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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Aude BrückeAlet-les-BainsBogenbrückeDie Brücke hat 4 Öffnungen. Die beidseitig dreieckigen Pfeilervorbauten sind bis zur Brüstung hochgezogen.

Au XVII ème siècle l'Evêque Nicolas Pavillon fera construire le pont qui enjambe l'Aude (1662) . Soucieux du confort de ses paroissiens , il dota la ville d'un système d'irrigation perfectionné , ainsi que d'un séminaire et d'une institution des Dames Régentes.
Aude BrückeCoursanBogenbrückeLorsque Richelieu passe l’Aude à gué, à COURSAN le 31 Mai 1642, le souvenir des noyades de 1632 est encore dans toutes les mémoires. Le Cardinal décida, certainement à la suite de cette catastrophe, de faire construire le pont.
Ce projet fut mis en exécution 43 ans plus tard. Le 1er décembre 1685, les Etats du Languedoc votèrent une imposition annuelle de 20 000 livres pendant 5 ans, pour la construction.

Il ne fut ouvert à la circulation qu’après 1706.
Audi BrückeIngolstadtBalkenbrückeAuf dem AUDI-Werksgelände verbindet eine 416 m lange Spezialbrücke zur Abwicklung des innerbetrieblichen Schwertransportes das Stammwerk mit einem neuen Produktionskomplex. Die zweispurige Transportstrecke mit beidseitig angrenzenden Gehwegen bietet durch eine komplette Umhausung Witterungs- und Verstaubungsschutz.
Audubon Memorial Bridge 1stHenderson, KY - Evansville, INAuslegerbrückeDie 4 Hauptöffnungen werden von einem Ausleger überspannt.
Die Vorbrücken haben 8 Felder auf der Evansville-Seite und 35 Felder auf der Henderson-Seite.
Audubon Memorial Bridge 2ndHenderson, KY - Evansville, INAuslegerbrückeDie 4 Hauptöffnungen werden von Auslegern überspannt.
Die Vorbrücken haben 8 Felder auf der Evansville-Seite und 35 Felder auf der Henderson-Seite.
Aue TalbrückeKreiensenBalkenbrückeDie zweigleisige Brücke ist Teil der Neubaustrecke Würzburg - Hannover. Sie ist die längste Brücke im Nordabschnitt der Neubaustrecke.

Die Brücke hat 24 Einfeldträger von je 44 m Weite in Form von einzelligen Hohlkästen aus Spannbeton mit konstanter Bauhöhe und auskragender Fahrbahnplatte.

Die Pfeiler sind aus Stahlbeton und haben einen Hohlquerschnitt.
Aufständerung GiftenerSeeGiftenBalkenbrückeDie Brücke besteht aus Einfeldträgern.
Aufständerung Ruther StraßeSarstedtBalkenbrückeDie Brücke besteht aus Einfeldträgern.
AuguetbrückeBelp - MuriBalkenbrückeDie in Hunziken erbaute Brücke wurde 1976 aufgrund des Autobahnbaus nach Belp versetzt und trägt seither den jetzigen Namen.
Augusta Memorial BridgeAugusta, MEBalkenbrückeDie Brücke führt mit 3 Öffnungen über den Fluss und mit weiteren Öffnungen über das Flutgelände.

Das Tragwerk besteht aus einem gevouteten Fachwerkträger.
AugustusbrückeDresdenBogenbrückeAn dieser Stelle wurde 1216 die erste Holzbrücke gebaut. Seit 1287 ist die Augustusbrücke eine Steinbrücke, die 1731 von Pöppelmann umgebaut wurde. 1909 mußte sie abgebrochen werden, weil sie die Elbschiffahrt zu sehr behinderte.

1910 erfolgte der Neubau mit neun Stahlbetongewölben, die mit Sandstein verkleidet wurden.

Die 9 Bogen haben Weiten von 17,8 - 23,9 - 36,0 - 2 x 39,30 - 36,1 - 32,9 - 28,3 - 22,0 m.
Aula TalbrückeNiederaulaBalkenbrückeDie zweigleisige Brücke ist Teil der Neubaustrecke Würzburg - Hannover.

Die Brücke hat 20 Einfeldträger von je 44 m Weite in Form von einzelligen Hohlkästen aus Spannbeton mit konstanter Bauhöhe und auskragender Fahrbahnplatte.

Die Pfeiler sind aus Stahlbeton und haben einen Hohlquerschnitt.
AulabrückeKirchheimBalkenbrückeDie Brücke hat durchlaufende Hohlkästen aus Spannbeton.
Aungzeya BridgeInsein - HlinethayaHängebrückeAungzeya Bridge was built to ensure smooth and secure transport for the growing population and traffic of Hlinethaya. The 3,786-foot facility is the second longest bridge after 5,977-foot Thanlyin Bridge on Bago River in Yangon Division.

