, Rock Island and Pacific Railroad until that line went bankrupt in 1980, first as a toll bridge until 1938, then as a free bridge.
Neyrolles, Viaduc desNantuaBalkenbrückeDie Zwillingsbrücken Viaduc de Nantua und Viaducs des Neyrolles sind durch ein gemeinsames Widerlager miteinander verbunden. Sie wurden jeweils zeitlich versetzt errichtet.
Ngawun BridgeMyokwin On completion, the 2835-foot-long reinforced concrete type Ngawun Bridge (Myokwin) will have a 960-foot-long approach bridge on Hinthada side, an 840-foot-long approach bridge on Ingapu side and 1035-foot main bridge along with a 28-foot-wide motorway on it.
NibelungenbrückeLinzBalkenbrückeDie Spannweiten betragen 75 - 100 - 75 m.
NibelungenbrückeRegensburgBalkenbrückeDie Zwillingsbrücke ersetzte die alte Brücke aus dem Jahr 1935. Sie besteht aus zwei getrennten Überbauten, die über die beiden Donauarme und die dazwischenliegende Insel führen. Die Brücke über den südlichen Donauarm ist 169 m lang, die Brücke über den nördlichen Donauarm ist 207 m lang.

Mit sechs Fahrspuren, zwei davon Busspuren sowie je zwei Geh- und Radwegen, erreicht die neue Brücke eine Breite von rund 30 Metern.

Die Spannweiten der Hauptbrücke betragen 39,45 - 90,0 - 39,45 m.
Die Mittelöffnung besteht zum größten Teil aus einer Stahlverbundkonstruktion, die zwischen den Spannbetontragwerken eingelassen wurde.
NibelungenbrückeWormsAuslegerbrückeDie Brücke ersetzte die im Krieg zerstörte Stahlbogenbrücke aus dem Jahr 1900. Die Nibelungenbrücke war die erste Betonbrücke über den Rhein und dritte Brücke aus Spannbeton, die im Freivorbau errichtet wurde.

Sie überspannt den Rhein auf 6 von den Widerlagern und den 2 Strompfeilern ausgehenden Kragträgern, die in den Öffnungsmitten gelenkig miteinander verbunden sind. Die Träger bestehen aus zwei Hohlkästen aus Spannbeton mit einer Breite von 2 m und einer Höhe von 2,5 m in Feldmitte und 6,5 m an den Strompfeilern. Ihr Innenabstand beträgt 3,7 m. Die fahrnahnplatte kragt beidseitig um 2,87 m aus.

Die Spannweiten betragen 101,65 - 114,2 - 104,2 m.

An die Strombrücke schließen sich noch die ursprünglichen Vorlandbrücken an: rechtes Ufer neun Bögen von 35 m bis 21 m, linkes Ufer drei Bögen von 32 m bis 28 m aus Beton- und Bruchsteinmauerwerk (Dreigelenkbogen)

Auf Wormser Seite steht noch das monumentale Brückentor.

NiddabrückeFrankfurtAuslegerbrückeDie Spannweiten betragen 13,55 - 23,6 - 13,55 m.
Der Einhängeträger ist 15,6 m lang.

Die Trägerhöhe beträgt über den Stützen 1,5 m und in der Brückenmitte 0,97 m.
NiddabrückeFrankfurt-NiedBogenbrückeDie Niddabrücke ist eine der ältesten Eisenbahnbrücken Deutschlands aus Stein. Sie quert den Fluss mit 3 Segmentbogen.
NiederbaumbrückenHamburgBogenbrückeDie Niederbaumbrücken verbinden die Stadt mit der Inselspitze von Kehrwieder im ehemaligen Freihafengebiet.

Sie bestehen aus aus zwei parallel verlaufenden Stahlbogenbrücken mit abgehängten Fahrbahntafeln.

Im Gegensatz zu der neuen Brücke sind die Bogen der älteren Brücke mit Querriegeln versehen.
Niederräder EisenbahnbrückeFrankfurtBalkenbrückeDie Brücke ersetzte die Alte Niederräder Eisenbahnbrücke aus dem Jahr 1872.

Die Spannweiten betragen 44,5 m - 3 x 44,50 m - 44,05 m
Nieuwe Bennebroekerweg BridgeHoofdorpSchrägseilbrückeDer spindelförmige Pylon ist stark zur Seite geneigt.
Niger BridgeAsaba - OnitshaBalkenbrückeDie Brücke hat mehrere Trapezträger.
NikolausbrückeCalwBogenbrückeDas Wahrzeichen der Stadt Calw ist die älteste Steinbrücke über die Nagold mit der Kapelle des Nikolaus auf dem Vorkopf des linken Uferpfeilers; sie wurde um 1400 erbaut, 1863/64 und 1926 erneuert; dabei wurde die Kapelle mit einem neuen Türmchen versehen.

Die Weiten der Segmentbogen betragen 7,84 - 10,60 - 9,20 m.
Niksar BridgeNiksarBalkenbrückeDie Brücke hatte ursprünglich 7 oder 8 Bogen. Zwei zerstörte Mittelbogen wurden mit einem Trapezträger überbrückt.
Nil Gorge BridgeExtradosedThe new bridge will be constructed upstream from the current Abbay Bridge (built in 1948). Ethiopia's first extradosed prestressed concrete cable-stayed bridge will have a center span of 145 meters (476 feet) and total length of 303 meters (995 feet). The bridge, which will accommodate heavy vehicles with axle loads of 12 tons and total weight of 60 tons, is attracting the attention of the Ethiopian Association of Civil Engineers and the local construction industry.
NilbrückeHeluanBalkenbrückeDie Brücke hat ein 11,1 m hohes Strebenfachwerk mit Pfosten mit untenliegenden Gleisen.

Die Stützweiten betragen 9 x 90 m.
NilbrückeJubaBalkenbrückeDie Fachwerkträger bestehen aus zwei aufeinander gelegten rautenträger.
NilbrückeLuxorBalkenbrückeDie Brücke hat zwei durchlaufende Hohlkästen aus Spannbeton, die über der Hauptöffnung gevoutet sind. Die Doppelpfeiler der Hauptöffnung sind mit ägyptischen Motiven bemalt.
Nimes, Viaduc deNimesBalkenbrücke und BogenDer Viadukt von Nimes ist Frankreichs längster Eisenbahn-Steinviadukt.


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