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NAMEORTTYPBEMERKUNG
Lake Michigan Drive BridgeChicago, ILBalkenbrückeDie zweiflügelige Klappbrücke hat an jeder Seite 2 massive Brückentürme
Lake Natoma CrossingFolsom, CABogenbrückeDie Brücke hat 3 Bogenfelder mit jeweils 2 zierlich wirkenden Bogenrippen.
Lake Pichola BridgeUidapurBogenbrückeDie Brücke hat 13 zur Mitte hin an Größe zunehmende Bogen.
Lake Pontchartrain CausewayMetary-St. TammanyBalkenbrückeDie Brücken des Causways waren bis zum Jahr 2000 die längsten Brücken der Welt.

Die erste Brücke wurde 1956 als zweispurige Brücke mit 2243 Feldern errichtet und 1969 um eine Parallelbrücke mit 1500 Feldern erweitert. Die Standardfeldlänge beträgt bei der alten Brücke 16,5 m, bei der neuen Brücke 25,6 m. Die Brücken haben 7 Verbindungen.

Von Süden her hat sie nach einem Drittel Länge eine 45,7 m weite und 15,2 m hohe Schifffahrtsöffnung, nach einem weiteren Drittel Länge eine zweiflügelige Klappbrücke mit einer Weite von 38,1 m.

Die lichten Höhen der beiden Brücken betragen ansonsten 4,6 m bzw. 4,9 m.

Die Brücke wurde 2005 durch einen Hurrican schwer beschädigt.




Lake Pontchartrain CausewaySlidell - MetairieBalkenbrückeDie 2. Straßenverbindung führt zwischen Slidell und Metairie über den östlichen Teil des Lake Pontchartrain.

Die Brücke wurde durch den Hurrican Katrina 2005 schwer beschädigt.

A major New Orleans artery, Interstate Highway 10, can't be used because the ramps are under water. Giant sections of the 8-mile Twin Span bridge — about 40 percent of the structure that connects New Orleans with Slidell, La. — collapsed into Lake Pontchartrain.
Lake Pontchartrain TrestleNew Orleans, LA - SlidellBalkenbrückeDie erste Eisenbahnbrücke über den östlichen Lake Pontchartrain wurde bereits 1883 errichtet. Die Flachbrücke verbindet New Orleans mit Slidell über den östlichen Teil des Lake Pontchartrain.

Die Trestle-Brücke aus Holz wurde zwischenzeitlich durch eine Betonbrücke ersetzt.
Lake Ray Hubbard Bridge (Eastbound)Dallas, TXBalkenbrückeFür die Richtungsbahnen wurden 2 unterschiedliche Brücken mit 3133 m Länge und 103 Feldern bzw. 1328 m Länge und 44 Feldern erbaut.
Lake Ray Hubbard Bridge (Westbound)Dallas, TXBalkenbrückeFür die Richtungsbahnen wurden 2 unterschiedliche Brücken mit 3133 m Länge und 103 Feldern bzw. 1328 m Länge und 44 Feldern erbaut
Lake Redding BridgeRedding, CABalkenbrückeDie Brücke wurde neben der 75 Jahre alten Diestelhorstbrücke errichtet.

Sie hat einen durchlaufenden Träger, der auf 4 niedrigen Pfeilern aufliegt. Trotz der augenscheinlichen Bogenform ist sie daher den Balkenbrücken zuzurechnen.

Die Fahrbahntafel kragt beidseitig weit über den Träger hinaus.

Lake Shasta RR BridgeCABalkenbrückeDie Brücke hat 3 parallelgurtige Fachwerkträger mit obenliegendem Gleis. Beidseits schließen sich Vollwandträger an.
Lake Street BridgeMinneapolis - St. Paul, MNBogenbrückeDie Brücke ersetzte eine Stahlbogenkonstruktion.

Sie hat 2 Bogen von je 169,4 m Weite.
Die Fahrbahntafel liegt in den Bogenscheiteln auf.

The current Lake Street Bridge replaced the previous bridge, a wrought-iron span built in 1889. The previous bridge was the second-oldest bridge in use over the Mississippi, next to the Eads Bridge in St. Louis, Missouri (built in 1874). At the time, the Minneapolis Tribune opined that the new bridge was a "foolish extravagance," since there were already seven bridges over the river. However, the Lake Street Bridge became a major connection between Minneapolis and St. Paul. Before the construction of the freeway system, it carried U.S. Route 212 over the Mississippi river.
Lake Taneycomo BridgeBranson, MOBogenbrückeDie Brücke führt mit 5 Bogen über den zum Lake Taneycomo aufgestauten White River.
Lake Texoma Roosevelt BridgeOKBalkenbrückeDie Brücke ist die längste Brücke von Oklahoma. Sie führt über den Washita River-Arm des Lake Texoma auf der Höhe von Kingston.

Über der Hauptöffnung hat die Brücke einen 76,2 m langen Fachwerkträger. An ihn schliessen sich beidseitig Vorbrücken mit Deckbalken an.
Lake Washington Ship Canal BridgeSeattleBalkenbrückeDie Doppelstockbrücke hat einen Fachwerkträger mit gevoutetem Untergurt über der Hauptöffnung.
Lakshman JhulaRishikeshHängebrückeDie Brücke überspannt den Ganges in Rishikesh, wo er das Gebirge verläßt.