Aungzeya Bridge is a suspension steel bridge, 3,780 feet long and 64 feet wide. Of the bridges crossing Hline River, it is the fourth.
AursundbruaMøre og RomsdalAuslegerbrückeDie Brücke verbindet die Insel Ruøya mit dem Festland.
Äußere DonaubrückeStraubingBogenbrückeDie Brücke wird auch als Agnes-Bernauer-Brücke bezeichnet.
Äußere NößlachtalbrückeNößlachBogenbrückeDie Brücke hat einen Bogen mit durchgehend aufgeständerter Fahrbahntafel.
Austerlitz, Pont d'ParisBogenbrückeDie Brücke ersetzte eine alte Eisenbrücke aus dem Jahr 1801.
Sie hat 5 Steinbogen von je 32 m Weite.

Die Brücke wurde 1883-1985 auf 30,6 m verbreitert.

Austerlitz, Viaduc duParisBogenbrückeDie Bogenbrücke, die in nur 10 Monaten Bauzeit errichtet wurde, hatte bei ihrer Errichtung die größte Spannweite aller Brücken in Paris.

Die Fachwerkbogen werden von der Fahrbahn geschnitten.
Die Brücke ist von niedrigen Pylonen eingerahmt.
AutobahnbrückeDovalovecBalkenbrückeDie Brücke hat 8 Felder.
AutobahnbrückeKarlsruhe-DurlachBalkenbrückeDie Brücke führt über mehrere Eisenbahngleise, die sich teilweise kreuzen.

Die zum Kriegsende zerstörte Brücke wurde 1946-1952 in ihrer ursprünglichen Form als genietete Konstruktion wieder aufgebaut. Im Zuge des 6streifigen Ausbaus wurden die Oberbauten 1982 durch geschweißte Konstruktionen ersetzt.
Die Feldweiten betrugen 75.30 - 100.00 - 75.30 m.

2004-2005 wurden die 18,87 m breiten Überbauten instandgesetzt und die Stützweiten durch Hinzufügen von Stahlstützen verringert.

Feldweiten Ost: 2 x 37.65 - 2 x 50.00 - 40.85 - 34.49 m.
Feldweiten West: 31.00 - 44.30 - 2 x 50.00 - 30.76 - 44.54 m
AutobahnbrückeKärntenBalkenbrückeAus einem angrenzenden Tunnel hervorgehend, wurde diese 510 Meter lange Zwillingsbrücke auf 70 Meter hohen, freistehenden Scheibenpfeiler errichtet.

Die zweispurigen, 13 Meter weiten Decks werden von Hohlkästen aus Spannbeton mit konstanter Bauhöhe getragen, die eine mittlere Spannweite von 50 Meter haben.
AutobahnbrückeKönigslutterBalkenbrückeDie Zwillingsbrücken haben 15 Felder
AutobahnbrückeLa Riviere-Saint SauveurBogenbrückeKurz nach Beginn der Autobahn bei Honfleur wird diese auf einer neunbogigen Zwillingsbrücke über eine Senke geführt.

Die vorgefertigten Zweigelenkbogen sind jeweils 30 m weit und bestehen aus 4 Rippen. Sie setzen auf niedrigen Pfeilern auf, die teilweise mit Ziegeln verkleidet sind.
AutobahnbrückeSziget-SzentmiklosBalkenbrückeDie Autobahnbrücke hat über der Rackeve Donau zwei gevoutete Hohlkästen aus Spannbeton. Die Vorbrücke im Westen hat mehrere Plattenbalkenfelder.
Autobahnbrücke Arruda dos VinhosArruda dos VinhosBalkenbrückeThe interstate employs two lanes in each direction. The 1,319 m long structure consisting of two parallel single bridges rests on 14 piers with a height of up to 48 m. As a result of the length of the viaduct there will be considerable span widths of up to 90 m between the piers, requiring intensive, reliable prestressing.
Autobahnbrücke DehmseeDehmseeBogenbrückeDie Bogenbrücke hat einen Langerschen Balken mit einer Länge von 120m und einen Bogenstich von ca. 17,50 m; das Pfeilerverhältnis beträgt ca. 1 : 6,8.

Einwandige Versteifungsträger mit einer Bauhöhe von 2,54 m und Bogenquerschnitt mit veränderlicher Bauhöhe als Kasten, Fahrbahnplatte in Stahlverbundbauweise.

Die Hänger sind Rundstähle und haben einen Abstand von ca. 8,70m mit geschmiedeten Knotenblechanschlüssen an den Bögen und Versteifungsträgern.

Die Wiederlager haben Pfahlgründungen.
Autobahnbrücke HochlandBalkenbrückeDie Autobahnbrücke Vysocina ist mit ihren Maßen, mit der Höhe über dem Gelände und auch mit ihrer Durchführungsweise in seiner Art einzig.

Das Tragwerk bilden zwei Stahlträger mit dem Totalgewicht von 6.000 Tonnen. Die Pfeiler sind aus Beton. Die Brückenhöhe beträgt 77 m, die Weite der Überbrückung 425 m. Es sind eigentlich zwei Brücken nebeneinander – eine für jede Richtung.
Autobahnbrücke NahmitzNahmitzBalkenbrückeDie Brücke hat zwei Überbauten aus je 6-stegigen Plattenbalken aus Spannbetonfertigteilen mit nachträglich ergänzter Durchlaufwirkung.

Die Spannweiten betragen 7 x 35,14 m.


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