Die Pylone bestehen aus Gittermasten.
Lalleyriat, Pont deSaint-Germain-de-JouxBalkenbrückeDie Brücke hat einen Stahlverbundträger.
Lamar Boulevard BridgeAustin, TXBogenbrückeDie Brücke hat 6 Bogen, die aus jeweils 2 Rippen bestehen.
Die Fahrbahntafel ist durchgehend aufgeständert.

This 659-foot bridge, completed in 1942, greeted U.S. Army tanks and trucks en route to area training camps as part of the nation's involvement in World War II. Now, the major battles are morning and afternoon rush-hour traffic, fought by motorists making their way to or from downtown Austin.
Lambeth BridgeLondonBogenbrückeDie Brücke hat 5 Stahlbogen, die zwischen hochgezogenen, gemauerten Pfeilern eingespannt sind.
Lamothe, Viaduc deSouillacBalkenbrückeDer Viadukt ist Teile der Eisenbahnlinie Brive - Montauban.

Die Hauptbrücke hatte parallelgurtige Fachwerkträger mit obenliegenden Gleisen über 4 Felder von je 65 m Weite.
Um 2000 erfolgte ein Ersatz durch gevoutete Vollwandträger.

Die Vorbrücken bestehen aus massiven Gewölbereihen. Auf der einen Seite hat der Viadukt eine kurze, gerade verlaufende Vorbrücke mit 4 Bogen, auf der anderen Seite eine gekrümmte Vorbrücke mit 12 Bogen.
Lanaye, Pont deLanayeSchrägseilbrückeDie einhüftige Schrägseilbrücke hat einen nach hinten abgespannten Uferpylon.

Die Brückentafel ist ein Stahlverbund, der 64,4 m hohe, invertierte Y- Pylon ist aus Stahlbeton.

Die Fahrbahntafel ist mit 30 Seilen abgespannt.

Landecker BrückeLandeckBalkenbrückeDie Landecker Brücke hat einen einfeldrigen Stahlbalken.
Landore Railway ViaductSwanseaBalkenbrückeDer Viadukt ersetzte die ursprüngliche Holzkonstruktion von Isambard Kingdom Brunel.

Er hat über der Hauptöffnung einen Halbparabelträger und seit der Renovierung 1979 über den Hangbereichen Vollwandträger.
Landore ViaductLandoreBalkenbrückeDer Viadukt ersetzte eine 563 m lange Holzkonstruktion aus dem Jahr 1850, die von Isambard Kingdom Brunel erbaut wurde.

The viaduct dates as far back as 1850. Originally, it was 563m long structure designed by Isambard Kingdom Brunel. The original structure incorporated a diverse range of structural design elements and was constructed in timber. The structure was updated in 1889, using wrought-iron for the central span. In 1978/1979, the rest of the viaduct was re-decked with steel beams.
LandquartbrückeKlostersBalkenbrückeDie im Zuge des Baus der Vereinalinie erbaute Brücke ersetzte eine Betonbogenbrücke aus dem Jahr 1930 von Maillart.

Die 6200 Tonnen schwere Brücke wurde 10 Meter flussaufwärts während des normalen Bahnverkehrs erstellt und in einer spektakulären Aktion an ihren jetzigen Standort verschoben.

Die Brücke hatt einen einfeldrigen Spannbeton-Fachwerkkasten.
LandquartbrückeLandquart-AuBogenbrückeDie Stahlbogenbrücke Au wurde im Zusammenhang mit der Ortsumfahrung Landquart auf der Prättigauerstraße gebaut. Sie hat ein Nielsen-Lohse-Tragwerk mit diagonal abgehängter Fahrbahntafel. Die beiden 23 m hohen Bogenrippen berühren sich im Scheitel.

Die Montage erfolgte parallel zum Fluss mit anschliessendem Eindrehen des einen Endes über die Landquart.

Landrat-Petersen-BrückeEisbergenAuslegerbrückeDie im Krieg zerstörte Auslegerbrücke wurde 1946-1947 wieder aufgebaut und 1968-1969 verbreitert.
LandwasserviaduktFilisurBogenbrückeDer berümte gemauerte Viadukt führt die Rhätische Bahn auf sechs Bögen von je 20 m Weite über die Schlucht und endet an einer senkrechten Felswand, die durch einen Tunnel durchstoßen wird. Der Bogenradius der eingleisigen Trasse beträgt lediglich 100 m.

Für den Bau der drei höchsten Pfeiler wurden keine Leergerüste errichtet, sondern in jedem Pfeiler eine eiserne Konstruktion eingemauert. Mittels "Kranbrücken" wurde das erforderliche Baumaterial mit Seilwinden hochgezogen.

Die Pfeiler haben allseitig einen starken Anlauf.
Lane Bane BridgeBrownsville, PABalkenbrückeDie Brücke hat 12 Felder.
Langangen BridgeLangangen, TelemarkDie Zwillingsbrücken sind 376 m (Ostbrücke) und 298 m (Westbrücke) lang. Die Hauptspannweiten betragen 112 m (Ost) und 135 m (West).

Die Pfeiler sind zwischen 42 m und 55 m hoch.



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